Lenkrad...Leder oder Kunstleder?

    • Offizieller Beitrag

    Genau daher bitte wieder :bbt:

    Aber die Frage ist denke ich ja auch mehr oder weniger beantwortet?

  • Genau daher bitte wieder :bbt:

    Aber die Frage ist denke ich ja auch mehr oder weniger beantwortet?

    Also ich bin jetzt ein paar Tage mit meinem gefahren und finde das Kunstleder nicht wirklich unangenehm. Macht jetzt auch nicht den überempfindlichen Eindruck. Denke das ist auch alles eine Frage der Pflege und der Gegebenheiten, wie viel Sonneneintrahlung und evtl. viele Ringe an den Fingern uns Co.
    Schlimmer als das alte Plastiklenkrad kann es nicht sein ^^

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es aus, ist eben ein Gebrauchsgegenstand... Wer auf Nummer sicher gehen will, kaufe sich das hier :P

    https://www.thebodyshop.com/de…AoeLEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    Ich bin mit dem GT line Leder Lenkrad im 208 I bisher jedenfalls auch zufrieden. Denke nicht, dass die Qualität im 208 II schlechter geworden ist..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Wer einmal ein Lenkrad mit Alcantara in den Händen hielt, will nichts anderes mehr. Meine Erfahrung. Leider ist das Zeug nicht besonders haltbar, so daß man alle 4 bis 5 Jahre in einen neuen Bezug investieren muss. Aber das Geld würde man ja theoretisch beim Ölwechsel jedes Jahr einsparen... ;)

  • Aber du musst doch sparen, um dir alle paar Jahre einen neuen Akku kaufen zu können!

    Die halten doch genauso lange wie beim Laptop / Smartphone / .....!


    Hast du das schon wieder vergessen?


    So, ich muss jetzt an die Tanke und Super Plus Premium super spezial tanken damit mein Verbrenner die nächsten 4 Millionen km durchhält.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024