Getriebeöl nachfüllen!

  • Hallo!Beim Stossdämpfer wechseln vorne,ist mir die Gelenkwelle Fahrerseite ein paar millimeter rausgerutscht.Habe die Querlenkerkonus vom Achsschenkel gelöst.Beim Achschenkel abbau vom Stossdämpfer habe ich die Gelenkwelle ein paar millimeter herausgezogen.Konnte in letzte sekunde die welle wieder ins Getriebe schieben.So ca.0,3 liter Getriebeöl ist ausgelaufen.Kann mir jemand schreiben wo sich getriebeöl einfüllstopfen befindet.Wäre dankbar fürs antworten.:think1:

  • Fahrgestell Nr. Bitte mit reinzuschreiben bei technischen Anfragen.


    Wir sitzen nämlich hier nicht vor einem Riesen-Bücherberg von Reparaturanweisungen von PSA, in dem wir rumsuchen, noch haben wir eine aussagekräftige Glaskugel.

  • Fahrgestell Nr. Bitte mit reinzuschreiben bei technischen Anfragen.

    Immer wieder toll wie du hier den Usern mit Anleitungen aus der PSA - Servicebox hilfst. :)


    Aber hast du nicht Bedenken, dass PSA dir irgendwann einmal auf die Füße steigt, oder dir auch noch den Account schließt, wenn du hier öffentlich Daten und Infos herausgibst, welche eigentlich nur bestimmten Personen bzw. Sparten zur Verfügung steht, und (so PSA) stehen soll?

    Und dieses auch nur gegen Entgelt!

    Also ganz ehrlich, ich wäre da vorsichtig :think2:

  • Jeder der Zugang zu einer Servicebbox hat kann das, Kostest aber Geld dieser Zugang.

    Ich habe nicht diesen Zugang. ;(

    Und wie vielen Löwenfahrern wurde hier oder in anderen Foren schon geholfen? :think1:

    Ich selbst nehme oben immer den Entlüfterzugang.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hätte ich Herbies Sorgen in Bezug auf Emma65 , würden die definitiv nicht hier, sondern per PN geklärt.X/

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • Hätte ich Herbies Sorgen in Bezug auf Emma65 , würden die definitiv nicht hier, sondern per PN geklärt.X/

    Möchtest Du etwas unter den Tisch kehren?

    Mir kann das alles relativ egal sein, nicht nur was ihm selbst widerfährt, sondern auch dass er nicht nur die Regeln des Forums missachtet, sondern auch den Betreiber dieser Webseite / des Forums eines rechtlichen Problems aussetzt, indem er für andere nur illegal zu erhaltende Informationen zur Verfügung stellt.

    Da ist man auch schnell Beteiligter!

  • Die Service-Box steht jedermann zur Verfügung, kostet aber als Minimum 5 EUR Gebühr.

  • Herbie76

    Ich gehe mal davon aus, dass du dich bewußt dumm stellst. Unter den Tisch kehren, lächerlich. In einem Forum, das jedermann zugänglich ist, echt?


    Was ich machen würde, wäre eben die Analyse per PN, dann eventuelle Maßnahmen(vorschläge) an die Admins zur Klärung oder im Zweifel hier, wenn du dir sicher bist, dass etwas falsch läuft.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • Ja 5 € ist Minimum, aber nicht für den erweiterten Zugriff.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich gehe mal davon aus, dass du dich bewußt dumm stellst.

    Du musst nicht immer von dir ausgehen, und versuchen andere zu analysieren, oder glauben verstehen zu können. Da fehlt dir so unglaublich viel.

    Und was du machen möchtest oder würdest ist sowas von vollkommen egal, und interessiert überhaupt nicht.

    Überdies kann man wenn es nichts anstößiges ist alles offen bereden und braucht keine PN oder eine geheime Absprache mit den Admins.

    In erster Linie geht es um Emma und den Betreiber der Seite, was du da schon wieder einmal an xxxxx Ansichten beizutragen hast, muss man nicht verstehen müssen.

    Aber ich habe schon bemerkt, dass du immer an 2. Chefstelle stehen möchtest und überall deine (teilweise unqualifizierten) kommentare dalassen musst.


    drdisketti - Jedermann hat Zugang zur Servicebox ist genauso eine intelligente Aussage wie das man man immer erst den Pluspol der Batterie löst. Also bitte erspar uns das.


