Suche Getränkehalter für Mittelablage

  • Vermisse in der Mittelablage im Rifter ein oder zwei Getränkehalter. Hat jemand sowas schonmal nachgerüstet. Die serienmäßigen Getränkehalter unter der Frontscheibe finde ich eher unpraktisch.

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Getränkehalter für Mittelablage“ zu „Suche Getränkehalter für Mittelablage“ geändert.
  • Hallo,


    wie doch mal wieder die Meinungen auseinander gehen.


    Ich finde sie, sorry, total praktisch.

    Ich hatte letzte Woche B-Klasse Mercedes. Da waren die in der Mittelkonsole.

    Das war nix. Die Becher hinderten die freie Zugänglichkeit zum Schalthebel.


    Aber dennoch, diese Wunsch-Option hat auch ihren Charme.

    Vielleicht ergeben sich neue Möglichkeiten.



    Immer eine gute und sichere Fahrt :drive:


    mit gut erreichbarem Getränkehalter 🥤

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuteuer ()

  • Also ich habe auch gerne mal eine 0,7 l bzw. 1 l Wasserflasche griffbereit stehen. Da wären entsprechende Halter in der Mitte praktisch. Außerdem hilft es auch wenn man eine (geöffnete) Dose/Flasche von vorne nach hinten/vorne reichen möchte. Dann müsste ich mir dabei den Arm nicht so verrenken.

  • Hallo,


    meint ihr so etwas: Stauraum und Becherhalter?

    Herausnehmbare Mittelkonsole für Peugeot Rifter, Partner (K9), Citroën Berlingo (K9) zum Einbau zwischen den beiden Vordersitzen.

    Diese Konsole sorgt für zusätzlichen Stauraum und lässt sich über eine Schiebetür schließen

    Link führt nach *eshop-peugeot.cz*.

    Ich kenne den Laden nicht. Bin aber mit dem Shopkeeper verwandt und bekomme 120 % Provision:angry:.


    https://eshop-peugeot.cz/de/be…-citroen-berlingo-k9.html


    Beschreibung:

    Mittelkonsole FAHRZEUG-KOMPATIBILITÄT

    Für Fahrzeug mit folgender Ausstattung:

    Beifahrersitz mit einem Sitzplatz

    elektrische Zusatzbremse

    Niedrige Mittelkonsole

    Immer eine gute und sichere Fahrt :drive:

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Geschlossene Flaschen gehen in das vordere Fach gut rein, hilft aber bei manueller Handbremse nicht, da die Konsole da fehlt.

  • Ich habe nen Mikrofasertuch dort drin, wo ich ab und an mal den Staub vom Display und den schwarzen Teilen am Lenkrad wische. Einfach neben der Flasche reinklemmen, dann rollt da nichts mehr, oder ne zweite dazu 😬

  • Das könnte ein Projekt für einen 3D-Druck werden :)

  • Den Druck auf Thingiverse habe ich schon gesehen. Ich könnte mir vorstellen eine Platte mit Vertiefungen für mittlere und größere Becher, keine Flaschen.

  • Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung... bisher habe ich sowas noch nicht gemacht. Sieht aber machbar aus

    Fi, bin Anfänger was Konstruktion angeht. Erster selbstkonstruierter Körper war ein Becher für das Fach wo in anderen Ausstattungen der Gripkontroll Drehschalter ist. Wenn ich mal Muse habe, probier ich mal was.

  • Ich habe sie mir ausgedruckt. Ist super passgenau und passt perfekt in den oberen waagerechten Teil der Mittelkonsole.

  • Hallo zusammen ,


    Ich bin neu hier im Forum, bin aber darauf gestoßen, weil ich die ein oder andere Sache in dem Modell nicht so glücklich finde. Bin Toyota Fahrer, sollte ja aber kein Unterschied machen.


    Zum Thema Getränkehalter habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich benutze einen Thermobecher von contigo, der unten auch etwas breiter ist und ohnehin nicht in die anderen Becherhalter passen würde.


    Da ich nichts gutes gefunden habe, habe ich ja mein eigenes Modell am Rechner konstruiert und dann per 3D Druck erstellt. Ich bin sehr neu in dem Thema, möglicherweise hätte man das besser machen können, ich persönlich finde aber, dass mir das ganz gut gelungen ist.


    Ich kann die Datei gern zur Verfügung stellen, ich habe den Halter mit ABS gedruckt, dieses schrumpft nach dem Abkühlen immer leicht, sodass es schonmal einen Millimeter Unterschied geben kann. Am Ende sitzt das Ding stramm in der Mittelkonsole in den beiden Laufschienen der Abdeckung. Dazu muss man die Mittelkonsole auch sanft etwas auseinanderbiegen, das ist aber kein Problem und da knarzt und ächzt auch nichts. Der Druck hat aber auch fröhliche 22 Stunden gebraucht, da man sehr viel mit Abstützungs-Konstruktionen im Inneren arbeiten muss. Und den Füllgrad habe ich bei 75% angesetzt. Ist jetzt aber wirklich solide, soll ja jetzt auch sehr sehr lange halten.


    Für mich ist das eine sehr brauchbare Lösung, da man an den waagerechten Ablageteil des Faches noch sehr gut rankommt, aber auch durch die schräg angebrachte Abdeckung bzw den schrägen Teil der Abdeckung auch noch Flaschen und andere Sachen herausbekommt.


    Die kleinen Kästen sind Sortierkästen aus dem Bauhaus, die hat dich für was anderes zu Hause, passen dort aber recht gut rein.




    Da man hier keine .stl Dateien hochladen kann, hier der Link zu Thingiverse.

    Einmal editiert, zuletzt von JanCity () aus folgendem Grund: Link zur .stl Datei auf Thingiverse hinzugefügt.