Meinungen zur Version mit 128kW

  • Habe bei den technischen Daten gesehen, dass es den Traveller auch mit einem 2.0 HDi mit 128kW und Automatik geben wird.


    Wie sind die Meinungen zu solche einem Modell? Braucht man so etwas oder wäre es sinnvoller, eine Version zwischen 85kW und 110kW zu haben?


    In einem anderen Artikel hab ich gelesen, dass es bis 2018 eine neue 8 Gang Automatik geben soll.
    Ich finde es immer schade, dass PSA die Automatik nur an wenige Motoren koppelt und nicht bei fast allen Motorisierungen anbietet (die Kritik richtet sich an alle Baureihen).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich wuerde sagen, das es nicht bei jedem Wagen und Motor Sinn macht. Das beim 508 der 150 PS Diesel nicht an eine Automatik gekoppelt werden kann ist echt Bloedsinn, beim 308 gibt es ja diese Kombination auch. Das der Top-Motor mit Automatik angeboten macht grundsaetzlich schon Sinn.

  • Mein Schwager hat den Vito mit 190 PS und ist absolut unzufrieden. Ich habe ihm schon ein paar mal gesagt er soll sich den Peugeot ansehen wenn er da ist. Wenn er nur einigermaßen gut fährt und schnell ist kann man mir die erste Provision überweisen :cool:
    Ich finde unbedingt müssen die 128 KW sein!


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch schon kritisiert.


    Die Automatik ist sehr sparsam auf die Motoren verteilt.


    Grade bei den (wenigen) Benzinverbrauch gibt es nur zwei mit Automatik.


    Der 130 Thp bzw 165.


    Der Traveller ,,braucht'' unbedingt den 128 kW Motor.


    Sonst ist er bei ein wenig Beladung schon ein Verkehrshindernis .


    Ich merke es schon im 508. Mit vier Personen und vollem Kofferraum


    geht das ärgern von den kleinen tdi's und benzinern schon weniger flott als ohne Beladung.


    Nein im Ernst, manchmal hatte ich da auch das Gefühl im 508:
    Naja, mehr Leistung wäre toll...


    Wir sind mit einem T4 und sechs Personen mit 110 PS nach Rostock
    gefahren...


    Höllenfahrt! Man muss wirklich Riesen Lücken abwarten um auf die mittlere Spur zu ziehen.


    Ich finde das sehr gefährlich! Deshalb stehe ich auch so auf Leistung!


    Ein mal so ein Erlebnis , das brauche ich nicht mehr.


    Liebe Grüße Boris

  • Hallo,
    wir haben einen Twin Cab, Schalter, L3 mit 150 PS mit Werkzeug und Monteure voll gepackt. Reicht für den Hausgebrauch völlig aus. Der Schalter hat den Vorteil, dass er mehr ziehen darf als der grosse Automatik-Motor.
    Ich fahre einen Traveller 177 PS, geht ganz gut. Im Vergleich zu meinem alten Bus (Trafic Evado, 2,5 L, ca 170 PS mit Software) fehlt mir ein wenig das Drehmoment. Einen T6 kann man auf der Bahn nicht herausfordern da der Traveller bei 173 km/h abgeriegelt ist. Zieht aber problemlos durch bis dahin.

  • .....Einen T6 kann man auf der Bahn nicht herausfordern da der Traveller bei 173 km/h abgeriegelt ist.....


    Das wird wohl ein behebbares Softwareproblem sein ;)


    Grüße,


    Peter

  • Ich fahre Selber den 177PS mit Automatik und Möchte in nicht missen.
    ich finde viel weniger Leistung sollte er nicht haben. und auch die 2Tonnen zum Dranhängen sind vollkommen ausreichend.

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

    • Offizieller Beitrag

    Über 170km/h mit so einer Schrankwand sollten doch reichen.


    Gesendet von meinem Samsung Knecht

  • Bin seit Mitte März im Zuge meines Kaufprozesses für den Traveller so ziemlich alle Versionen Probegefahren und habe mich für einen L2 mit 150 PS entschieden. Ist mM ausreichend, obwohl natürlich die 177 PS verlockend waren...

    1998 - 2007 Volvo 745 (vom Papa geerbt)
    2007 - 2012 Peugeot 207 (erstes selbst gekauftes Auto)
    2012 - 2014 Opel Zafira gebraucht fast Schrott (als Baustellenauto wegen Ladefläche)
    seit 2014 Peugeot 508
    ab August 2018 Traveller Business L2


    beruflich zusätzlich:
    1x Boxer KW / 1x Boxer Pritsche / 1x Expert KW


  • Bin seit Mitte März im Zuge meines Kaufprozesses für den Traveller so ziemlich alle Versionen Probegefahren und habe mich für einen L2 mit 150 PS entschieden. Ist mM ausreichend, obwohl natürlich die 177 PS verlockend waren...


    Da bei mir automatik gewollt war blieb mir nur 177PS

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]