Ist die fly off Handbremse eigentlich eingetragen worden? Weil die bräuchte ja auch ne Arretierung..? . Bzw die Kiste hat schon ne StVZO Zulassung?
Falls ja, wäre das auch mein Alltags auto
Ist die fly off Handbremse eigentlich eingetragen worden? Weil die bräuchte ja auch ne Arretierung..? . Bzw die Kiste hat schon ne StVZO Zulassung?
Falls ja, wäre das auch mein Alltags auto
und jetzt Schluß.......schwafelt über GTI's
Es muss aber ein kleines "i" sein!
GTi
Wir sind doch nicht bei VW.
Ja die Kiste hat Zulassung für Historische Fahrzeuge
Ja die kann man feststellen ,siehe den kleinen Hebel unterhalb Griff zum festklemmen
Alltagstauglich ? Auslegungssache ,wenn du gern mit Gehörschutz oder Helm fährst?
Zudem sowas wie Klima ist Fehlanzeige ! Sommer 40-50 grad im Innenraum
Ganz zu schweigen von Spritverbrauch 😩😩😩
Ja die Kiste hat Zulassung für Historische Fahrzeuge
Ja die kann man feststellen ,siehe den kleinen Hebel unterhalb Griff zum festklemmen
Alltagstauglich ? Auslegungssache ,wenn du gern mit Gehörschutz oder Helm fährst?
Zudem sowas wie Klima ist Fehlanzeige ! Sommer 40-50 grad im Innenraum
Ganz zu schweigen von Spritverbrauch 😩😩😩
Geht schon, hatte im 306 auch nen Käfig drin, 4 Punkt Gurte, keine Verkleidung und Heizung. Ab 100 kmh hat man das Radio nicht mehr gehört. Klima negativ. Ab 0 Grad Scheiben innen kratzen, fahren im Winter nur mit Handschuhe möglich🤣. Man gewöhnt sich daran. Zum Einkaufen war halt nur Platz für den Einkauf auf dem Beifahrer Sitz.
Aber deiner ist natürlich nochmal ne Hausnummer drüber 😂👍
Der Vorteil ist ich bin eh nur 4000-8000km im Jahr gefahren, jetzt muss ich auch nicht mehr fahren, die Gnade des Fuß Weges in die Arbeit
Der ist aber Alltagstauglich !
Ist aber auch nur die Karosserie Orginal 😀😀😀
Stark, genau so, stelle ich mir das Quentchen Alltagstauglichkeit vor
Den alten Mini mag ich auch. Käfig, ist da aber auch ohne Motorsport Pflicht, sonst biste bei einem Unfall direkt platt
Die Dinger sind schon recht Stabil.
Käfig bringt zusätzliche steifigkeit der Karosserie
Zudem ist Käfig Pflicht im Motorsport ,muss FIA gerecht gebaut sein, und abgenommen.
Mein erstes Auto mit 18 Jahren war übrigens ein Mini ,der sich noch heute in meinem Besitz befindet !!!
Wie sieht eigentlich ne Rettungskarte für solch einen Mini o. ä. aus?
Wie sieht eigentlich ne Rettungskarte für solch einen Mini o. ä. aus?
Gibt nur den Gurtschneider und den Aufkleber für den Knopf der Feuerlöschanlage wenn vorhanden 🤣😂
Genau ,jemand hat Ahnung ! Silent Green
Darum ist Sicherheitszelle drin, die nach FIA Vorschriften gebaut,und eingebaut werden muss .so wie du mit deiner Kiste zum TÜV Must.
Wenn ich den Thread so lese, dann kommt mir ein Beitrag zum Thema fast schon als Offtopic vor
Ich hab auch einen GTi. Ist ne Leasingkarre, als Zweitwagen zum Spaßhaben. Ich mag 4-Zylinder, am liebsten eigentlich Drehzahlorgeln (z.B. Civic Type R als Sauger). Wollte mal einen gemütlichen Hothatch, also eher so Richtung GT. Das kann die Kiste richtig gut, lange Strecken, Komfort, relativ sparsam, und trotzdem Druck, wenn man ihn braucht. Und Kurven kann er natürlich auch, aber Pässe oder ähnliches fahr ich ehrlich gesagt lieber mit meinem Erstwagen, einem Suki Swift SHVS Ich mag es, Autos auszuquetschen
einfach mal Interesse wieviel Peugeot mit Leistung fahren?
Da diese Modellreihe recht selten auf den Straßen zu sehen ist.
Habe inzwischen den zweiten (erst THP, jetzt Puretech) weil der erste mit 75000km angefangen hat Verschleißerscheinungen zu zeigen. Hab lange überlegt ob ich mir was mit mehr Leistung kaufe, aber ehrlich gesagt fällt mir keine bessere Kombination zwischen Fahrwerk, Gewicht und Leistung---> Fahrspass ein als der 308 GTI. Natürlich wenn man bereit ist das doppelte an Geld hinzublättern gibt es Alternativen, die siehste aber im Dutzend im Strassenverkehr und das ist auch nicht meine Welt. Was haste eigentlich an deinem 308 machen lassen ? War selbst erst letzte Woche bei einem Hr. Wimmer wenn dir das was sagt;)