Nu isser bei mir. Ein paar Praxisfragen

  • Für meinen Teil kann ich die Fragen nachvollziehen und verstehe nicht wirklich warum darüber diskutiert wird, ob man wirklich Kleingeld im Auto braucht oder nicht.... :/


    Stauraum:

    Garagentüröffner liegt vor der Schaltung in der Ablage bei den Drehrädchen für die Sitzheizung.

    USB Ladegerät ist in der Mittelkonsole eingesteckt, ebenfalls bei den Drehrädchen für die Sitzheizung.

    Telefon ist mit einer Halterung rechts vom Lenkrad im Lüftungsschlitz verbaut.


    Masken, Desinfektionsmittel, Hygenetücher und Co sind im Fach der linken Fahrertür.

    Im Handschuhfach liegt die Bedienungsanleitung, Tempos, Parkuhr und ein Fernglas.


    Im Fach unter der Armlehne in der Mittelkonsole (das ist mein Chaosfach) liegen die Fahrzeugpapiere, Stifte, ein kleiner Block, Taschenmesser und kleine Taschenlampe.

    Das Fach mit dem Dosenhalter nutze ich für Portmonaie und Schlüssel.


    Im Staufach der hinteren Türen liegen Handschuhe, Kabelbinder, Klebeband....


    Verbandskasten liegt im Fussraum der hinteren Sitze.


    Unter der Klappe vom Kofferraum habe ich allen möglichen Kram reingeschmissen. Feuerlöscher, Eiskratzer mit Stiel, Pannenset, Spanngurte und vieles mehr.


    Navi Update:

    Das Navi Update war für 5 Jahre (?) zum Download kostenfrei. Das musste nur auf einen USB Stick geladen werden und eingesteckt werden.

    Das Navi selbst ist aber auf dem Niveau wie google Maps vor 10 Jahren. Also demnach nicht wirklich zu gebrauchen.


    Pannenset:

    Das Pannenset war Serie, Wagenheber und Co sind nicht dabei. Beim Pannenset mal aufs Ablaufdatum schauen.


    Fangnetz:

    Das Fangnetzt war bei meinem gebauchten Allure als Serienausstattung dabei.

    Peugeot 308 II SW - 2.0 BlueHDI 150PS - Perlmuttweiß

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag keine Messikarren. Das sagt schon viel über den Halter aus.

    Genau diese Meinung hat auch mein Chef ☺️
    Er regt sich (zu recht) über wenig gepflegte Firmenwagen auf.

    Liebe Grüße Boris

  • ... und genau deswegen hätte ich ja gerne die ein-oder-andere Ablage mehr, um Ordnung zu haben !

    Aktuell liegen die Einkaufswagenchipse, die Sonnenbrille und der Garagentoröffner auf den Schaltern für die Sitzheizung. Sehr unbefriedigend.



    Navi Update: Das Navi Update war für 5 Jahre (?) zum Download kostenfrei. Das musste nur auf einen USB Stick geladen werden und eingesteckt werden. Das Navi selbst ist aber auf dem Niveau wie google Maps vor 10 Jahren. Also demnach nicht wirklich zu gebrauchen.


    Bisher war ich mit einem Saugnapf-TomTom unterwegs, das vor 2 Jahren das letzte Update erhielt. Das TomTom im Boxer wurde 2019 zuletzt aktualisiert. Beides funzt hervorragend. Wieso sollte das Navi im 308 dann schlechter sein. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer aber nie ein Update aufgespielt. Jedenfalls sagte es mir, daß der Kreisverkehr auf der Autobahn in Luxembourg noch existiert. Der ist seit min. 3 Jahren Geschichte....


    Kann mir noch jemand sagen wie die Navi-Hardware genannt wird, damit ich im entsprechenden Thread das richtige Update finde ??? EZ 05/2015, Allure, großer Bildschirm im Armaturenbrett mit Rückfahrkamera usw.

  • Gestern den kleinen Löwen abgeholt. ….


    War im Allure 2015 das Gepäcktrennnetz Serie ?


    Erstmal so weit... Brauche jetzt 3 Wochen Urlaub, um mich in das Bedienkonzept einzuarbeiten.

    ich habe 09/2014 bestellt. Gebaut wurde meine Allure 12/2014, geliefert 01/2015. Habe alle Kataloge/Preisliste aus den ersten Jahren bis 2016 auf dem PC als pdf. Falls du brauchst bitte PN.


    Gepäcknetz war nicht Serie.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Gut. Trennnetz habe ich jetzt günstig geschossen. Wie und wo das hinter der Rückbank befestigt wird, ist klar. Wo ist die UNTERE Befestigung bei umgeklappter Rückbank ??? Oben sind ja die Einhängeösen vorhanden.

