Wieviele 308 GTI Fahrer gibt es hier?

    • Offizieller Beitrag

    Ist die fly off Handbremse eigentlich eingetragen worden? Weil die bräuchte ja auch ne Arretierung..? . Bzw die Kiste hat schon ne StVZO Zulassung?

    Falls ja, wäre das auch mein Alltags auto ;)

  • Ja die Kiste hat Zulassung für Historische Fahrzeuge

    Ja die kann man feststellen ,siehe den kleinen Hebel unterhalb Griff zum festklemmen

    Alltagstauglich ? Auslegungssache ,wenn du gern mit Gehörschutz oder Helm fährst?

    Zudem sowas wie Klima ist Fehlanzeige ! Sommer 40-50 grad im Innenraum

    Ganz zu schweigen von Spritverbrauch 😩😩😩

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Kiste hat Zulassung für Historische Fahrzeuge

    Ja die kann man feststellen ,siehe den kleinen Hebel unterhalb Griff zum festklemmen

    Alltagstauglich ? Auslegungssache ,wenn du gern mit Gehörschutz oder Helm fährst?

    Zudem sowas wie Klima ist Fehlanzeige ! Sommer 40-50 grad im Innenraum

    Ganz zu schweigen von Spritverbrauch 😩😩😩

    Geht schon, hatte im 306 auch nen Käfig drin, 4 Punkt Gurte, keine Verkleidung und Heizung. Ab 100 kmh hat man das Radio nicht mehr gehört. Klima negativ. Ab 0 Grad Scheiben innen kratzen, fahren im Winter nur mit Handschuhe möglich🤣. Man gewöhnt sich daran. Zum Einkaufen war halt nur Platz für den Einkauf auf dem Beifahrer Sitz.

    Aber deiner ist natürlich nochmal ne Hausnummer drüber 😂👍

    Der Vorteil ist ich bin eh nur 4000-8000km im Jahr gefahren, jetzt muss ich auch nicht mehr fahren, die Gnade des Fuß Weges in die Arbeit

    • Offizieller Beitrag

    Stark, genau so, stelle ich mir das Quentchen Alltagstauglichkeit vor 8)

    Den alten Mini mag ich auch. Käfig, ist da aber auch ohne Motorsport Pflicht, sonst biste bei einem Unfall direkt platt :think1:

  • Die Dinger sind schon recht Stabil.

    Käfig bringt zusätzliche steifigkeit der Karosserie

    Zudem ist Käfig Pflicht im Motorsport ,muss FIA gerecht gebaut sein, und abgenommen.

    Mein erstes Auto mit 18 Jahren war übrigens ein Mini ,der sich noch heute in meinem Besitz befindet !!!

  • Wie sieht eigentlich ne Rettungskarte für solch einen Mini o. ä. aus?^^:/8)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht eigentlich ne Rettungskarte für solch einen Mini o. ä. aus?^^:/8)

    Gibt nur den Gurtschneider und den Aufkleber für den Knopf der Feuerlöschanlage wenn vorhanden 🤣😂

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Genau ,jemand hat Ahnung ! Silent Green

    Darum ist Sicherheitszelle drin, die nach FIA Vorschriften gebaut,und eingebaut werden muss .so wie du mit deiner Kiste zum TÜV Must.

  • Wenn ich den Thread so lese, dann kommt mir ein Beitrag zum Thema fast schon als Offtopic vor ^^


    Ich hab auch einen GTi. Ist ne Leasingkarre, als Zweitwagen zum Spaßhaben. Ich mag 4-Zylinder, am liebsten eigentlich Drehzahlorgeln (z.B. Civic Type R als Sauger). Wollte mal einen gemütlichen Hothatch, also eher so Richtung GT. Das kann die Kiste richtig gut, lange Strecken, Komfort, relativ sparsam, und trotzdem Druck, wenn man ihn braucht. Und Kurven kann er natürlich auch, aber Pässe oder ähnliches fahr ich ehrlich gesagt lieber mit meinem Erstwagen, einem Suki Swift SHVS xD Ich mag es, Autos auszuquetschen 8o

  • einfach mal Interesse wieviel Peugeot mit Leistung fahren?

    Da diese Modellreihe recht selten auf den Straßen zu sehen ist.

    Habe inzwischen den zweiten (erst THP, jetzt Puretech) weil der erste mit 75000km angefangen hat Verschleißerscheinungen zu zeigen. Hab lange überlegt ob ich mir was mit mehr Leistung kaufe, aber ehrlich gesagt fällt mir keine bessere Kombination zwischen Fahrwerk, Gewicht und Leistung---> Fahrspass ein als der 308 GTI. Natürlich wenn man bereit ist das doppelte an Geld hinzublättern gibt es Alternativen, die siehste aber im Dutzend im Strassenverkehr und das ist auch nicht meine Welt. Was haste eigentlich an deinem 308 machen lassen ? War selbst erst letzte Woche bei einem Hr. Wimmer wenn dir das was sagt;)