Getriebeöl nachfüllen!

  • Stimmt, hatte nicht weiter geforscht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder nicht online, und die Antwort kam sofort

    76 und 53 – bei mir - , da trennen uns einige Jahre oder Jahrzehnte?

    er ist "unsichtbar" ;)


    Es muss aber doch in diesem Forum auch die Möglichkeit geben sich gegenüber dem zu Äußern was einem nicht gefällt. Oder darf es hier nur heile Welt sein?

    Gibt es, aber torpediere bitte nicht die Threads, sondern dann nutze den Bereich Anregungen/Kritik7Lob, wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, und du dich äußern willst.

  • Ich werde mich bemühen :saint:

    Allerdings was nützen auch Versuche im Bereich Anregungen usw. wenn alles sofort zerrisen wird, und wenn man direkt jemanden anspricht, sich gleich Mitglieder melden (müssen?) ohne beteiligt zu sein.

    Trotzdem interessant da es auch meist die Gleichen sind, die anscheinend annehmen man möchte dem Forum etwas Böses und womöglich Angst haben, dass die Mauer der heilen Welt bröckeln könnte. Und das nur wenn man nicht durchschur auf Kuschelkurs ist.


    Und wieder nicht online, und die Antwort kam sofort

    76 und 53 – bei mir - , da trennen uns einige Jahre oder Jahrzehnte?

    Ich bin unsichtbar, wie bereits bemerkt wurde. Und ich bin da ja nicht alleine, 2 Mods haben auch diesen Status!

    Du kannst mir gerne jederzeit schreiben, und wenn ich online bin, werde ich dir auch antworten ;)


    Nur weil in meinem Nicknamen die 76 steht, bedeutet es nicht gleichzeitig, dass ich Jahrgang 76 bin. Bin ich auch nicht!

    Und was bedeutet letztendlich ein Altersunterschied? Nur dass man annimmt, dass der Ältere auch mehr Erfahrung haben muss. Was leider nicht immer der Fall ist.

    Dir möchte ich die Erfahrung natürlich nicht absprechen, was sich auch in deinen Beiträgen schon oft so bestätigt hat.

  • Trotzdem interessant da es auch meist die Gleichen sind, die anscheinend annehmen man möchte dem Forum etwas Böses und womöglich Angst haben, dass die Mauer der heilen Welt bröckeln könnte. Und das nur wenn man nicht durchschur auf Kuschelkurs ist.

    Wenn ich mir die Foren so anschaue, sind wir zwischen heile und böse Welt zu mehr als 80% heile Welt.

    Dass offensichtlich auch Insider von PSA mitmischen, empfinde ich als Gewinn und nicht als Problem.


    In meiner Branche sind Hilfestellungen "da mußt du den Rechner neu aufsetzen" üblich

    und bei Amazon werden Fragen häufig *beantwortet* mit dem [einzigen] Text "das weiß ich auch nicht".


    Hier ist im Vergleich die Quote der zielführenden Tipps recht hoch und die Rate der "Problem gelöst" Rückmeldungen ebenfalls.

  • Wenn ich mir die Foren so anschaue, sind wir zwischen heile und böse Welt zu mehr als 80% heile Welt.

    Das ist sicher richtig, aber in Bezug auf dieses Forum bedeutet es möglichst nichts negatives über das Forum lesen dürfen. Kritik ist zwar erwünscht, wird aber möglichst ausgeblendet.

    Warum will keiner einen Dislike?

    Dass offensichtlich auch Insider von PSA mitmischen, empfinde ich als Gewinn und nicht als Problem.

    Deine Empfindung in allen Ehren, aber schau Dir mal die rechtliche Seite an, da wirst Du sehr schnell blass werden.

    Hier ist im Vergleich die Quote der zielführenden Tipps recht hoch und die Rate der "Problem gelöst" Rückmeldungen ebenfalls.

    Bei 80% der gestellten Fragen auch kein Problem. Einmal die BDA lesen, oder 10 Sekunden Google bemühen, kann die Frage auch ganz schnell beantworten ;)

    siehe z.B. Über welchen Link kommt man an die Bedieungsanleitung für den 3008 Hybrid?

    Die Jungs sind ja nicht einmal fähig hier die Links zu finden - Titelleiste / Nützliche Links :lol:


    SilentGreen

    Bitte die Beiträge in ein neues Thema verschieben - das hat ja nichts mehr mit dem TT zu tun - Danke!

  • Ich werde mich bemühen :saint:

    Allerdings was nützen auch Versuche im Bereich Anregungen usw. wenn alles sofort zerrisen wird, und wenn man direkt jemanden anspricht, sich gleich Mitglieder melden (müssen?) ohne beteiligt zu sein.

    Trotzdem interessant da es auch meist die Gleichen sind, die anscheinend annehmen man möchte dem Forum etwas Böses und womöglich Angst haben, dass die Mauer der heilen Welt bröckeln könnte. Und das nur wenn man nicht durchschur auf Kuschelkurs ist.