  • Du hast in der Kofferraum matte zwei Schlitze an der Rücksitzbank ( vom Kofferraum aus gesehen) wenn man da mal reinlangt , findet man besagte Befestigung .


    Die ist m.E. Total blöde daher hänge ich das Netz unten in der Öse der Laufschienen im Kofferraum ein ( Modell abhängig) .

    Einmal editiert, zuletzt von Rundesviereck () aus folgendem Grund: sorry die Autokorrektur hat ihr Eigenleben ...

  • Du Gastcomputer der Kofferraum matte zwei Schlitze an der Rücksitzbank

    Hä?

    Genau. Mit etwas Phantasie findet man die 2 TopTheter Schlitze ja noch. Sinn macht das keinen. Dann lieber in die Verzurrösen einhängen. Aber das war ja auch nicht meine Frage. Sondern wo das Ding einhängen, wenn die Rückbank umgeklappt ist ? Die Bedienungsanleitung gibt nichts her, rumkriechen im Auto bringt auch keine Lösung.

  • Hä?

    Genau. Mit etwas Phantasie findet man die 2 TopTheter Schlitze ja noch. Sinn macht das keinen. Dann lieber in die Verzurrösen einhängen. Aber das war ja auch nicht meine Frage. Sondern wo das Ding einhängen, wenn die Rückbank umgeklappt ist ? Die Bedienungsanleitung gibt nichts her, rumkriechen im Auto bringt auch keine Lösung.

  • O.K. - Danke ! Zu doof zum Lesen...

    Hat schonmal jemand die beiden Punkte unten "neben den Anbringungen der Sicherheitsgurte" gefunden / benutzt ? Es war jetzt zwar rel. dunken, aber ertasten hätte man sie zumindest können sollen. Da ist nix !

  • O.K. - Danke ! Zu doof zum Lesen...

    Hat schonmal jemand die beiden Punkte unten "neben den Anbringungen der Sicherheitsgurte" gefunden / benutzt ? Es war jetzt zwar rel. dunken, aber ertasten hätte man sie zumindest können sollen. Da ist nix !

    Keine Ahnung. Wenn Du sie nicht findest, fahr zum :) und lass es dir zeigen......ich benutz' sowas nicht.

  • Da könnte der :) sich dumm und dusselig suchen.

    Habe die Lösung jetzt in einem anderen Thread hier gefunden. Fazit : Die Bedienungsanleitung ist Schei.....

    Da steht nix von Option oder Extra oder sonstwas. Wenn man das Trennnetz, wie in der Anleitung beschrieben montieren will, muß man die 2 Befestigungshaken "neben den Anbringungen der Sicherheitsgurte" erstmal käuflich erwerben und montieren (lassen). Dazu wird die untere Gurtbefestigung gelöst, die beiden Blechdinger unter das Gurtteil unterlegt und alles wieder festgeschraubt. Und schon sind da 2 Laschen, um das Trennnetz einzuhängen.

    Vielleicht haben sie die Dinger im Werk aber auch einfach nur vergessen zu montieren. :music1:Würde mich nicht wundern. Mein Expert kam auch in seltsamer Ausführung. Nicht so, wie bestellt....

  • Da könnte der :) sich dumm und dusselig suchen.

    Habe die Lösung jetzt in einem anderen Thread hier gefunden. Fazit : Die Bedienungsanleitung ist Schei.....

    Da steht nix von Option oder Extra oder sonstwas. Wenn man das Trennnetz, wie in der Anleitung beschrieben montieren will, muß man die 2 Befestigungshaken "neben den Anbringungen der Sicherheitsgurte" erstmal käuflich erwerben und montieren (lassen). Dazu wird die untere Gurtbefestigung gelöst, die beiden Blechdinger unter das Gurtteil unterlegt und alles wieder festgeschraubt. Und schon sind da 2 Laschen, um das Trennnetz einzuhängen.

    Vielleicht haben sie die Dinger im Werk aber auch einfach nur vergessen zu montieren. :music1:Würde mich nicht wundern. Mein Expert kam auch in seltsamer Ausführung. Nicht so, wie bestellt....

    Na und.......schau mal in deinen Sicherungskasten links unterm Lenkrad. Und dann gehst du auf die Peugeot Service Seite, gibst Typ und Baujahr deines Töffs ein und lässt dir die Belegung der Sicherungen anzeigen. Beim vergleichen wirst Du feststellen, daß nichts zusammen passt....Peugeot eben!

    Ich habe heute auch nach den Haken gesucht, bei mir auch nix drin (Bj. 9-2019)........

    Bleib entspannt....