Fehler beim Update des NAVI

  • Hallo ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt hab bei meinem Traveller ein Karten Update gemacht doch leider sind seither kein Kartenmaterial mehr drauf wer kann mir helfen.

  • Ist bei mir auch schon einmal passiert.


    Einfach den USB Stick nochmals neu erstellen und das Kartenupdate erneut machen.

    Sollte kein Problem sein.


    Hat bei mir problemlos geklappt


    LG Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Vielen dank ich werde es versuchen. Weist du zufällig wie lange das Update beim Auto dauert? Beim letzten mal bin ich über 3 stunden gefahren.

  • Das Kartenupdate hat damals beim 3008 mit dem NAC Wave 2 ca 40 bis 45 minuten gedauert.


    Beim meinem neuen 2008 welchen ich seit gestern habe hat das Kartenupdate auch ca 45 Minuten gedauert.

    Hier ist allerdings das NAC Wave4 verbaut. Ist deutlich schneller als beim 3008.


    Ich habe aber nie den Motor laufen lassen.

    Anfangs den Motor starten, dann hab ich ihn abgestellt und die Zündung auf ein.


    Sobald die Meldung vom Eco - Modus kommt den Motor starten und einige Minuten laufen lassen.


    Hat immer super geklappt auf diese Art und Weise


    Auch beim 3008 hab ich es immer so gemacht.

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Hallo Julia,


    hast du (doofe Frage…) bei der Auswahl der Länder vielleicht was falsch gemacht?
    Ansonsten gilt tatsächlich: einfach nochmal!

    Ich installiere immer nur D und bin nach max. 30min durch…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hab es jetzt noch mal versucht mit neuen USP Stick jetzt hat es nach 45 min geklappt jedoch hab ich Russland weggelassen den das werde ich wohl nicht brauchen 😉

  • Darf ich fragen welchen Mehrwert ich habe wenn ich ein Update mache? Welche Bugfixes wurden denn gemacht?

  • Hab da noch nie etwas „ganz bewusst“bemerkt, unabhängig vom Auto! Letztlich werden die Strassenkarten „aktualisiert“, was nicht gleichbedeutend mit „aktuell“ ist!


    Stand gestern in einem Wohngebiet vor einem Pfosten zwischen zwei Straßenabschnitten, der sichtbar älter war, aber im Navi war freie Fahrt… wenn TomTom nicht schneller ist, wird es halt nicht besser…

    aber diese „Strassensperre“ ist eben auch bei Applekarten und bei Googlemaps nicht zu sehen… das hat eben alles Grenzen…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Da ich sowieso immer im Applecarplay fahren kann ich mir das ja sicher sparen.

  • Bei Betonung des Wortes „immer“ ein deutliches „Ja!“


    Das Schlimme ist aber, dass man sich das als Nutzer

    des Navis m.E. auch sparen kann…:lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Grüße, ich habe vor mein Navi upzudaten und stoße bei der Software auf den Fehler, dass er die neue Version nicht herunterladen will. Es wurde ein Touchscreen-Update und neues Kartenmaterial vorgeschlagen aber beim Versuch das herunter zu laden, passiert nach ca. 5sek nichts und es kommt die Fehlermeldung "Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter."


    Kann jemand Auskunft geben?


    Danke

  • Ich finde die Darstellung der Karte im Peugeot Navi grässlich, daran ändert sich mit Update aber vermutlich nix, oder?

  • Guten Morgen, ich würde mein gestriges Problem nochmal kurz schildern und würde mich über eure Erfahrungswerte/Lösungen freuen.


    Ich startete Gestern nochmal die "Peugeot Update" Softwar auf meinem Windows PC und nach Eingabe der VIN, wurde Touchscreensoftware und Kartenupdate zur Aktualisierung gefunden. Ich wähle den Speicherort zum herunterladen und dann läuft die Software über Stunden und es werden jedoch 0 Bytes heruntergeladen. Ein Stick habe ich leer und auf "exFAT" Formatiert angesteckt.


    Mache ich hier was falsch ?