einfach mal Interesse wieviel Peugeot mit Leistung fahren?
Da diese Modellreihe recht selten auf den Straßen zu sehen ist.
einfach mal Interesse wieviel Peugeot mit Leistung fahren?
Da diese Modellreihe recht selten auf den Straßen zu sehen ist.
Hier wäre einer. ☝🏼
wenigstens einer der nicht zu den „Greta“ Sympatisanten gehört 🤩🤩🤩
Da gibt es weitaus schlimmere Abgas Schleudern mit weniger PS.
Und es ist immer noch besser, als einen SUV zu fahren und so zu tun, als ob die Öko wären. 🤣
Hauptsache, sicher bei Netto einkaufen fahren. 😎
nicht ma,weil meiner letzte Generation ist mit partikelfilter 🤪
Aber Hauptsache können sagen ,ich fahre Hybrid mit 38km Reichweite
Meiner hat zwar keinen, ist mit aber relativ, da wie gesagt, es viel schlimmere Fahrzeuge gibt, sie man wirklich in die Presse setzen sollte.
Und wenn mir jemand mit nem 2 Liter Diesel und deaktiviertem Start Stop ankommt und was über Feinstaub und Co2 erklären will, fange ich einfach nur an zu lachen.
Es gibt u.a. noch mehr Wege, die Umwelt zu nutzen.
Zum Beispiel mal Fahrrad nehmen oder zu Fuß gehen, aber das ist ehr ne Seltenheit da draußen.
Aber Hauptsache können sagen ,ich fahre Hybrid mit 38km Reichweite
Da fällt mir spontan die South Park Folge mit den Hybriden ein. 😂
Ja genau jemand der auf meiner Welle ist! South Park ,wo an ihrem Arsch riechen 🤪
Wie bist eigentlich zufrieden,bzw hast auch ein paar negative Sachen ?
Wie bist eigentlich zufrieden,bzw hast auch ein paar negative Sachen ?
Nunja, wenn man sein Auto vernünftig fährt, hat man auch länger was von. 😜
Hab bald 75.000km drauf und bisher keine Probleme.
Zu bemängeln ist allerdings die Bremse.
Da verarscht Peugeot m.E. nach wohlwissend den Kunden.
Seit 2015 ist das Problem mit den besch*ssenen Bremsen bekannt und sie verbauen die immernoch unverändert ohne vernünftige Dichtung.
Heißt, die Kolben rosten dir irgendwann unterm Hintern weg und du darfst ~5k für neue Sättel und Einbau an Peugeot abdrücken.
Denn die bieten keine Einzelteile an, nur nen kompletten Sattel.
Die Kolben bestehen aus ganz gewöhnlichem Stahl mit einer hauchdünnen Chrome Beschichtung.
Durch die fehlende Dichtung gelangt Dreck zwischen Laufbuchse und Kolben und reibt die Beschichtung der Kolben ab.
Und da darunter nur Stahl ist, rostet dieser natürlich und lässt die Kolben expandieren.
Am Ende stecken die halt fest und gehen nicht mehr zurück.
Eigentlich sollte man die für diese hinterlistige Nummer an den Pranger stellen bzw. mal den Medien melden.
Ich finde das eine Verarsche auf Expertenlevel.
Kann Dir nur raten, immer ein Auge auf die Kolben zu haben und für Ersatz sorgen, bevor es zu spät ist.
Meine sind im Frühjahr dran, hab schon Edelstahl Kolben und Dichtungen hier liegen und hoffe, dass ich die Kolben raus bekomme.
Ansonsten das übliche, heulendes Getriebe irgendwann und die blöden Spaltmaße des Kofferraums.
Aber alles im allen bin ich doch recht zufrieden.
Vielleicht kommt irgendwann noch die HD-Pumpe dran, die ist auch eine kleine Schwachstelle.
Hab bis jetzt eigentlich keine Probleme ,hab das Teil ja nur als 2.Auto zum am Wochenende rumprügeln.
Bremsen sind nicht schlecht,aber kommen auch an ihre Grenzen,wenn man belastet
Keine Angst, das kommt noch.
Hab halt ein Auge drauf, sobald sich Rostpickel auf den Kolben bilden, sollteste langsam eingreifen.
hab das Teil ja nur als 2.Auto zum am Wochenende rumprügeln.
Solange du nicht mit Bier an der Tanke stehst und ein Deinen VW Golf Homis den Motor erklärst, aka "Isch hab Software Tuning gemacht, DPF 100% Gyros junge *aufm Boden spucken*",
wird man auch ganz sicher nicht über dich lachen.
Also einfach normal bleiben, denn der GTi ist alles andere als ein Racing Auto.
Zum rennen holt man sich lieber kein Baguette.
wenn ich Krach mit Leistung und Unverständniss der Leute haben will hole ich eins meiner anderen Spielzeuge aus der Garage. 🙂🙃🙂
Interesting, was gibt's denn so für anderes Spielzeug?
Und jetzt sag bitte nicht 3er BMW aus den frühen 2000ern oder Golf 4 mit Doppelrohr Auspuff.🤪
Gucks Du
Uuh, das sieht nach Spaß aus.
Specs?
Klassiker aus den 80er 🤩
Ab 6500 upm wird’s interessant 😅
Da bin ich mit Baujahr 89 doch etwas zu jung.
Die Frage ist, kann der heute noch gut mithalten?
Mittlerweile braucht man ja gerade mal schätzungsweise 2/3 Power im Vergleich zu damals.
Nehmen wir beispielsweise mal den 208 GTi als Referenz.
(Natürlich ebenfalls ausgeräumt)
War der original so oder selbst umgebaut?
Das ist ein Orginal Gruppe B Rallye Auto von 1984
3 Liter V6 Allrad
487 Ps bei 8800 upm
Sequenzielle Schaltung
0-100 ca 3,5sec
Gewicht unter 1000 kg
Ok, das ist echt geil.
Würde ich auch gerne mal fahren.
Den bringst du nicht mal zum laufen wenn dich reinsetzt 😂
Da ist nix drin an Helferlein
ABS -Nein
ESP- Nein
Servo - Nein
Klima - Nein
Bremskraftverstärker - Nein
Usw 🙂🙃🙂🙃🙂
Na, dann lass' mich mal 'ran - ich bau' dir die *komische* Handbremse auf elektrische Betätigung um !
Duck-und-weg.