Neue Rückrufaktion 508

  • moin Leute. Gibt anscheinend eine neue rückrufaktion. Hab das in der peugeot app erfahren und direkt den Händler kontaktiert. Die meinten irgendwas mit dem Dach und dauert wohl nur 10 min. Weiss jemand mehr ?

  • Servus Basti!

    Die Meldung habe ich auch in meiner App gesehen. Auf Nachfrage beim Freundlichen meinte er, dass es was mit den Dachträgern zu tun hat, also mit der Dachreling so wie ich ihn verstanden habe. Da meiner die nicht hat (Limo) betrifft es mich anscheinend nicht. Wundert mich aber trotzdem, dass es bei mir dann angezeigt wird. Werde das dennoch mal im Auge behalten.

    EILMELDUNG! Wissenschaftlich erwiesen: "Alles Vollidioten außer Ihnen." -Der Postillon :lesen1:

  • Hi. Ja ich hab auch ne Limo und trotzdem soll ich vorbeischauen :/ Ich vorher nochmal an. Danke für die Info

  • Salute! Habe gestern ein Schreiben bezüglich der Rückrufaktion bekommen. Die Aktion KPL bezieht sich, entsprechend dem Schreiben, auf als Zubehör gekaufte Peugeot-Dachträger (betroffene Teilenummern 1671553080 und 1617971180), die ein Problem mit der Windstabilität beim Transport anderer Gegenstände (z.B. Fahrräder) als einer Dachbox aufweisen kann. Diese Nicht-Konformität kann unter bestimmten Einsatzbedingungen zu einem ablösen der Dachträger vom Fahrzeug führen. Deswegen diese nur für Dachboxen verwenden.


    Also diesbezüglich lieber Mal beim Freundlichen vor dem Kauf nachfragen.


    Grüße

    EILMELDUNG! Wissenschaftlich erwiesen: "Alles Vollidioten außer Ihnen." -Der Postillon :lesen1:

  • Guten Morgen. Nun dieses Zubehör hab ich nicht. Also betrifft mich das wohl nicht. Vielen Dank für die info

  • Ich habe dasselbe Schreiben bekommen und finde das ziemlich sch***

    Ich habe mir die Dachträger extra für den Fahrrad Transport gekauft und jetzt darf ich sie dafür nicht mehr verwenden.


    Ich werde mal bei Peugeot nett anfragen, wie sie sich das jetzt vorstellen und wer mir jetzt den Einbau einer Anhängerkupplung samt Fahrradträgern zahlt...

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019

  • Das Schreiben ist nun auch in der Schweiz versendet worden.


    Nur relevant, sofern mann einen solchen Dachträger gekauft hat 👍


    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Das Schreiben ist nun auch in der Schweiz versendet worden.


    Nur relevant, sofern mann einen solchen Dachträger gekauft hat 👍


    Immerhin erhaltet ihr den Kaufpreis zurück. Bei uns gab's nur die Info, dass die Träger nur noch mit Dachbox genutzt werden dürfen.


    Die Peugeot Zentrale stellt sich übrigens tot bei meinen Anfragen dazu^^

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019