Bilder von euren 4008

    • Offizieller Beitrag

    Ich fange mal an. Mit einem Citrobishi. Erkennt aber nur der Kenner. Vielleicht postet ja @Desaster seinen auch noch zum Vergleich....



    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ich habe heute zum ersten Mal einen 4008 in freier Wildbahn gesehen.


    Da fuhr vor mir ein SUV, sah gar nicht mal so schlecht aus. Dann sah ich den Peugeot-Löwen am Heck, und dachte das ist der 2008. Als der Blick hinunterwanderte kam rechts das 4008-Emblem ins Sichtfeld. Am Kennzeichenhalter war sogar die Werbung von meiner kleinen Peugeot-Werkstatt, werde den dann wohl bestimmt noch öfter sehen.


    Mehr als das Heck konnte ich nicht sehen, aber von hinten sieht der echt nicht schlecht aus.


    Schade der der 4008 nach dreienhalb Jahren in 12/2015 eingestellt wurde.

  • Der Citrobishi steht von Außenrichtig gut aus, besser als der 4008. Was ich aber bei beiden sehr schade finde ist, dass beide Innen fast alles (vllt. sogar alles) vom Mitsubishi übernommen haben.

  • Hier in Wittmund fahren genau soviel 4008 wie 508 rum. Ich finde die Peugeot-Optik die schönste. Und den 3008 II als Nachfolger werde ich mir sehr genau ansehen. Das Cockpit finde ich schon mal granatenmässig super :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier bei uns im Ort nur jeweils einen 4008 und einen Citroën gesehen.


    Da gibt es deutlich mehr 308 und 508.


    Liebe Grüße Boris

  • @bobbelche, du darfst doch hier gar nicht mitreden, du hängst denen doch nur die blauen Zettelchen an den Wischer. :)
    In unserer Werkstatt haben sie gerade mal 3 4007 un 2 4008 verkauft. Ich glaub, mehr fahren hier auch nicht rum.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Peugeot/ Citroën lasse ich außen vor.


    Den blauen Zettel bekommen nur die X, Q und ML ^^


    Bin aber trotzdem froh einen ,,richtigen" Peugeot zu fahren ;)


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag



    Heute dürfte der Kleine mal beweisen, daß er mehr drauf hat, als nur einen auf dicke Hose auf dem Asphalt zu machen. Es gab auf einem Turnier nur noch Parkplätze auf dem Acker. Die beiden 5er BMW mussten sich woanders was suchen. Wir nicht [emoji23]

    • Offizieller Beitrag

    Der Acker ist nicht die natürlich Umgebung für einen 5er BMW...


    ist aber ein feiner ^^


    Wir hatte einen als Hochzeitswagen...


    Aber privat würde ich mir keinen kaufen... Zu teuer im Unterhalt.


    Ich würde aber lieber ein paar Meter mehr laufen in Kauf nehmen als ein SUV zu fahren ;)


    Dafür liebe ich die großen Kombi's, Hatchback's und Sportwagen zu sehr :heart:


    Gut, fahren würde ich auch einen für Lau, aber ,,dicke" Freunde würden wir nicht...


    Liebe Grüße Boris

  • Habe gestern auch das erste Mal einen 4008 gesehen, ich musste echt zweimal auf die Zahlen schauen. Dieses Modell scheint echt ein Nischendasein zu fristen. Eigentlich schade, mir gefiel der Wagen sehr gut auf den ersten Blick.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Das Nischendasein ist aber schon beendet wenn ich das richtig weiß. Gebaut wird er nicht mehr. Und es gab/gibt tatsächlich nur wenige davon. Bei mir in der Gegen nur 1 oder 2 Stück. Fand ihn auch nicht allzu gelungen. Mitzubishi lässt grüßen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Beim Händler stand vor kurzem einer.
    Bei uns steht einer drei Plätze neben unserem, ist ein " Besuchsfahrzeug "


    Sehe ich seit letztem Jahr in unregelmäßigen Abständen.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    In ca. drei Jahren wird der Citrobishi einem 3008 II weichen müssen. Ist aber bisher ein zuverlässiger Wegbegleiter auch dank des PSA-Motors unter der Haube.