Beiträge von Daskalos

    Hab gerade mal probiert, ob ich selber so eine Birne wechseln kann? Und rechts - die kaputte - konnte ich easy wechseln. Bin allerdings auch paar mal mit der Hand dran gekommen. Werde das nächste mal Handschuhe nehmen!

    Links ist es bissle komplizierter, denn der Leerraum nach der Gummiöffnung ist stark versperrt.

    Super: dann nehm ich die: Original Osram Nightbreaker Laser Satz H7 55W 2 Stück Night Breaker 64210NL Next - 23,50€

    Verstehe ich das richtig? In der Angabe steht 2 Stück , 2 Schachteln sind auch auf dem Bild, aber beim Einkaufspreis steht dann - 23,50 / Stk!


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    Habe jetzt öfters gesehen, dass oben groß 2 Stück steht, der Preis aber Einzelpreis ist... Verstehe das, wer will!


    Bin jetzt bei Philips hängen geblieben: Philips 37170328 X-tremeVision Fahrzeugscheinwerferlampe Paar (in der durchsichtigen Schachtel erkenne ich 2 Birnen): 23,50 !!!

    Und eine Bewertung lautet folgendermaßen:

    Das Beste, was ich bis heute erlebte

    Die Glühlampen sind im Vergleich zu den werksverbauten erheblich heller. Habe in meinem Ford Fiesta auch die Osram Nightbreaker getestet. Im Gegensatz dazu sind die Philips X-treme Vision noch eine Klasse besser. Hohe Leuchtkraft, gleichmäßige Ausleuchtung, für DEN Preis das Beste für Fahrer, die auf gutes Licht zwingend angewiesen sind!


    Die bestelle ich!


    https://www.ebay.de/sch/i.html…cheinwerferlampe&_sacat=0

    Jetzt nach genau 2 Jahren ist mir vorne rechts die Birne aus gegangen. Die, die mir nachts den Weg leuchtet.

    Ich erinnere mich noch, dass ich sie bei einem (Lebensmittel) Geschäft (im Autobereich) gekauft hatte, und beide ca 40.- gekostet haben (war glaube ich H7).

    Ich will mir jetzt paar gute neue übers Internet bestellen weiß aber nicht genau, welche ich da nehmen soll?

    Bei manchen steht Fernlicht drauf, bei manchen Abblendlicht usw. manche leuchten Blau, manche weiß.

    Ich will natürlich keine 4.- Birnen. Auch keine 40.- Birnen.

    Denke Osram oder Philips sind gute.


    Das Problem ist allerdings das Einbauen: hatte mal einen Kumpel, der hat die einfach mit der Hand von innen rausgezogen. Leider ist der weit verzogen.

    Und ich komme mit meinen "Wurstfingern" kaum da rein. Kanns natürlich auch in einer Werkstatt machen lassen. allerdings wärs mit selber zu machen lieber.


    Gibts da irgendwelche Tricks?

    Heute bin ich mal testweise 400 km gefahren: Stuttgart - Frankfurt - Stuttgart und die 3 Tage davor noch 130km Geschäft und zurück. Also über 500km.

    Hatte gerade den Ölstab rausgezogen und er war: Halb voll!

    D.h.: 1 Liter = 1000km. Also die "normale" KM-Strecke. Damit kann (und muss) ich leben.

    Danke, so habe ich es auch verstanden und habe es auch gemacht. Allerdings passiert da gar nichts. Oder wie lange muss der Finger nach dem Anlassen NOCH auf der Taste sein? Da erschien Zähler!


    Seite 35 in meinem Handbuch erscheint übrigens der selbe Hinweis zu Zurücksetzen wie #3.

    Ich werds morgen noch einmal (länger) probieren.


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    Habe es am heutigen Sonntag sicher 5 mal probiert!


    Finger auf den 000-Stell-Knopf; Zündschlüssel umgedreht ( = Motor angemacht) , bis zu 30 Sekunden gewartet -> NICHTS!!!

    Es leuchtet kurz alles auf (gelbes Service, Motor-Leuchte und weiß ich was), geht dann aus und das wars :(

    Muss hier nochmal nachfragen: Peugeot gibt ja an, dass 1 Liter pro 1000km noch in der Toleranz liegt.

    Habe gerade mal seit 2 Jahren das Peugeot Handbuch zur Hand, und dort steht: Den Ölstand alle 5000 km checken.


