Winterkompletträder Peugeot 508 SW PSE!

  • Hallo zusammen,


    leider finde ich weder über die Forums- noch die Google Suche etwas zu Winterrreifen für den SW PSE.
    Die meisten Reifen-Konfiguratoren im Netz haben den PSE ebenfalls noch nicht gelistet.

    WElche - ausser der original Peugeot Zubehörfelgen + Winterreifen aus dem Katalog (wobei ich nicht mal weiß, ob die auf den PSE passen),
    würden sich auf den SW PSE montieren lassen?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. kann mir hierzu weiterhelfen.
    Ich würde gerne bei 18 oder 19 Felgen in Schwarz (Auto ist Selenium-grau) landen und mit guten Reifen, die jedes Tempo mitgehen können ;-).


    VIelen DAnk

  • Hallo zusammen,


    ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Es scheint so, als müsse man wohl mindestens 20 Zöller auch im Winter beim PSE verwenden (wg. der größeren Bremsanlage).
    Hat einer der anderen PSE Fahrer sich schon damit beschäftigt?


    Dank und Gruß

  • Da ich anfangs am PSE interessiert war, hatte mein Verkäufer mir ein Angebot gemacht, inklusive Winterräder.

    Die grösse stand nicht auf dem Angebot.


    Er scheint die Hoffnung nicht aufzugeben, denn ich bekam diese Woche ohne zu Fragen ein neues Angebot für den PSE.


    Für die Winterräder hat er 2700€ gerechnet.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Gar nicht mal so furchtbar teuer.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Habe nun letzte Woche dort bestellt und gleichzeitig die passenden Winter-Pneu in einem anderen Shop erworben.
    Problem: die Felgen sind nun plötzlich nicht lieferbar...angeblich erst wieder ab dem 28.10. und das auch nicht mit Sicherheit. Nicht schön, dass sie es immer noch anders auf der HP ausweisen.
    Hoffentlich wird es nicht zu schnell richtiger Winter ;)


    Oder hier wer Originale 20 Zoll auch im Winter fahren möchte. Ich hab damals meine Winterfelgen nur 17 Zoll bestellt. Hat wunderbar geklappt.


    https://eshop-peugeot.cz/de/50…-exxar-20-508-r8-pse.html

  • Update nach 4 Wochen sind die Felgen immer noch nicht lieferbar und sie wissen auch nicht wann sich das ändert.

    Bin vom Kauf zurück getreten und habe 20er bei Musketier bestellt:-)

    Schwach dass es im Tschechen-Shop als sofort verfügbar deklariert ist!!

  • Hallo zusammen,


    für die geneigten PSE Fahrer, die es interessiert:

    die Musketier Blade 20 Zoll plus Winterschlappen sind jetzt drauf. So schaut es das Ganze aus.

    VG

  • Mango180 hätte ich gerne vor meiner Bestellung der Originalen gefunden. Aber danke für den Link. Bei meinem schwarzen PSE sw lass ich die wohl nächsten Winter draufziehen. Sieht schon geil aus bei dir.

  • Mango180 hätte ich gerne vor meiner Bestellung der Originalen gefunden. Aber danke für den Link. Bei meinem schwarzen PSE sw lass ich die wohl nächsten Winter draufziehen. Sieht schon geil aus bei dir.

    Freut mich eine Inspiration geliefert zu haben. Mittlerweile gibt es bei Musketier sogar noch mehr Modelle


    Quadratech : Hä?

  • Ich glaube, er kommt von der grünen Insel. Und die automatische Übersetzung ist halt manchmal etwas mit Vorsicht zu genießen. Ist mir gerade bei ihm schon etwas häufiger aufgefallen. Ich arbeite auf einer amerikanischen Air Base und merke mittlerweile auf Anhieb, wenn ein Text automatisch übersetzt ist oder mit einem kostenlosen Internet-Übersetzer übersetzt wurde. Die machen halt immer die gleichen Fehler. 🤷‍♂️😅 Was wohl gemeint ist, ist: "Es sieht gar nicht schlecht aus."

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hallo zusammen,


    für die geneigten PSE Fahrer, die es interessiert:

    die Musketier Blade 20 Zoll plus Winterschlappen sind jetzt drauf. So schaut es das Ganze aus.

    VG

    finde die felgen auch mega geil, passt wirklich extrem gut zum PSE

  • Was haben die anderen so gekauft?

    Ich brauche auch noch Winterräder und bin neugierig :)

    Bei den Ronal R62 verwirrt mich, dass diese scheinbar mit Sommerreifen nicht zulässig sind aber mit Winterreifen schon. Kann das jemand erklären?

  • Hi,


    passt zwar eigentlich nicht hierher aber ich habe einfach die Reifen umziehen lassen. Reifen ist ein Hankook. So hab ich original Optik und spar mir die Felgen. Ich hab den PSE aber eh nur für zwei Jahre geleast...


    LG

  • Nic72

    Danke für die Antwort:)


    Hatte ich auch schon überlegt. Bei mir läuft das Leasing 3 Jahre und da kann ich mir dann fast für die Kosten für's Umziehen günstige Felgen holen.

    Hatte da so 120 bis 160€ veranschlagt für jedes Umziehen.

    Was hat das Umziehen bei dir gekostet?

  • Hi Jens, pro Rad: montieren 18€, Wechsel 20€. Also 152€ komplett - alles netto.


    Ich bin's aber auch echt leid im Winter immer mit grottigen Rad/Reifen Kombi zu fahren... Ist ja fast die Hälfte der Zeit die man sich das anschauen muss...


    Und ja, es gibt auch schöne Zubehör Felgen...

    Einmal editiert, zuletzt von Nic72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nic72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nic72

    Danke für die Info.

    Ja sehe ich genauso.

    Deswegen auch schon beim letzten Auto anständige Winterfelgen mit Winterreifen gekauft.

    Beim PSE habe ich leider nur Ronal und Musketier gefunden...daher auch die Nachfrage.

  • Hallo zusammen,


    für die geneigten PSE Fahrer, die es interessiert:

    die Musketier Blade 20 Zoll plus Winterschlappen sind jetzt drauf. So schaut es das Ganze aus.

    VG

    Hallo Mango,


    welche Reifen fährst du auf den Felgen?

    Tue mir gerade schwer Winterreifen zu finden, die denn erforderlichen Lastindex haben. Sprich die Angabe der Reifendimension (Beispiel: 225/ 35 r20 93y) und Marke Modell würde mir helfen.


    Grüße Jens