Peugeot 2008 als GTi by Peugeot Sport?

  • Wie will man ein Auto mit dieser Höhe und diesem Radstand zu einem Kurvenräuber machen ? Und wenn sie ihn dann noch härter machen als den 208 GTi 30th , dann kauft ihn garantiert keiner mehr. Da steigt man dann nämlich mit "Rücken" wieder aus. Für mich ist das ein Discoracer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Glaubst du im Ernst die bauen sowas und wüssten nicht was sie tun? Lass sie doch einfach machen und dann fahr ihn irgendwann Probe wenn du einen Händler findest der ihn hat. Ich finde erst dann kann man sich eine objektive Meinung bilden.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Damals hatte ich gedacht sowas muss es geben. Aber wenn man mal den 308 hat wird die 2er Reihe uninteressant. Fahrverhalten und Qualität im Vergleich.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Das hat ja nun mit der normalen 2er-Reihe nichts zu tun.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt trotzdem ein Einkaufswagen.


    Den Cross-Polo gibt es ja auch nicht als GTI..


    Warum nur?!


    Liebe Grüße Boris.

  • VW wird ja auch noch einen kleinen SUV auf Polo-Basis bauen. Da wird es bestimmt auch noch Motoren mit viel PS geben. Da ist peugeot aber der Vorreiter.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem von solchen Wagen in der Kleinwagen klasse ist immer das daß sie mit mehr Leistung eine


    Klasse höher ,,wildern"


    Ein Polo mit 170 Diesel PS ist sicher interessant, aber man will ja auch den Golf verkaufen.


    Sonst denkt der gemeine Kunde: ach ja, da habe ich die gleiche Leistung aber bekomme sie 5k € günstiger.


    Und der Polo reicht mir.


    Genau diese Konkurrenz will ein Unternehmen unterbinden.


    Deshalb ist von der Leistung und Verarbeitung die niedrigere klasse immer etwas auf Abstand.


    Liebe Grüße Boris

  • Hmm dann bräuchte ein 208 GTI ja eigentlich auch nicht soviel PS, weil die höheren PS ja in die höheren Klassen gehören ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich sag ja nicht, daß PSA es nicht versuchen soll. Bleibt für mich trotzdem Schwachsinn aus technischer Sicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wer weiss. Vielleicht wirds ja ein Renner. Unser Forum deckt ja leider nicht alle Peugeot-Interessenten ab.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Naja bei ca. 50000 verkauften Peugeot im Jahr ziemlich viele :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Peugeot-Interessenten Sascha :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Peugeot sollte das Geld sinnvoll einsetzen z.B in vernünftige Benzinmotoren.


    Wenn nämlich weiter,,gegen" den Diesel vorgegangen wird (blaue Plakette, Fahrverbote usw)


    hat der PSA Konzern ein richtiges Problem.


    Oder einen Partner II rausbringen, Wagen für Familien (dafür hat ja mal Peugeot gestanden) bauen...


    Ach, ich vergaß, damit kann man ja nicht so toll Geld verdienen...


    Aber sei's drum.


    Ich finde auch das Fahrzeug sollte den Namen GTI würdevoll tragen und nicht Ihre Kronjuwelen sinnlos verballern....


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich selber wohne ja im Speckgürtel von Stuttgart und bekomme immer wieder mit, wie hier über diesen total sinnlosen Feinstaubalarm diskutiert und behauptet wird.
    Ich kann voll und ganz verstehen, dass die Feinstaubwerte zu hoch sind in Stuttgart, aber das hat eher geologische Gründe und liegt mitnichten ausschließlich bei den Diesel-Fahrzeugen.
    Da in Stuttgart die Wetterlage den Feinstaub von unzähligen Verursachern in die Stadt durch das Tal drückt, kommt es hier stärker als woanders zu diesen Problemen.
    Fortan das große große Heizkraftwerk der EnBW in Stuttgart Gaisburg, welches mit Kohle befeuert wird.
    https://www.enbw.com/unternehm…twerk-stuttgart-gaisburg/


    Diese Fahrverbote werden die Werte (angeblich prognostizieren sie bis zu 32% Feinstaubrückgang) niemals so drücken, wie erwartet wird.


    Die Folgen, sollte so ein Fahrverbot wirklich kommen, sind einfach erklärt.
    Stuttgart wird unattraktiv für Verkäufer und sie werden sich im näheren Umland nach Plätzen umsuchen.
    Wer sich auskennt, weiss, wohin es gehen wird, aber das führt hier jetzt wirklich zu sehr ins OffTopic :)


    Zum Thema:
    Ich habe mit meinem 2008er und dem 120 PS Dieselaggregat schon so manche Kurve etwas flotter genommen und muss sagen, dass ich gefühlt viel zu schnell in den Eingriffsbereich des kam und auch sehr leicht gerutscht bin.
    Soll im Endeffekt nur heissen, dass das Fahrzeug mit dieser Motorleistung eigentlich ein wenig zu leicht ist und schnell ins Rutschen kommt.
    Oder es liegt an diesen, in meinen Augen, bescheidenen Allwetterreifen, die einem den Fahrspaß trüben.
    Vielleicht läuft es besser, wenn sie runtergefahren sind und ich sie durch richtige Sommerreifen ersetzen lasse.
    Ein GTi bräuchte definitiv richtiges Schuhwerk, um mit seinem Leichtgewicht nicht allzu schnell aus der Kurve zu fliegen.
    Mein damaliger 3008 lag wie ein Brett auf der Straße, ohne auch nur ansatzweise das Gefühl von unkontrolliertem Rutschen zu geben.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • Physik lässt sich nicht mit dem besten Elektronikkasten (sprich + elektr. Dämpferverst.) veräppeln. Man kann machen was man will, je höher die Kiste, desto schlechter die Strassenlage. Lage ist hier gemeint. Da kommt keiner herum.


    Allerdings kann man davon ausgehen, dass 99% der SUV Käufer sowieso keinen grossen Wert auf die Kurvenräuberei legen. Also muss man in diesem Bereich auch nicht viel investieren. Ich denke auch keine Mutter möchte kotzende Kinder auf dem Rücksitz haben, nur weil der 2008 die Autobahnausfahrt statt mit 60 kmh jetzt mit 75 nimmt.


    Vielleicht wird diese GTi Version einfach ca. 180-200PS für den Geradeaus-Sprint haben. Und das wars. Harmlos und von mir aus auch OK. Sollen doch auch mal die Löwen die linke Spur beherrschen. Aber dann auch bitte brav rüber nach rechts bei 180 Sachen. Da ist ein RCZ R hinten, der schneller will :)

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)