Peugeot 206 + Kauf....

  • guten morgen,


    Einen Peugeot 206+ war ich mir gestern anschaun,konnte auch eine Testfahrt machen...

    das Auto hat 110000 Km,ist von 2012 und soweit ich feststellte in gutem Zustand.

    Preis: 4000 Euro,Garantie 1 Jahr,Anmeldung inclusive.

    Der Preis war zuerst 4300 Euro,mehr konnte ich nicht runter handeln...

    Finde ich aber immer noch ziemlich teuer,oder was meint ihr dazu?

  • Da fehlen aber zur Wertschätzung noch ein paar wichtige Angaben....Tüv neu? Services? Welche Ausstattung? Wie sehen die Reifen aus? Was ist mit den anderern Verschleißteilen (Bremse, Beläge, Riemen usw.). Ggf. 8-fach bereift? Usw.....


    Kurze Suche bei Mobile mit 80-125 k Km und Bj. 12-13 ergibt zwischen 3200 - 4500 Euro, je nach Bj, Km-Leistung, Ausstattung UND Traumvorstellung des VK.


    Nebenbei: Du meinst sicher 1 Jahr Gewährleistung. Die muss der Händler so oder so gewähren.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • hallo Ulrich,

    TÜV ist neu,keine Beanstandungen. Reifen noch fast neu,

    Bremsbeläge wurden bei 80000 erneuert,neuer Riemen mit 100000,Serviceheft in Ordnung.

    Das Auto wurde gekauft,steht jetzt bei mir...es ist ja eigendlich für meine Enkelin,nicht für mich,sie ist fast fertig mit ihrem Führerschein..

    So, aber jetzt was anderes...morgen fahre ich gleich zu einem Peugeot Händler denn...ich finde das Auto,oder vielmehr der Motor zieht ja

    nicht richtig,ausserdem 5ter Gang Höchstgeschwindigkeit 130,ist das normal? Glaube nicht oder?

    Katalysator defekt...aber das hätte man doch in der HU oder beim TÜV festgestellt,oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas57 ()

  • Naja, dieser "alte" TU1- Motor mit seinen 60 PS bei fast 1050kg Leergewicht ist keine Rakete. Aber 160km/h sollte er wohl erreichen. Wenn er natürlich nur einen Kirchturmfahrer erlebt hat, kann der Wagen schon ganz schön schlapp sein. Wie kommst du auf einen defekten Kat ? Zeigt er das an ? Lasse mal alles auslesen. Ist die beste Idee und morgen weißt du dann Bescheid. Kannst ja mal berichten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • vielen Dank mal :)

    Hab das irgendwo gelesen das wenn der Katalysator defekt ist der Motor in der Leistung abnimmt...

    und "rasseln" soll,was er zwar nicht tut...aber das er nur etwa 120/130 Kmh schafft ist mir ein Rätsel...? Und das auch nur auf ebener Strecke oder eben bergab.

    es wird auch keine Warnmeldung im Cockpit angezeigt.

    Berichte dann morgen nach dem Werkstattbesuch :)

    wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

  • Zitat

    Finde ich aber immer noch ziemlich teuer,oder was meint ihr dazu?


    Finde ich auch ultrateuer für ein Fast 10 Jahre altes Auto,,,



    [quoter]

    .ich finde das Auto,oder vielmehr der Motor zieht ja

    nicht richtig,ausserdem 5ter Gang Höchstgeschwindigkeit 130,ist das normal? Glaube nicht oder?[/quote]


    Kommt auf den Motor drauf an.. Welcher Motor mit wievielen PS ist denn drin?

  • ja, zwar ein Jahr Garantie HU und Anmeldung inclusive..

  • ...die Diagnose, dass der Kat dicht ist, ist schon naheliegend.

    Die Abgase kommen nicht richtig weg, das hemmt die Leistung.

    Dieses Rasseln, was auch genannt wurde kommt aber erst, wenn man den Kat im Inneren (ist wie so eine Wabenstruktur aus Keramik) zerstört.

    Das wird getan, um den Abgasen wieder freien Lauf zu lassen.

    Das Rasseln die Überreste im Standgas wie ein Sack Nüsse im Kat-Gehäuse.

    Mit der Abgasreinigung ist es dann allerdings vorbei ...

  • so, eben aus der Werkstatt zurück,der Mechaniker hatte das Auto gestestet und meinte das der Motor etwas "eingeschlafen" sei,vieleicht

    vorher nur Kurzstrecken gefahren oder so,es sei aber eigendlich alles in Ordnung....

    Am Katalysator liege es nicht sagte er

  • Schrieb ich ja. Man kann es zwar nicht richtig vergleichen, aber wir haben unseren 205 GRD nach 15 Jahren in Spanien (dort nur Kurzstrecken gefahren) wieder nach D überführt. Am Anfang lief er nur 120km/h mit Mühe und Anlauf. Nach 2000km AB (viel Vollgas) stand der Tacho beim Grenzübertritt nach D bei 165 km/h. Lt. Navi waren es 158 km/h, aber immerhin.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wenn es nur das war, dann ist das doch fast normal.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ist doch chic für eine Fahranfängerin. Ich habe mit 34 PS und einem Käfer angefangen, der ein Reparaturmonster war. Naja, so habe ich Motor- und Getriebewechsel gelernt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Finds zwar teuer, aber Händler muss ja Garantie geben, und neuere Autos sind ja auch nicht zwangsläufig besser. Wenn man sich drum kümmert sollte der noch für so einige Jahre gut sein.

  • ja,teuer genug war er noch,das stimmt Diesellotte,

    aber,ich weiß nicht wie lange ich gesucht habe um überhaupt einen gebrauchten zu finden der eben nicht zuviele Km runter

    hat und noch relativ gut in Karrosserie u.s.w. ist...

  • Im Moment sollen die Gebrauchtwagenpreise ja eh etwas erhöht sein. Liegt wohl an Corona (schlechte Infrastruktur der ÖTV) sowie der Lieferzeitenproblematik bei Neuwagen (Halbleiterkrise).


    Und dann kommt noch hinzu, welche Marke und Modell......Den 206er gibt es hier in der Gegend mit den o.g. Daten nur 6 mal. Würde man sich für einen Corsa interessieren, dann wären es 126.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • achja...die Wehwechen kommen schon :(

    Klimakondensator defekt...neuer Auspuff (hatte ich schon besorgt) und jetzt wurde festgestellt das die Kugelgelenke vorne erneuert

    werden müssten...was kommt als nächstes :/

  • Aber du hast doch eine Garantie, die das abdeckt ? Wenn du es selbst machen willst (mußt), dann ist der Klimakondensator relativ günstig und die Achsgelenke außen sowieso.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....