Oder dreht sich nur noch alles um Vernetzung im Auto und Ökonomisches ,bzw.Nachhaltiges fahren?
könnte ja sein das noch Fahrer gibt die ihr Auto nicht nur zum in Arbeit fahren haben.
Gibt es noch Tuning unter Peugeot Fahrern?
-
-
Ich bin leider keiner davon🤔
Bei mir bezieht sich Tuning nur auf Schriftzüge entfernen ☺️😂
Aber SilentGreen macht noch was an seinen Autos in Richtung Tuning 👍🏻☺️
Bei mir ist es wirklich nur ein Transportmittel für mich und die Familie und Koffer/Taschen. Danach kommt alles raus.Es sollte halt ein bisschen was unter der Haube haben und schön aussehen ☺️
Liebe Grüße Boris -
Ja die Familie nimmt vielen die Zeit um wie in jungen Jahren einfach mal „blöd „in der Gegend rumfahren ohne Ziel.
Aber du hast dein Auto zumindest etwas auf Luxus getrimmt ,das mit Familie bequem unterwegs bist.
-
Ist schon so. Es ist oft schon schwierig noch Tuningmaterial für die heutigen Autos zu finden. (z.B. coole Auspuffanlagen für 508er)
Die Vorschriften oder deren Anwendung sind auch viel strikter geworden.
Das Tuning ist mit den Sportausführungen der Hersteller ab Werk erheblich verdrängt worden.
-
Stimmt schon mit den Auflagen ,Aber Peugeot ist echt fast nix zu bekommen,zumindest nicht in Deutschland !
Und wenn dann was findest,must mit TÜV absprechen wie,wann,wo usw er es haben möchte,was sehr Zeitaufwenig ist. Aber hat auch sein Reitz es zu schaffen! -
Ich wüsste jetzt aber auch nicht was ich an meinem Peugeot ändern sollte🤔
Der gefällt mir schon so wie er ist sehr gut 🥰
Alter-Sack : ja, der Kombi hat alles was wir brauchen…
Ein paar PS mehr dürften es schon sein….
Aber leider gibt es das nicht für Geld und gute Worte 😔
Liebe Grüße Boris
-
Aber SilentGreen macht noch was an seinen Autos in Richtung Tuning 👍🏻☺️
Aber nicht mehr viel selber am 208 und auch nur marginal.😐😝 War am 306 noch anders. Aber wenn ich wieder einen finde, wird der wahrscheinlich dezent getuned.
Für die alten Wägen gibt's halt auch einfach mehr Teile teilweise..
-
Was immer geht bei Motor ist Optimierung des Motormanagement. Sind immer 20-30ps drin ohne das Motor schaden nimmt !
-
Ich hab immer nur Fahrwerk, Bremsen, Felgen, Sicherheit, Optik gemacht/machen lassen.
Haste mehr davon wie von 20 PS mehr.
Vor allem, wenn der lange gefahren werden will. st beim Sauger auch deutlich aufwendiger und teurer.
Was bringt ne Sekunde mehr von 0 auf 100, wenn er dann die in der Kurve wieder verliert, weil das vernachlässigt wurde. Oder weil schwere 19 Zoll reine Optik Felgen drauf sind..
Zudem ist es in den letzten Jahren tatsächlich eher ein Mittel geworden um von A nach B zu kommen.
Warum auch nicht? Time passes and things changes.
Hab auch keine Zeit mehr, Leistungssport frisst zu viel davon
-
Da muss man den Grad finden zwischen dicke Reifen und Fahrwerk,und die Passende Leistung
-
Da muss man den Grad finden zwischen dicke Reifen und Fahrwerk,und die Passende Leistung
Gewicht runter, spart die Leistungssteigerung. Caterham macht es vor
-
Stimmt der beste Weg um das Leistungsgewicht anzupassen, weniger ist mehr!
Oder Toyota Jaris GR kaufen. -
Ich liebe ja eher dieses ,,Understatement-Tuning‘‘ ☺️
Viel Leistung, ohne daß es jeder sieht ☺️
Habe bei Autoscout24 einen interessanten Kombi gesehen ☺️
Mercedes E 400 (S213) in schwarz als Avantgarde, mit Serienfelgen usw…Sieht aus wie eine normale Taxe, hat aber mit 333 PS genug Power 😎☺️
Liebe Grüße Boris -
Wie der gute Volvo T5 Kombi aus den 90er
-
Na ja, ich finde es ja etwas übertrieben jeden Wagen der mehr Leistung hat, als man denkt, gleich als getuned zu bezeichnen, zumal der Motor ja oft Serie ist, und halt in die Basis Version reingebaut wurde.
-
Und oft passen die Komponenten nicht gut zusammen,gutes Beispiel ist der 308er
Außer größere Bremsen und breitere Reifen ist zum normalen 308er kein Unterschied .
Und der Rest der Technik an Grenze kommt. (Fahrwerk usw.)
-
Wie der gute Volvo T5 Kombi aus den 90er
Den hatte 1997 mein Chef ☺️
Ja, geile Hütte 👏🏻👍🏻😎Vor allem haben beim Durchbeschleunigen die Räder noch im dritten Gang! eine Umdrehung mehr gemacht ☺️😎
Liebe Grüße Boris
-
Ich erhalte meine 92 ziger und 94 ziger Autos im Original. Original Stahl- oder Alufelge aus dem Herstellungsjahr muß sein. Ansonsten werden bei einem Wechsel der ZKD die Ventile und der Ansaugstrang nicht nur mit einem „Staubwedel“ geputzt.
Das ist besser als den Kat leer zu Räumen wegen wenigen zusätzlichen PS .
Ich lege mehr Wert auf Motor und Bremse und gute Achsen als auf Optik. Und habe mit dem kleinen Motor schon viele optisch getunte Autofahrer geärgert.
In einem anderen geschlossenen Forum stand oft der Satz von mir: Leider auf der AB zu oft in der dritten Spur unterwegs.
-
Gibt ja doch noch ein paar Leute die die alte Technik schätzen
Ist ja auch genau mein Ding! Darum gebe meine Alten Spielzeuge auch nicht her.
Mein erstes Auto ein Austin Mini Spezial Bj.1976 den ich mir mit 18 Jahren gebraucht gekauft habe, Ist noch heute in meinem Besitzt
Wünsche euch ein schönen Sonntag
-
Oder dieser Standard-Kombi hier. Allerdings kein Peugeot.
Und da die meisten neuen dicken Karren halt der Bank gehören, ist da ja auch außer den 3 F's (Felgen, Fahrwerk, Folie) nicht viel mehr drin.