Schlüsselnummer gesucht

  • Hallo

    Da mein 2008 in den nächsten 2 Wochen geliefert wird, wollte ich bei reifen.com Reifen auf Stahlfegen bestellen. Nach meinen Recherchen hat der 130 PS Benziner Eat8 die Schlüsselnummer: 1889/ACF. Reifen com reicht aber die ACF nicht, sondern möchte die 6 bis 10 alphanumerische Zeichen haben. Die habe ich natürlich noch nicht weil der Wagen und die Papiere ja noch nicht da sind. Hat hier vielleicht jemand einen Tip wo ich die Nummer bekommen könnte?

    Gruß BMG 1963

  • Gesucht ist tatsächlich die von dir angegebene Schlüsselnummer...nur ist der "neue" 2008 dort und auch auf anderen Seiten noch nicht gelistet.


    Die Kette mit dem V am Anfang und den gelben Logo mit schwarzer Schrift hat den neuen 2008 bereits gelistet.

  • Hallo

    Nachdem ich das Rätsel mit dem V am Anfang und dem gelben Logo mit schwarzer Schrift gelöst habe, und auf der Homepage gelandet bin, bin ich aber noch keinen Schritt weiter. HSN: 1889 TSN: ACF funktioniert bei einigen Reifenhändlern. Nur bei reifen.com nicht. Da komme ich nur über die Fahrzeugsuche zum Erfolg. Nach erfolgter Bestellung der Kompletträder möchten die aber nachträglich noch die alphanumerische Nummer die hinter ACF steht. Deshalb nochmals meine Frage:

    Hat jemand hier im Forum einen 2008 Gt line Benziner mit 130 PS Automatic EAT 8 , der mir seine im Fahrzeugschein stehende Schlüsselnummer mitteilen kann?

    Schone Grüße BMG 1963

  • Danke für deine Bemühungen. Das hatte ich vorher schon recherchiert welche Rad_Reifenkombination ich fahren darf. Unter anderem auch im Winterreifen Thread.Mein Problem ist nur, wie weiter oben beschrieben,das reifen.com die gesamte alphanumerische TSN Nummer haben möchte. Ich vermute, die wollen sicher stellen, das ich wirklich das richtige bestelle. Ich werd da heute Nachmittag mal anrufen und denen erklären das ich die Kompletträder so haben möchte wie bestellt. Wo ich die montiere soll denen doch egal sein. Selbst wenn ich mir die Räder an die Garagenwand nagele.:computer1:

    Gruß BMG 1963

  • Sind nicht günstiger als unsere lokalen Reifenhändler. Wollte aber die Kompletträder nach Hause geliefert bekommen. Bin seit einem Monat leider Risikopatient ( mit 57 Jahren)weil ich an Krebs erkrankt bin und mich in der Bestrahlungsphase befinde. Deshalb möchte ich nicht persönlich zum Reifenhändler fahren.

    Gruß BMG 1963

  • Vielen vielen Dank Prowler. Diese Nummer nimmt der Konfigurator von reifen.com. Ich bin froh das ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Man bekommt sehr viele Infos. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.:claps::claps::cool::cool::windy::windy:

    Schönen Gruß BMG 1963

  • Vielen vielen Dank Prowler. Diese Nummer nimmt der Konfigurator von reifen.com. Ich bin froh das ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Man bekommt sehr viele Infos. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.:claps::claps::cool::cool::windy::windy:

    Schönen Gruß BMG 1963

    Ich fahre den gleichen Wagen, ein tolles Auto.

    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und vor allen Dingen Gesundheit !

  • Bin gleiches BJ ooh drück dir die Daumen das alles gut geht.

    Ùnd ich fahre auch den 130 PS :) aber sag warum Stahlfelgen ?


    Alus sind doch nur unwesentlich teurer und schauen auf dem tollen Auto doch viel besser aus.


    mein hab ich da her hat alles super gklappt Winterkompletträder für Peugeot — Bj 2020 — 2008 - U — 1.2 Benzin - 1199 ccm, 96 kW - 131 PS — Reifen-Anton ® — Kompletträder (reifen-anton.de) das sind 17 Zoll und hier 16 Zoll die fahre ich im Winter Winterkompletträder für Peugeot — Bj 2020 — 2008 - U — 1.2 Benzin - 1199 ccm, 96 kW - 131 PS — Reifen-Anton ® — Kompletträder (reifen-anton.de)


    Beste Grüße und Gesundheit.

  • https://www.reifen-anton.de/ko…?configurator=true&rdks=2

    Hallo Sepp

    Da ich den Winterreifen Thread ja eröffnet habe, habe ich gesehen welche Alufelgen du gekauft hast. Ich hatte die im Link im Visier. Habe mich dann aber für Stahlfelgen entschieden. Im Winter kann es aber schon mal schnell passieren, daß man (Frau :evil:) einen Bordstein mitnimmt. Ich habe aber schöne Radzierblenden bestellt.

    https://eshop-peugeot.cz/de/ra…de-nolita-16-peugeot.html

    Gruß BMG 1963