    Wie gesagt kann es mir egal sein. Ihr müsst ja auch nicht dafür einstehen.

  • Das lass ich jetzt gerne mal so stehen:*

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • drdisketti - Jedermann hat Zugang zur Servicebox ist genauso eine intelligente Aussage wie das man man immer erst den Pluspol der Batterie löst. Also bitte erspar uns das.


    ...

    Das ist unverständlich und auch falsch geschrieben.

    Ich habe den Zugang jedenfalls als privater Nutzer ganz normal angemeldet seit vielen Jahren
    - spare mir natürlich so gut es geht die Zugriffsgebühren (bis 2019 war der Teilekatalog unentgeltlich).


    Btw - Minuspol zuerst lösen ist sicherer, nur bei manchen Auto nicht realisierbar.

    Gilt genauso bei Starthilfe.

  • Da kann man sich DIY ja direkt sparen, wenn man unserem "netten" Mitglied folgt. Und wenn jemand was postet, ist das eben eigenes Risiko. Wenn, dann würde PSA den Poster abmahnen. Das kratzt die aber nicht, da nur bei älteren Fahrzeugen DIY angesagt ist, wo sie sowieso nicht mehr dran interessiert sind. Also jeder, wie er es möchte. Und vorschreiben lasse ich mir von so einem Typen nichts.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo @Herbie76 bist nie online, aber stänkerst gern nach kurzer Zeit/Antwort hier rum.

    Wer bist Du eigentlich?

    Ich bin nur ein alter Schrauber der hier gern im Forum als Mitglied ist.:)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hallo @Herbie76 bist nie online, aber stänkerst gern nach kurzer Zeit/Antwort hier rum.

    Wer bist Du eigentlich?

    Ich bin nur ein alter Schrauber der hier gern im Forum als Mitglied ist.:)

    Ach doch, bin schon ab und an online, und ich stänkere nicht (oder nicht gerne), aber stelle manches in den Raum, was anscheinend nicht so gerne gesehen wird.

    Aber interessant weshalb da immer so viel Gegenwind kommt.

    Ist das immer alles so gar nicht wahr? Steche ich nur in ein Wespennest?


    Ich habe überhaupt nichts gegen Dich oder jeden anderen "alten Schrauber", oder allgemein gegen das Forum. Ausgenommen ein paar wenige Dampfplauderer, aber die nehem ich sowieso nicht ernst. Solche Idioten gibt es überall.

    Es muss aber doch in diesem Forum auch die Möglichkeit geben sich gegenüber dem zu Äußern was einem nicht gefällt. Oder darf es hier nur heile Welt sein?

  • Und wieder nicht online, und die Antwort kam sofort

    76 und 53 – bei mir - , da trennen uns einige Jahre oder Jahrzehnte?

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ja, laßt ihn doch einfach, nicht mehr drauf eingehen. Schon gar nicht drüber aufregen. Solche Leute gab es damals auch beim Peugeotboard. Jetzt ist eben hier die Spielwiese für solche Menschen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Herbie76 : natürlich hat jeder hier das Recht sich auch kritisch zu äußern…

    Das passiert auch oft genug…

    Nur leider torpedieren mehr als 80% deiner Beiträge hier und gehen dann nahtlos über ins stänkern…

    Den großen Foren-Aufpasser brauchst du nicht spielen…

    Ja, wir wissen auch alle daß du gerne (und gut 👍🏻) der eckige bist und nicht der Runde…

    Leider ist das eckige hier einigen zu ,,eckig‘‘

    Wer sollte da an sich arbeiten?!

    Nur mal so zum ,,drauf rumdenken‘‘ ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Harry,

    ich glaube wir wissen wer es ist? Oder auch nicht?

    „Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.“ Angemeldet ab 26. Juli 2021.

    Lasst uns doch bitte alle vernünftig mit einander umgehen, Wir haben nur ein Leben auf dieser aller unsere Erde.


    Egal was wir fahren und welcher Meinung wir sind.


    Gute Nacht,:sleeping: ich wollte eigentlich auf andere Beiträge antworten.

    Ja , auch bei Robin

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen