Navi Software update auf 42.03.33.42_NAC-r0 - November 2021

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies genau so ist. Sicher ist aber, dass die automatische Umschaltung von Tag/Nacht nicht mehr funktioniert. Wenn ich Tag oder Nacht haben möchte muss ich dies von Hand umstellen. Würde mich interessieren ob noch jemand dieses Problem hat oder ob jemand einen Vorschlag hat was da zu tun wäre. Vielen Dank im Voraus :)

  • Baumis

    Hat den Titel des Themas von „Navi Software update auf 42.03..33.42_NAC-r0“ zu „Navi Software update auf 42.03.33.42_NAC-r0 - November 2021“ geändert.
  • Wenn die Lichtautomatik das Abblendlicht einschaltet, ist das Navi im Nachtmodus.
    Beim aktuellen Wetter könnte das den ganzen Tag lang der Fall sein ?

  • Wenn die Lichtautomatik das Abblendlicht einschaltet, ist das Navi im Nachtmodus.
    Beim aktuellen Wetter könnte das den ganzen Tag lang der Fall sein ?

    Gute Idee, wir in der Schweiz fahren immer mit Licht, müssen. Werde es am Mittwoch testen und mich hier wieder melden. Danke

  • In der Schweiz fahren wir mit Tagfahrlicht. Das hat keinen Einfluss.

    Wenn Du aber bei Regenwetter die Wischerautomatik einstellst, stellt in der Regel auch das Abblendlicht ein und damit das Navi in den Nachtmodus.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • In der Schweiz fahren wir mit Tagfahrlicht. Das hat keinen Einfluss.

    Wenn Du aber bei Regenwetter die Wischerautomatik einstellst, stellt in der Regel auch das Abblendlicht ein und damit das Navi in den Nachtmodus.


    In der Schweiz fahren wir mit Tagfahrlicht. Das hat keinen Einfluss.

    Wenn Du aber bei Regenwetter die Wischerautomatik einstellst, stellt in der Regel auch das Abblendlicht ein und damit das Navi in den Nachtmodus.

    Ja, ich fahre mit Tagfahrlicht. Ich glaube vor dem Update hat es richtig funktioniert, bin aber nicht sicher. Ev. ist dies ein Fehler der bei einer nächsten Version wieder repariert wird

  • In der Schweiz fahren wir mit Tagfahrlicht. Das hat keinen Einfluss.

    Wenn Du aber bei Regenwetter die Wischerautomatik einstellst, stellt in der Regel auch das Abblendlicht ein und damit das Navi in den Nachtmodus.

    Wenn das Abblendlicht über die Wischautomatik eingeschaltet wird, hat das keinen Einfluss auf die Displaybeleuchtung. Nur wenn über den Lichtsensor aktiviert wird!

  • Hallo zusammen
    Ich habe dies alles getestet. Die Tag/Nacht Umschaltung funktioniert nicht mehr. Egal was ich mache. Frage: Hat den jemand auch schon diese neue Software installiert. Wenn ja, funktioniert da die automatische Umschaltung noch. Dies würde mich interessieren

  • Hallo Baumis,


    Die SW ist ja von Juni. Hab die auch drauf ohne Probleme.

    Dein Lichtschalter steht aber schon auf "Auto", oder? Andernfalls dürfte sich das Navi immer im Nachtmodus befinden.


    Gruß Dirk

  • Ja, der Lichtschalter ist auf 'Auto'. Wenn ich beim Navi auf Auto gehe, ist es immer im Nachtmodus. Wenn ich am Tag fahre und Tag will, muss ich dies manuell machen und dann bei Nacht wieder auf Nacht stellen.
    Gruss und Danke Roland

  • Guten Tag zusammen
    Möchte mich erstmals Entschuldigen. Ich hatte nicht auf Automatik gestellt. Dies habe ich nun gemacht und es ist alles in Ordnung. Es funktioniert alles so wie es sollte. Aber vielen Dank an alle die mir helfen wollten.
    Es grüsst und hoffe, dass ihr alle gesund bleibt
    Roland