• Hatte gleiche Fehler vor paar Monaten. Ich war dann beim Peugeot und die haben ein Update aufgespielt. Seit dem ist ruhe. Kostenpunkt 120€. Glück gehabt. Könnte schlimmer sein.

  • Hatte gleiche Fehler vor paar Monaten. Ich war dann beim Peugeot und die haben ein Update aufgespielt. Seit dem ist ruhe. Kostenpunkt 120€. Glück gehabt. Könnte schlimmer sein.

    120 Euro für ein Update um eine Fehlermeldung zu beseitigen? Das ganze auch noch selbst bezahlen?

  • Sehe das etwas anders. Wenn der Fehler mit einem Update verschwunden ist, ist es kein Defekt eines Bauteils. Dann war es ja eigentlich ein Software Fehler und man hätte es aus Kulanz erledigen können.

    Oder die Meldung wird irgendwann erneut kommen und es wurde nur der Fehlerspeicher gelöscht?! Naja, ist auch egal - wenn du zufrieden bist.

  • Zitat

    Hatte das schon jemand?

    Kilometerstand 50098


    Entweder Zahnriemen (in den Öldeckel schauen ob er sich auflöst)


    oder LSPI (Zündkerzen defekt, und hoffentlich nicht geplatzt und in den Motor gefallen)


    oder ganz was anderes... aber das sind die heißesten Kandidaten.


    Riemen checken lassen, falls neu muss muss neu. Kerzen neu wenn noch nicht beim 2. Kundendienst passiert, und in Zukunft zweimal pro Jahr Ölwechsel, und Kerzen alle 2 Jahre oder 20 TKM rausschmeißen. Einlassventile checken wie verdreckt sie sind, bei starker Verschmutzung manuell reinigen. Ansonsten Drosselklappenreiniger und künftig auch einmal pro Jahr einen benutzen damit sich keine großen Dreckschichten dauerhaft aufbauen.

  • Der Wagen ist jetzt bei Peugeot. Dort wurde er gestern hingebracht. Montag wollen die freundlichen Nachschauen.

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • ….. vermutlich die Zündspule sagte die Werkstatt. Montag weiß ich mehr.

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Zündspule 2ter Zylinder! 95€… Morgen hole ich mein Auto wieder ab.

    Ahoi

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Ich habe dieses Jahr einiges mit meinem Peugeot 3008 mitgemacht. 4 mal Motorfehler einmal davon Motorschaden. Alles Meldungen die im Endeffekt nicht do gravierend waren. 2 mal davon im Notstand. Und 3 mal Adac und 2 mal davon abgeschleppt. Dazu sage ich nir danke Werkstatt peugeot… Ich glaube sie verarschen mich ehrlich gesagt. Viele sachen wurden erst später repariert obwohl es schon Anzeichen gab. Ich habe die Werkstatt nun offiziell gewechselt und siehe, eine Fehler Meldung und mehrere sachen sind zu machen. Es hätte alles auf einmal repariert werden können und somit würde nicht jede 3. Woche so ein Fehler kommen.

  • Zündspule 2ter Zylinder! 95€… Morgen hole ich mein Auto wieder ab.

    Ahoi

    hatte ich jetzt auch bei 57449 KM.

    Habe auf Empfehlung alle 4 Zündspulen tauschen lassen.

    Es hieß, dass wenn eine kaputt ging die Erfahrung gezeigt hat, dass über kurz oder lang die nächste kaputt geht.

    Hab kein Bock wieder abgeschleppt zu werden bei der Urlaubsheimfahrt.


    Gleiches Phänomen:

    Auf der AB aufeinmal Leistung runter gegangen und gestottert, zum Glück bin ich in dem Moment gerade eh in die Raststättenausfahrt rausgefahren.

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018