• Hallo, ohne mit dem 2008 Erfahrungen zu haben, kann ich Thule auf alle Fälle empfehlen.

    Ich weiß, sie sind nicht die günstigsten aber die Qualität stimmt. Habe sämtliche Transportlösungen, wie Dachträger, Fahrradträger, Fahrradheckträger und die Dachbox von Thule. Ich habe bei all den Sachen nichts zu meckern.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Kann mich dem nur anschließen.


    Habe auf meinem 2008 eine Thule Wingbar mit einer Thule Dachbox und möchte nichts anderes mehr.


    Die wingbar hatte ich schon beim 308, dem 5008 und jetzt eben am 2008 im Einsatz. Hab immer nur andere Adapter gebraucht und konnte den Großteil weiter verwenden.

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • hallo Leute, war mit meinem 2008er in Fra in Urlaub- schäm mich zwar jetzt bissl, aber wollte zum Thema Dachträger folgendes mitteilen:

    Genutz hab ich einen Ateraträger, der schon auf Mondeo mit integrierter Regenrinne war und schon letztes jahr mit 2 Surfbretter & Dacbbox in Südfrankreich war...

    Das war der gute Teil! Der schlechte ist:

    Dieses jahr hat sich der Träger grad noch VOR Auffahrt zur AB verabschiedet.....ich vermute, die Regenrinne bei PSA ist nicht so scharfkantig und die Rinne zur Aufnahme des Winkels nicht sooo tief, sodass der Träger samt Surf- Material sich losgerissen hat- obwohl am Wagen nixxxxx zu sehen ist!!! Gott sei Dank ist niemand zu schaden gekommen- diese Aktion auf der AB südlich Lyon und die Katastrophe wär perfekt...

    Mein Fazit und Tip für alle:

    kauft euch Markenteiole- wenns auf m dach fkutscht, wirds ganz blöd! ich hab mir vor der Weiterfahrt einen Originalträger beim PSA geholt- der hat übrigens KEINE Aufnahmezapfen, die in die Reelingvertiefungen greifen, sondern nur Gummiummantelung und war mit € 240,- nicht preiswert... und der Händler wusste auch nicht, warum die Vertiefungen in der Reeling sind: evtl. Markierungshilfspunkte? Könnte sein- jeder Dachkoffer oder so hat ggf andere Abstände des Halters... - oder hat jemand verlässliche Info dazu? Jedenfalls ging ca 2400 km lang alles gut, und ich hoffe, das bleibt so....


    Übrigens hat meine S&S batterie bis jetzt gut funktioniert- es dürfte demnach eigentlich ein Garantiefall vorgelegen haben und ich hätte nicht 50% zuzahlen sollen...

    Euch allen alleseits gut Fahrt:)

  • hallo Leute,

    war jetzt mit dem Autole beim Skifahrn- diesel hat er mit dachbox und 3 Personen 5,7 l/100 verbraucht (hatte vorher auf Conti Allseasons umgerüstet)- find ich angenehm niedrig bei 1050 km hauptsächlich Autobahn.

    Und: mit dem PSA Träger und Klick beim Montieren ist der Dachträger auch nicht abgeflogen...^^


    Übrigens- bez Batterie für S&G:

    hab diesen winter wenig km gemacht- aber bei der Rückfahrt vom Schnee und Temperaturen von > 7 % hat's funktioniert wie's soll! Ich hätte eher klagen als mich am Ersatz der Batterie beteiligen sollen...

    Hab jetzt 20067 km auf'm Tacho und werd berichten, was die 2. Inspektion beim Freien Schrauber kostet...


    bis dann, gute Fahrt