Beiträge von wolf51

    hallo Leute,

    war jetzt mit dem Autole beim Skifahrn- diesel hat er mit dachbox und 3 Personen 5,7 l/100 verbraucht (hatte vorher auf Conti Allseasons umgerüstet)- find ich angenehm niedrig bei 1050 km hauptsächlich Autobahn.

    Und: mit dem PSA Träger und Klick beim Montieren ist der Dachträger auch nicht abgeflogen...^^


    Übrigens- bez Batterie für S&G:

    hab diesen winter wenig km gemacht- aber bei der Rückfahrt vom Schnee und Temperaturen von > 7 % hat's funktioniert wie's soll! Ich hätte eher klagen als mich am Ersatz der Batterie beteiligen sollen...

    Hab jetzt 20067 km auf'm Tacho und werd berichten, was die 2. Inspektion beim Freien Schrauber kostet...


    bis dann, gute Fahrt

    hallo Leute, war mit meinem 2008er in Fra in Urlaub- schäm mich zwar jetzt bissl, aber wollte zum Thema Dachträger folgendes mitteilen:

    Genutz hab ich einen Ateraträger, der schon auf Mondeo mit integrierter Regenrinne war und schon letztes jahr mit 2 Surfbretter & Dacbbox in Südfrankreich war...

    Das war der gute Teil! Der schlechte ist:

    Dieses jahr hat sich der Träger grad noch VOR Auffahrt zur AB verabschiedet.....ich vermute, die Regenrinne bei PSA ist nicht so scharfkantig und die Rinne zur Aufnahme des Winkels nicht sooo tief, sodass der Träger samt Surf- Material sich losgerissen hat- obwohl am Wagen nixxxxx zu sehen ist!!! Gott sei Dank ist niemand zu schaden gekommen- diese Aktion auf der AB südlich Lyon und die Katastrophe wär perfekt...

    Mein Fazit und Tip für alle:

    kauft euch Markenteiole- wenns auf m dach fkutscht, wirds ganz blöd! ich hab mir vor der Weiterfahrt einen Originalträger beim PSA geholt- der hat übrigens KEINE Aufnahmezapfen, die in die Reelingvertiefungen greifen, sondern nur Gummiummantelung und war mit € 240,- nicht preiswert... und der Händler wusste auch nicht, warum die Vertiefungen in der Reeling sind: evtl. Markierungshilfspunkte? Könnte sein- jeder Dachkoffer oder so hat ggf andere Abstände des Halters... - oder hat jemand verlässliche Info dazu? Jedenfalls ging ca 2400 km lang alles gut, und ich hoffe, das bleibt so....


    Übrigens hat meine S&S batterie bis jetzt gut funktioniert- es dürfte demnach eigentlich ein Garantiefall vorgelegen haben und ich hätte nicht 50% zuzahlen sollen...

    Euch allen alleseits gut Fahrt:)

    Hallo Leute, hier mein abschliessender (für mich) Stand der Story S&S:

    Nach wochenlangem lock-down und seit 1. Kundendienst gefahrenen 2000km (!) in 4,5 Mo hatte ich an den Geschäftsführer meiner Werkstatt geschrieben, das Problem nochmals (auch mit printscreens aus diesem Blog) geschmückten Informationen geschildert. Mir wurde ein Tausch der Batterie zu 50/50 Anteil angeboten...


    Hab ich gemacht, hat mich 141,-€ gekostet - Anwalt hätte mehr verlangt ;(

    Zusätzlich bekam ich den Hinweis, dass das KEINE Garantieleistung sei und mir "auf's Haus" 50% erlassen wurde....

    Ausserdem bekam ich den Standard-Ausdruck anbei als Hinweis:/


    Was soll ich sagen....

    Die Haltung der Vertretung ist ja verständlich, weil die PSA Leitung hier blockt. Her Tavarez generiert sich lieber als Aufkäufer und hat m.E. von Service und Marketing keine Ahnung- aber von Kosten-Drücken. Aber soll ich jetzt aud Wandlung klagen? Je nach Richter mein Risiko- Schade halt. Ist ja ne tolle Kiste.

    Nur die Überlegung stört mich, dass die Ingenieurabteilung sowas auf die Strasse lässt- VW z.B. hat da wohl anders gelöst und im Bekanntenkreis lachen die bei dem Thema.

    Fazit: wenn S&S funktionert, spare ich irgendwie auf 100 km bei gemischter Fahrweise und 1,30 €/l Diesel ca 5% = 0,325 € bei ca 5 l Verbrauch /100km

    Ich soll aber auch jeden 2. Tag min 25 km oder ne 1/2 Std fahren, ergo 25 km bedeuten dann 1,625 € Diesel (lass die anderen Kosten einfach mal weg).

