[Erledigt] Nachfolgeliste für meinen Citroën C5

  • Wenn ich mich an deine Liste von vor ein paar Tagen erinnere, war da doch auch der 308sw mit drauf, oder nicht?
    Ich finde so wahnsinnig viel nehmen sich die gar nicht. Das Kofferraumvolumen und die Abmessungen der Ladefläche sind ähnlich:

    • Ladefläche, Länge: 508sw +23mm
    • Ladefläche, Breite: 508sw +8mm
    • Kofferraumvolumen: identisch (660l)
    • Rückbank, Breite: 508sw +16mm
    • Kopffreiheit (Sitzfläche - Dach): 508sw +29mm


    Quelle: 1 und 2
    Natürlich müsste man beide Modelle mal Probesitzen, aber auf den ersten Blick wirkt es für mich so, als liegen beide sehr nahe beieinander.


    Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass gefühlt 80-90% der Strecken bei dir zum Pendeln genutzt werden. Oder liege ich da falsch? Da wäre der 308sw auch von Vorteil, denn er braucht etwas weniger.


    Bei mobile.de gibt es in Hamm zwei 308sw BlueHDi120 EAT6 Active für um 15k€. Und in Saarbrücken einen Allure für 18k€ und sogar von einem Peugeot Händler.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wie wäre es denn mit dem hier, Tageszulassung, 10km, Schaltgetriebe und leicht über Budget(vllt. mit etwas Handlungsgeschick noch günstiger zu bekommen).
    Hast aber so gut wie ein neues Auto!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…scription=SW&pageNumber=1

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Ob Sascha aber rühren will ? Preis ist o.k., auch die Angebote zur Abholung.
    Mir würde er fast reichen, aber kein Panoramadach, schade. Allerdings, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Vielleicht ist es ein Reimport, da weiß man ja nie, was drin ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich sträubt sich mein innerer Schweinehund gegen den 308. Was nicht verwunderlich ist, nach 7 Jahren 406 Break und über 5 Jahren C5 Tourer.


    Der 308 SW bleibt Plan B. Der Active ohne Dachrelling sieht etwas komisch aus.

  • Das nennt man Verstand... Wenn du auf einen 308 SW umsteigst wirst du tief fallen... Das Auto sollte gar keine Option sein


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Wenn du auf einen 308 SW umsteigst wirst du tief fallen


    nicht tiefer als im 508 SW, im Vergleich zum 807 zB [emoji6]


    ich habe mich aber schon mehrmals im Fond vom 308 SW gesetzt - der ist in der Breite (auf Kopfhöhe zB) sowohl was Fußraum angeht deutlich beengter


    einige cm machen da schon was aus

  • Ich finde nicht das man sagen kann der 308 ist kein Auto. Natürlich ist er das und mit Sicherheit auch nicht schlecht. Sondern eher gut. Und euer Urteil geht mir zu schnell. Zumal wir ja genügend sehr zufriedene 308-Fahrer hier haben. Die erzählen doch nur gutes über den Wagen.


    Nur ist Sascha halt in den letzten Jahren vom Komfort her ein größeres Auto gewöhnt und möchte diesem im Moment auch nicht missen. Ich denke das ist die bessere Begründung warum der 308 nur die 2. Wahl ist.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich habe ja selbst einen. Es ist kein schlechtes Auto. Es fehlt halt etwas an Innenraumgröße. Und wenn man vorher was größeres hatte, ist der 308 SW zu klein.


    Kein schlechtes Auto, aber nicht überragend. Er funktioniert mal mehr mal weniger... Das Heck ist auf jeden Fall robust...


    Der Allure ist ja sehr nett, aber es ist eben kein WOW Effekt... Ich beschwer mich nicht so krass. Meiner ist eben ein Montagsauto...


    Aber vom c5 auf nen 308 SW ist nicht optimal... Ein fauler Kompromiss.


    Ähnlich wie bei mir damals der 2008... Nur weil der 308 SW so "groß" ist. Siehe da wenn man dann das richtige Fahrzeug hat wird auch die Marke gleich sympathischer. Dann klappts auch mit dem Händler und man ist nicht mehr stinkesauer... 2008 fast vergessen...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Nur ist Sascha halt in den letzten Jahren vom Komfort her ein größeres Auto gewöhnt und möchte diesem im Moment auch nicht missen. Ich denke das ist die bessere Begründung warum der 308 nur die 2. Wahl ist.


    mehr habe ich auch nicht sagen wollen [emoji4] - ein Golf Variant ist innen auch kleiner wie einen Passat Variant

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag


    Das ist alles was vom C5 übrig geblieben ist.


    Mir geht es wirklich um das Raumgefühl.


    Kennt einer von euch Auto Jesse in Ibbenbüren? Der hat eine ganze Flotte an 508er auf dem Hof stehen.


  • Ibbenbüren liegt ganz nah bei meiner alten Heimat. Leider komme ich dort die nächsten 3 Wochen nicht sonst wäre ich vorbei gefahren und hätte mir da ein paar Autos angesehen für dich. Kenne den Händler aber leider auch nicht da ich mich damals ja noch nicht für Peugeot interessiert habe. Sorry :angel:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • @ umsteigen :


    Bin auch von einem grossen Outlander auf einen kleineren 308 umgestiegen und es tat überhaupt nicht weh.
    Einzig und allein die Höhe, die Bodenfreiheit und auch manchmal ein bisschen das 4WD gehen mir ab.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png