Service-Hinweis löschen

  • Ich lass meinen Jahres-Check und alle Reparaturen bei einer kleinen Privatwerkstatt machen, die keine 200m von meinem Arbeitsplatz entfernt ist.

    Ist natürlich auch günstiger, als bei Bebion.

    Jetzt ist aber der Haken, dass diese Werkstatt nie den Service-Hinweis ausschalten kann und der bei jedem Anlassen aufleuchtet.

    Gibts da einen speziellen Trick, den auszuschalten?

  • Daskalos

    Hat den Titel des Themas von „Service-Hinweiß löschen“ zu „Service-Hinweis löschen“ geändert.
  • Steht alles in der Bedienungsanleitung und ist so leicht, dass das wirklich jeder kann. Keine Ahnung, warum die das nicht können...


    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    Einmal editiert, zuletzt von Marco98 ()

  • Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin ja kein Peugeot-Profi, aber als ganz dumm möchte ich mich jetzt auch nicht bezeichen.

    Ich habe obigen (gelben) Vorgang an drei Tagen je mehrmals versucht, aber es funktioniert nicht.


    Wenn das auch im Handbuch stehen muss, unter was finde ich das bei mir?

  • Hier oben ist ein Link zu den Bedienungsanleitungen.

    Suche die zu deinem Auto passende (den richtigen 208 auswählen, dann den zutreffenden Fertigungszeitraum),

    und dann suche nach "Rückstellung der Wartungsanzeige".

    Da steht aber nichts anderes als was Marco98 zitiert hat ;)

  • Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin ja kein Peugeot-Profi, aber als ganz dumm möchte ich mich jetzt auch nicht bezeichen.

    Ich habe obigen (gelben) Vorgang an drei Tagen je mehrmals versucht, aber es funktioniert nicht.


    Wenn das auch im Handbuch stehen muss, unter was finde ich das bei mir?

    Du musst die Taste gedrückt halten, Zündung einschalten und weiterhin die Taste gedrückt halten, dann taucht ein Zähler auf.

    Halt die Taste so lange gedrückt, bis der Zähler abgelaufen ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