    Ich soll also 1,62 ausgeben, um 0,08 € zu sparen ( die ,325 oben gerechnet sind ja auf 100 km, ich fahr ja aber dann nur 25....

    Wenn's nicht so traurig wär;(- müsst ich lachen....xD

    Ich wünsch allerseits gute unf gesunde Fahrt,

    Wolf

    Hallo,


    hab letzte Woche die 1. Inspektion gemacht und find sie schon "nicht unbedingt günstig"...


    Motorisierung: Diesel, 1,5l, 131PS

    Kilometerstand: 9.950 km

    Wartungskosten: 272,67 €

    Wartung nach Plan?: Ja

    Was wurde gemacht?: Durchsicht, Ölwechsel,Pollenfilter

    Rechnung hochladen: (Optional)*

    LeuteLeute--- da geht's bei S6S los und geht über Klima-Einstellung und Turbolader zu---Astrophysik? Manchmal redet auch n Blinder über Farbe...

    Tatsache ist, mein Hobel hat nach über-Nacht-laden beim Händler 3 x mit S&S reagiert- dann 4 Monate nicht mehr. Hat manchmal auch Wochenweise in der Tiefgarage gestanden, aber auch nach Tagestrip über 400 km nicht mehr abgeschaltet... ABER:

    heut habe ich mein Auto nach dem 1. Kundendienst (12 Mo / 9.900 km) abgeholt und mal eben fluffige € 286,00 incl MWSt bezahlt, für Öl, Ölfilter und Luftfilter plus Arbeit.

    DARIN ENTHALTEN : € 11,20 zzgl. Steuer FÜR " GELADEN ZUSATZBATTERIE IM FAHRZEUG ( orig. Text)

    Das find ich fast schon wieder zum Schmunzeln, was sich der spezielle Kundendienstmann zu berechnen traut - ich will mich nicht mehr ärgern.


    Wenn man bedenkt, dass das Auto eigentlich toll ist, verschenkt PSA und bzw mit seinen Mitarbeitern einfach und leichtfertig Wertschätzung. Die elektrische Archtektur hat ja ne PSA Entwicklung verursacht- da brauch ich nicht über Eingriff in die Klimaanlage beim Fahren zu sinnieren, damit die S&S funktioniert, wie ich mir das bei so ner Investition über € 30.000 plus vorstellen würde - als wertgeschätzter (Wiederholungs-) Kunde

    Hi, hatte ja im Sommer auch das Thema eingestellt. Die Werkstatt hatte die Batterie geladen, Aussage war: wenn Auto häufig steht, fälltz die Batterie auf < 80 % und dann geht das S&S nicht. Ich war danach in Fra in urlaub, bin 2000 km gefahren, und siehe da: es ging wieder. Hier zuhause: navch 1 Woche wieder nix. Werkstatt sagt, hängt an der Fahrweise... ??? Vielleicht auch an der Auslegung des Sytems? die machen ja auch keine Werbung mit: S&S geht - wenn man viel fährt... Ärgerlich:cursing::thumbdown:

    Danke euch für die schnelle Antwort- ist zwar Mist aber is so...Hatte halt beim alten 2008 nie Probleme damit- bin warscheinlich auch n bissl mehr gefahren. Aber sonst: SUPER Hobel, bin froh, in gekauft zu haben! Viel Grüsse & gute Fahrt

    Hallo zusammen, hab mich eben erst angemeldet und schon aufgenommen- SUPER

    Ich war mit meinem neuen 2008 II EAT8 , KM 4.300! beim Händler, weil nach den ersten Wochen und dann Corona das Auto nicht sehr häufig bewegt wurde... Überraschung: Aussage des Händlers: die Batterie für die verschiedenen Elektr. Helferlein wie zB Stopp&Go braucht ne bestimmte Restspannung, damit S&Go funktioniert - Auto soll ich dort über Nacht nachladen lassen (und dann nach ein paar Wochen wieder, usw, usw,???).

    Kann jemand von euch sagen/beurteilen, ob der Hobel eine separate Batterie hat für S&G, Keyless Go, EPB, etc., und ob ich mir da gleich besser ne grössere Batterie holen soll? Das nervt schon, wenn man sich an S&G gewöhnt hat- vor allem, wenns im alten 2008 nie passiert ist ... ich fahr halt jetzt nicht mehr so häufig...