Hochwasser in D

  • Die Produktion wird wohl kaum sinken. Dies wir wohl einfach mit Effizienzsteigerungen beim Abbau (Maschinen) kompensiert.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Haha, :lol:


    als ob mangelnder Hochwasserschutz, und unterlassene Katastrophenwarnungen irgendwas mit "Braunkohleabbau" zu tun haben würden, und ob man jetzt die Kohle hier von überbezahlten SPD-Stammwählern ausbudeln lässt, oder die importierte Billigkohle aus Afrika kauft, und ob man sie hier oder in paar 100km weiter östlich verbrennt um das Elektroauto "klimaneutral" bei Aldi zu laden. ^^xD


    Ich geh jetzt mal in Garten nen Regentanz machen. :dance2:

  • Haha, :lol:


    als ob mangelnder Hochwasserschutz, und unterlassene Katastrophenwarnungen irgendwas mit "Braunkohleabbau" zu tun haben würden, und ob man jetzt die Kohle hier von überbezahlten SPD-Stammwählern ausbudeln lässt, oder die importierte Billigkohle aus Afrika kauft, und ob man sie hier oder in paar 100km weiter östlich verbrennt um das Elektroauto "klimaneutral" bei Aldi zu laden. ^^xD


    Ich geh jetzt mal in Garten nen Regentanz machen. :dance2:

    Ja, genau da liegt der Zusammenhang. All die Massnahmen die wir brauchen, sind durch die Klimaveränderungen verursacht.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hier ist jetzt niemand Persönlich angesprochen aber das Bild mit dem Text verdeutlicht die perversität des Klimawandels und das viel geforderter umbauen/umdenken in neuere Energie wieder.


    Wie wir es auch machen sollen/werden, den von der Politik geforderten Klimawandel (der nur vorgeschoben wird um uns über sinnlose Steuern zu schröpfen) werden wir eh nicht aufhalten.


    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Sorry, aber das ist mir jetzt doch n' büschen kurz gehüpft.

    Ja, da kommt eine Menge Beton rein, aber das alleine ist ja wohl kaum ausreichend für eine Abwägung von Vor- und Nachteilen. Die Windräder, denen ich bisher begegnet bin, stehen entweder in der Nordsee oder auf Wiesen und Ackerflächen. Dafür wurde sicher nichts gerodet. Rodungen für Windkraftanlagen sind zum Glück die große Ausnahme und das darf gerne so bleiben.

    Und die Flächenversiegelung in dicht besiedelten Gegenden zu begrenzen, scheint auch irgendwie sinnvoll zu sein, oder habt die Bilder zum Threadtitel schon wieder verdrängt?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Jetzt wird ja schon in Belgien an der Vesdre (Weser) geklagt, weil die Verantwortlichen die Talsperren nicht schon 4 Tage vorher geöffnet und kontrolliert ablaufen gelassen haben und dann plötzlich die Schleusen geöffnet haben, was zu diesen schlimmen Schäden geführt hat. Hier und auch in D sind wohl doch einige vermeidbare Fehler passiert. Mal sehen, was weiter geschieht....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ein solcher Fehler ereignete sich vor etwa 15 Jahren in der Schweiz. In der Folge hat man das nun sehr gut organisiert und nun auch dieses Jahr Überschwemmungen daraus verhindert.

    Offenbar braucht es immer zuerst ein Ereignis dazu.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Toll ist ALDI SÜD mit 150 KW

    Genau an dieser Station (Troisdor, neben Reifenhäuser) lädt mein Kollege immer seinen blauen ID4, weil wir seit Februar auf die Installation der Ladesäulen in unserem Betreib warten.

    Erst waren die ewig nicht Lieferbar, jetzt hat die Firma keine Zeit (Ahrtal etc.).

    Meinen Hybrid lade ich an der Schuko-Steckdose. Der könnte eh maximal 3,7kW.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024