Wo liegt Euer Smartphone, wenn es per USB-Kabel verbunden ist ?

  • Hallo zusammen,


    der Rifter hat ja massig Ablagefächer. Aber irgendwie finde ich keins für das Smartphone richtig praktisch wenn ein Kabel angeschlossen ist. Hinter dem Display hätte man einen kurzen Weg für das Kabel. Aber da würde ich es beim Aussteigen ständig vergessen. Hinter dem Automatikwählhebel ist das Fach zu tief. Da liegt dann der Stecker ungeschickt auf der Kante. Der Beifahrersitz taugt auch nicht dafür. Der Bezug ist wie eine Rutschbahn. Erste Linkskurve und weg ist es.


    Momentan liegt es meisten auf der Rolladenabdeckung vom Staufach zwischen den Sitzen. Aber da baumelt dann wieder das Kabel so lang durch die Gegend.


    Wie macht Ihr das ?


    Grüße. Timo

  • Im Fach unter der Klimaanlage. Das Kabel kommt farblich passend und "fast unsichtbar" aus dem Handschuhfach.



    Edit:

    Im RCC-USB-Anschluss ein ScanDisk Ultra Fit USB-Stick

    Einmal editiert, zuletzt von hal9000de ()

  • Hallo,


    wir haben kleinen Plastikeimer in der Mittelablage.


    Je nach Bedarf dient er als

    +Mülleimer

    +Getränkehalter wie im Beispielfoto

    +Handyablage

    +....


    &thumbnail=1


    Das rote Kabel kommt von hinten, weil USB beim Display häufig mit Stick belegt ist.


    Für ein Foto für das ursprüngliche Thema : #Suche Getränkehalter für Mittelablage, @finisher , 22. April 2021

    schnell mal einfach Buddel auf Restwertstoff im Eimerchen gestellt.

    Sonst steht die Trinkflasche natürlich tiefer :S.


    Immer eine gute und sichere Fahrt:drive:

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Hast du das schon gesehen: https://www.amazon.de/scozzi-G…up-schwarz/dp/B07KPCX3W6/


    Das könntest du dir links neben dem Lenkrad reinstellen. Das Kabel dann vielleicht zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett verlegen. Vielleicht passt es ja dazwischen.


    Ich habe mir jetzt die AAWireless-Box bestellt. Die schließe ich mit einem 90° Stecker ans Radio und die Box liegt dann in dem Fach dahinter.

  • Also ich hab Automatik und Induktives Laden. Wenn ich nun ein Kabel dran hab wegen Carplay z.B. dann lege ich mein Smartphone in das Induktive Ladefach hinter dem Automatik Wahlrad, aber nicht quer, sondern einfach längs. So hast den Anschluss auch direkt nach vorne raus und durch das längs legen will er auch nicht Induktiv laden. Selbst wenn wäre es kack egal. Es bleibt auch prima an Ort und Stelle liegen und verrutscht nicht. Ich verstehe nun also nicht ganz das eigentliche Problem wenn ich erlich bin 😅

  • Peugeot_max


    Wenn Du die Fragestellung :lesen1: nicht richtig verstehst :think2:, wie kann man dir :help:helfen?

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Mir muss man nicht helfen 😂

    Nein… ich verstehe das Problem nicht, weil ich es schlichtweg nie habe, da ich mein Smartphone wie beschrieben im Fahrzeug anlege und es ne simple Lösung ist.

  • Von der Position her ist dieses Fach schon am geschicktesten, da der Kabelweg dann auch sehr kurz ist. Leider ist das Fach für mich etwas zu lang. Ich habe kein induktives Laden im Fahrzeug. Die Fläche der Ablage ist nicht gerade, sondern geht vorne etwas hoch. Schiebe ich jetzt mein Smartphone bis nach hinten rein stützt es sich vorne an der Kante auf dem Stecker ab. Und das kann auf Dauer nicht gut sein.


    Vielleicht mache ich mal ein Stück Schaumstoff hinten rein damit das Smartphone vorne etwas herausschaut und auf dem Gehäuse aufliegt. Dazu habe ich mir noch ein paar gewinkelte Kabel bestellt damit das alles nicht so absteht.


    Werde berichten ! Danke Euch schon mal.

  • Entweder was dahinter legen dann rutscht es nicht so tief rein oder etwas quer positionieren das man nich bequem ran kommt, es aber nicht auf dem Stecker aufliegt…

    Meins schaut bereits bei genug raus, das es garnicht auf dem Stecker liegen kann, hab aber auch kein kleines.

  • Du hattest wohl noch das Glück, dass du einen USB Anschluss im Handschuhfach hast, nicht wie die neueren Modelle, da ist dieser entfallen.

  • Ich habe jetzt mal die Verkabelung optimiert und habe ein kurzes (30cm), beidseitig abgewinkeltes USB-Kabel verwendet. Dadurch ist die Belastung auf den Stecker kein Thema mehr, auch wenn das Smartphone im Anlagefach hinter dem Automatik-Wahlrad ganz nach hinten rutscht.


    Ich habe kein USB im Handschuhfach. Aber am USB-Frontstecker sind die 30cm Kabel in Verbindung mit den abgewinkelten Steckern eigentlich optimal. Da muss man das Kabel auch nicht mehr irgendwo fixieren. Die Kabel Sunguy und es gibt sie bei A.... Darf man so etwas hier verlinken ?


    Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder und stelle die ein.

  • Der 'interne' zweite USB-Anschluss ist schon vorhanden .... nur evtl. nicht im Handschuhfach, sondern am RCC ;)



    Edit:

    Ich habe jetzt mal die Verkabelung optimiert und habe ein kurzes (30cm), beidseitig abgewinkeltes USB-Kabel verwende

    Danke für den Tipp! An einen rechtwinkligen USB-C Stecker hab ich noch gar nicht gedacht.

  • Du hattest wohl noch das Glück, dass du einen USB Anschluss im Handschuhfach hast, nicht wie die neueren Modelle, da ist dieser entfallen.

    Der 'interne' zweite USB-Anschluss ist schon vorhanden .... nur evtl. nicht im Handschuhfach, sondern am RCC ;)

    Ja schon klar, dass der dann am RCC ist, aber dadurch kann man das Kabel halt nicht mehr so verlegen wie bei dir und was meinst du mit zweitem Anschluss? Es gibt einfach nur noch einen wenn der im Handschuhfach fehlt

  • Hallo,


    Telefon mit USB-Kabel am USB-Port vom Auto verbinden. Handschuhfach auf, Telefon rein, Handschufach zu.


    Gruß, BerlingoXL

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.