    ...

    Anregungen, vor allem im Thread Anregungen, nützen immer!

    Zum Beispiel dazu, den eigenen Standpunkt einordnen zu können.

    Die Beiträge beispielsweise zum Dislike haben doch das Thema nicht zerissen, das war eine Diskussion.

    (Nur ein Beispiel: wenn ich mich recht erinnere, beträgt der Anteil der Verbesserungsvorschläge bei VW, die realisiert werden, etwa 30%.)


    Und wenn man schon in einem öffentlichen Bereich des Forums schreibt, sollte man sich nun wirklich nicht wundern, dass dort jeder User posten darf.

    Wäre komisch, eine Frage oder Anregung in solch einem Forum zu stellen, bei der von vornherein nur ein (vom Fragesteller?) eingeschränkter Userkreis antworten darf, oder?


    Natürlich gibt es auch hier die "Bewahrer", die "Wächter des Status Quo".

    Ja und? Alle anderen Richtungen sind ja auch vertreten.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Die Beiträge beispielsweise zum Dislike haben doch das Thema nicht zerissen, das war eine Diskussion.

    Welche von Anfang an vehemennt abgewiesen wurde.


    wenn ich mich recht erinnere, beträgt der Anteil der Verbesserungsvorschläge bei VW, die realisiert werden, etwa 30%.)

    Du und drdisketti bringen Vergleiche :lol: :blabla:

    Und wenn man schon in einem öffentlichen Bereich des Forums schreibt, sollte man sich nun wirklich nicht wundern, dass dort jeder User posten darf.

    Dagegen sagt auch keiner etwas, aber wenn ein anderer angesprochen wird, vielleicht erstmal die Klappe halten und warten was der Angesprochene zu sagen hat.

    Auch wenn es hier kein persönliches Gespräch mit direktem Gegenüberstehen ist, sollte man sich doch erstmal an eine gewisse Gesprächsform halten.

    Oder nicht?

    Fällst Du gerne anderen Gesprächsteilnehmern ins Wort, oder tust dich gerne hervor?

    Natürlich gibt es auch hier die "Bewahrer", die "Wächter des Status Quo".

    Du siehst Dich also als solcher, da du häufig auf Beiträge antwortest ohne beteiligt zu sein :/

    Gibt es für diese Funktion nicht Moderatoren und Administratoren?

    Steht dir so eine Eigendarstellung zu?

    Kann es sein, dass du etwas Probleme mit deiner Persönlichkeitsdarstellung oder der Akzeptanz hast ?

  • Ich lass' jetzt meine Frau an die Tastatur, die ist Kindergärtnerin.

  • Ich lass' jetzt meine Frau an die Tastatur, die ist Kindergärtnerin.

    Bin auch raus. So ein Geschreibsel ist einfach nur noch frech.

    Werde meine Reaktionen also auf Handlungen nach §227 BGB beschränken.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ein weiteres Minus

    Nichts konstruktives beizutragen, aber einen Spruch loswerden - Glückwunsch!

    Gott ist das traurig

    Selbstkritik kann der erste Schritt zur Besserung sein, nutze deine Chance.


    und nun - ignore für diesen Thread, die Lösung liegt schon eine Seite zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann das Thema also geschlossen werden, oder?

    Liebe Grüße Boris

  • Ich lass' jetzt meine Frau an die Tastatur, die ist Kindergärtnerin.

    Bin auch raus. So ein Geschreibsel ist einfach nur noch frech.

    Werde meine Reaktionen also auf Handlungen nach §227 BGB beschränken.

    Nur noch dumm :rolleyes:



    Dann kann das Thema also geschlossen werden, oder?

    Liebe Grüße Boris

    Ja schließen, bevor noch mehr unliebsame Dinge an den Tag kommen!

    So viel zu Kritik und dem Umgang damit!


    Trotzdem steht die Frage an Emma65 immer noch im Raum!

  • Ja schließen, bevor noch mehr unliebsame Dinge an den Tag kommen!

    So viel zu Kritik und dem Umgang damit!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Beiträge ja in Einen neuen Thread verschieben, wüsste aber spontan nicht wohin bzw was disskutiert werden soll. Zudem es ja ursprünglich eine konkrete Frage an Emma65 gab.

    Daher schließen wir hier.

    Gerne kann ein Thema erstellt werden im Anregungsthread, aber bitte ein sinnvolles, was auch diskutiert werden kann.


    Kurz noch zu den dislikes im Anregungsthread:

    Herbie76


    das wurde sachlich diskutiert, hat mWn aber nicht besonders viele Befürworter gefunden. Auch, da es andere Lösungen gab (melden, ignorieren etc), die von der Mehrheit als praktikabler empfunden wurde.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • SilentGreen

    Hat das Thema geschlossen.