Neuling - Kaufberatung 3008 GT oder GT-Line

  • Ja, die Fahrweise. Das hat mir meine Frau auch schon zum Vorwurf gemacht.

    Bis die kleine auch ihr Auto vollgekotzt hat.

    "Ach? MEINE Fahrweise? So,so!" (Hi,Hi.)


    Essen und trinken im Auto:

    So, wie ich es schon als kleines Kind gelernt habe. Nur Wasser trinken und Essen, dessen Hinterlassenschaften man wegsaugen kann (Milchbrötchen, ...) sind im Auto erlaubt.

    Sonst nichts!

    Das gilt für ALLE Fahrzeuginsassen!

    Man überlebt problemlos 3-4h ohne Nahrungsaufnahme.

    Essen kann man in der Pinkelpause.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Da isser. Die Farbe ist der Hammer!

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

    Und immer eine Handbreit Platz ums Auto.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ich bin gerade mit dem Hund raus und habe festgestellt, dass in meinem Auto die Ambientebeleuchtung eingeschaltet ist. Das Auto ist abgeschlossen und hängt nicht am Ladekabel. Ist das normal?

  • Hattest du deinen Autoschlüssel (KeylessGo) in der Hosentasche mit dabei und wie weit bist du beim Gassigehen deinem Auto nahe gekommen ?

    3008 GT-Pack HYBRID4, Perlmut Weiß, NightVision, Charger 7,4KW, Panoramadach, indukt.Ladestation, AHK

  • Nein. Der Autoschlüssel lag im Haus. Ca. 20 Meter entfernt. Na bin so nah ran, dass ich reinschauen konnte. Wollt ja wissen,was da im Auto leuchtet. Als ich 10 Minuten später zurück war, war das Licht aber aus.

  • Dein Löwe hat sich halt gefreut, wie er dich gesehen hat... Hunde wedeln ja auch, wenn sie ihr Herrchen sehen^^

  • Dein Löwe hat sich halt gefreut, wie er dich gesehen hat... Hunde wedeln ja auch, wenn sie ihr Herrchen sehen^^

    ich hab gerade mal über die Peugeot App nach dem Ladestatus geschaut und festgestellt, dass das Licht im Innenraum wieder angegangen ist. Kann es sein, dass das passiert, sobald sich das Handy mit dem Auto verbindet?

  • Was bezahlt ihr denn so für den Hybrid an Steuer? Ich hatte irgendwo gelesen, dass der nur32 € im Jahr kostet und bis 2024 nur 2€ wegen irgendeinem Umweltvorteil. Beim CO2 Wert kombiniert im Fahrzeugschein (V7) steht bei mir auch 160. Laut Hersteller ist es aber 35.


    Bin gerade etwas irritiert. Soll 180€ pro Jahr zahlen.

  • War bei mir auch so.
    da hat die Zulassungsstelle den falschen Wert eingetragen. Die nehmen gerne den Wert CO2 g/km kombiniert aus dem COC. Das ist bei einem Plug/In Hybrid aber falsch. Die müssen den letzten Wert „gewichtet/kombiniert“ nehmen. Das sind bei meinem 30 g/km. (Vorher hatten sie 159 g/km eingetragen).

    Einfach zur Zulassungsstelle fahren und ändern lassen. Wenn sich der Mitarbeiter nicht auskennt, gerne mal an den Leiter der Zulassungsstelle wenden.
    Zunächst wollte der Zoll 177,- € im Jahr.
    Jetzt sind es tatsächlich nur 2,- € bis 2025, danach 32,- € im Jahr.