    Würde ich das machen, wär mein Auto nach 1500km "tot". Und mit dem 5000km Check liegt 1000km sicherlich nicht mehr in der Toleranz!


    Werde das mal Bebion am Mittwoch erklären. Am Dienstag mache ich mal testweise ne 400km Autobahn Fahrt.


    Und: Ich bin mit dem 1 Liter gefüllten Öltank heute morgen 30 km ins Geschäft gefahren und habe dann den Ölstand nach 30 Minuten mal gecheckt. Und siehe da: Der Ölstand war fast beim Maximum! Nicht wie nach dem 5 Stunden abkühlen bei 50%

    muss mich noch einmal melden: Hatte das ÖL - war auf der Minus-Linie - am 24.09. bei km-Stand 83.524 einen Liter nachgefüllt.

    Heute am 01.10. - also eine Woche später - bei km 83900 - also 376 mehr - ist es schon wieder auf der Minuslinie!!!

    Ich check das nächste Woche an meinem freien Tag mal bei Bebion ab.

    Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin ja kein Peugeot-Profi, aber als ganz dumm möchte ich mich jetzt auch nicht bezeichen.

    Ich habe obigen (gelben) Vorgang an drei Tagen je mehrmals versucht, aber es funktioniert nicht.


    Wenn das auch im Handbuch stehen muss, unter was finde ich das bei mir?

    Ich lass meinen Jahres-Check und alle Reparaturen bei einer kleinen Privatwerkstatt machen, die keine 200m von meinem Arbeitsplatz entfernt ist.

    Ist natürlich auch günstiger, als bei Bebion.

    Jetzt ist aber der Haken, dass diese Werkstatt nie den Service-Hinweis ausschalten kann und der bei jedem Anlassen aufleuchtet.

    Gibts da einen speziellen Trick, den auszuschalten?

    Ja Danke, ich bin auch schon mehrere Tage am Überlegen, wie ich meine 5 Beiträge hier zusammen bekomme? Ich bin halt schon 60 und habe - außer Fahren - keine Beziehung zu Autos. Kenn mich absolut mit nichts dort aus.

    Aber vielleicht ändert sich das jetzt ja hier.


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    Hatte gerade meinen fünften Beitrag geschrieben und kann jetzt Emmas´ Bilder runter laden.

    Das mit dem "erheblichen Verbrauch" finde ich sehr interessant und informative. Muss ich demnächst mal checken. Scheinen echt viele Peugeot-Profis hier zu sein!

    Interessant finde ich auch, dass das ganze bei warmem Motor gemacht werden soll!

    Also mein Motoröl ist - nach dem ersten Filterwechsel - LIQUI MOLY 4300 5W-30

    davor wars TOTAL QUARTZ INEO ECS 5W-30


    Emma65: Dein Bild kann ich leider noch nicht aufrufen. Dazu habe ich wohl noch zu wenig Beiträge. Auch deine PDFs nicht.

    Aber das wird sich bald ändern. Muss halt noch paar Beiträge reinschreiben...


    Trotzdem habt ihr mir jetzt schon mehr als genug geholfen

    ich habe meinen 208 jetzt 2 Jahre (Bj 2015) und hätte mal eine Frage an die Fachleute:

    Das Ölstäbchen hat doch ein Minimum- und ein Maximum-Strich. Dazwischen sind 1 Liter.

    Ich fahre meinen Peugeot meist bis auf den unteren Strich und schütte dann genau 1 Liter nach. D.h: Jetzt müsste der Stand am oberen Strich sein.

    Ist er aber nicht. Er ist immer etwa in der Mitte.

    Hatte den Wagen gebraucht bei Bebion gekauft und dachte halt, der Vorbesitzer hat - aus was weiß ich für Gründen - ein Ölstab von zB einem BMW rein getan.

    Diese Woche hatte ich mir dann einen neuen Stab gekauft (20.-) und gehofft, dass jetzt der Stand wieder normal angezeigt wird.

    Aber leider doch nicht! Auch nur bis zur Hälfte.

    Warum ist das? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass früher bei meinen vorigen Autos, der Stand dann fast oben war.


    2) Mein früherer 207 hatte pro Jahr (30.000km) einen Liter verbraucht!!

    Mein jetziger benötigt pro 1000km einen Liter!!! Ab und an sogar für 600km 1 Liter!


    Ist das denn normal????