Neue Preisliste Hybrid4 22.11.2021

  • Seit heute gibt's für den 3008 eine neue Preuslist bei Peugeot. Nun stellen sich bei mir Fragen auf. Wurde was Technisch geändert? Das der Hybrid4 plötzlich eine höhere Reichweite Elektrisch hat?


    AGR Sitze kosten jetzt auch 810€ Aufpreis.



    Grüße Jan

  • Gib mal einen Link zu der Liste 😉

  • Gib mal einen Link zu der Liste 😉

    https://www.peugeot.de/tools/broschueren-preislisten.html


    Reichweite ist jetzt mit 59-62 / 67-71 Km bei Hybrid und 61-63 / 69-74 Km bei Hybrid 4 angegeben. CO2 Emission 35 / 34

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Und somit haben Wir, die noch auf unseren Hybrid warten, bereits jetzt ein Auto mit den Werten von Gestern 😪🤷🏼‍♂️

  • Würde schon gern wissen ab wann er die mehr Reichweite hat ( Produktionsreie ), Oder es eine Optimierung an Sofortware ist.

  • Die Akkugröße bleibt jedenfalls gleich mit 13,2KWh 😉

  • Die Akkugröße bleibt jedenfalls gleich mit 13,2KWh 😉

    Na zum Glück, kommt mir so vor als würde man es sich schön schreiben um weiter an Förderprämie teilzunehmen. Mir ist es ja recht, nur Frage mich immer wie das geht aus ein Produkt von A+ auf ein A+++ zukommen ^^. Was eigentlich noch das gleiche ist.

  • Die Akkugröße bleibt jedenfalls gleich mit 13,2KWh 😉

    Na zum Glück, kommt mir so vor als würde man es sich schön schreiben um weiter an Förderprämie teilzunehmen. Mir ist es ja recht, nur Frage mich immer wie das geht aus ein Produkt von A+ auf ein A+++ zukommen ^^. Was eigentlich noch das gleiche ist.

    Ja, auch die CO2 Angabe mit 0 Gramm und erst weiter unten wieder mit 35 Gramm auf 100 km..einmal vielleicht nach NEFZ und einmal nach WLTP..wobei man ja bei 100 km und 0 Gramm einmal zwischenzeitlich laden müsste 🙈 alles ziemlich verwirrend.Es wurden auch noch nicht alle Texte angepasst, in den Beschreibungstexten stehen noch die alten Reichweiten..

  • habe die Frage mal an Peugeot bzgl. der Reichweite weiter geleitet, bin mal auf die Antwort gespannt 😉

  • Würde schon gern wissen ab wann er die mehr Reichweite hat ( Produktionsreie ), Oder es eine Optimierung an Sofortware ist.

    Es wird vermutlich an den kontinuierlichen Verbesserungen der Software liegen.

    Änderungen an der Hardware (also z.B. am Elektromotor oder den Invertern) wird man vermutlich nur bei einem größeren Facelift vornehmen.


    Die Plug-In Hybride von Peugeot liegen alle unter 50g CO2, daher ist die rein elektrische Reichweite im Bezug auf die Förderung unerheblich.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Die Plug-In Hybride von Peugeot liegen alle unter 50g CO2, daher ist die rein elektrische Reichweite im Bezug auf die Förderung unerheblich.

    Das CO2 Kriterium soll ja laut neuestem Entwurf der Förderrichtlinie ab Oktober 2022 wegfallen, von daher ist die elektrische Reichweite sehr wohl relevant!


    Allerdings steht ja noch in den Sternen, ob diese neue Förderrichtlinie auch dann so kommt..

  • Nicht so voreilig. Es handelt sich dabei lediglich um einen Änderungsvorschlag. Das sollte man nicht mit "beschlossen" oder gar "umgesetzt" gleichsetzen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Nicht so voreilig. Es handelt sich dabei lediglich um einen Änderungsvorschlag. Das sollte man nicht mit "beschlossen" oder gar "umgesetzt" gleichsetzen.

    Hat auch keiner geschrieben 🤷‍♂️

  • Also.....gerade einen Rückruf von Peugeot Deutschland wegen der erhöhten Reichweite in der Preisliste 11/2021 erhalten, O-Ton "der Kollege der die Preisliste erstellt hat, hat einen Fehler gemacht, Preisliste wird überarbeitet und neu aufgelegt" xDxDxDxDxDxDxD

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • habe die Frage mal an Peugeot bzgl. der Reichweite weiter geleitet, bin mal auf die Antwort gespannt 😉

    Also.....gerade einen Rückruf von Peugeot Deutschland wegen der erhöhten Reichweite in der Preisliste 11/2021 erhalten, O-Ton "der Kollege der die Preisliste erstellt hat, hat einen Fehler gemacht, Preisliste wird überarbeitet und neu aufgelegt" xDxDxDxDxDxDxD

    Made my Day:lol:

  • Also.....gerade einen Rückruf von Peugeot Deutschland wegen der erhöhten Reichweite in der Preisliste 11/2021 erhalten, O-Ton "der Kollege der die Preisliste erstellt hat, hat einen Fehler gemacht, Preisliste wird überarbeitet und neu aufgelegt" xDxDxDxDxDxDxD

    Made my Day:lol:

    sag nur Indeed.....äh Ingrid :blabla::dance2:

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Ohh noo 👀 da hatte ich mal wirklich gehofft, die technische Entwicklung verbessert sich peu a peu. Und dann sowas 🙈🤷🏼‍♂️

    Also keine Verbesserung durch Software oder Hardware Tausch. Beim e2008 soll es die tatsächlich geben ab dem neuen Jahr!

  • Dann hat der Mitarbeiter aber einen sehr schlechten Tag gehabt, denn die Reichweite-Angaben in so gut wie allen Prospekten wurden erhöht.