308 GTi Sorgen

  • Hallo,

    ich habe zu meinem GTi ein paar Fragen und wollte daher mal hier um Rat bitten:

    1. Im Winter hat er so viel Salz abbekommen, dass das Zeug bis hinten im Motorraum in den Bereich der Batterie geraten ist (siehe Bild). Dort fängt das Blech, auf dem die Batterie sitzt, leicht an zu rosten. Ich habe das Salz schon so gut es ging mit Bürste und Staubsauger entfernt. Was macht man hier am besten weiter?

    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/30857/


    2. Die vorderen Bremsscheiben haben nur auf den Innenseiten bereits tiefe Rillen, obwohl das Auto erst ca. 1,5 Jahre alt und ca. 25000 km gelaufen ist. Beim Fahren fällt mir nichts auf. Wie kann das sein? Ich würde mir die Ersatzteile ggfs. gern selbst bestellen, habe aber nur Angebote für das 272 PS-Modell gefunden. Die Teilenummern sind hier 9812404080 und 9812403980 (Scheiben) und 1675992680 (Beläge). Das müssten doch für meine 263 PS-Version die gleichen Teile sein, oder?


    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/30858/


    3. Das Auto war mal auf einem Leistungsprüfstand mit dem auf dem Bild zu sehenden Ergebnis. Kann mir das jemand erläutern?


    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/30859/

    • Offizieller Beitrag

    Deine links und uploads funktionieren nicht, so wie es aussieht.. 🤔

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich fahre selber ein GTi.

    Ich kann dir auch nur zu Punkt 2 was erzählen.

    Die vorderen Bremsscheiben kosten dich.

    So Trommelwirbel.....

    1349 Euro

    Bin ich der Meinung.

    Schau mal bei : AT-rs.de rein.

    Dort werden sie angeboten.

    Ist leiderbein teurer Spaß.

    Meiner hat jetzt 16000 km runter und ich hoffe es wird noch etwas dauern bis die Bremsen vorne dran sind.

  • Zum Rost: Kauf dir mal eine Dose Owatrol Öl. Gibt es in 125 ml, 1 und 5 Liter. Das ist ein Penetriermittel. Bedeutet, du musst den Rost nur oberflächlich entfernen, quasi nur mal etwas überschleifen. Für Rostschutzfarben müsste das Metall nämlich blank sein. Owatrol schließt den Rost luftdicht ein, somit wird eine Weiterrostung unterbunden. Es bleibt leicht klebrig, du kannst es so lassen oder später mit einem lösemittelhaltigen Lack überstreichen. Als I-Tüpfelchen kannst du dem Lack noch bis zu 20 Prozent Owatrol zusetzen, das erhöht die Elastizität des Lackes und die Verbindung zur Grundierung.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wegen Bildern hochladen: Sind 5 Beiträge nötig ? Ich denke, ja.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wegen Bildern hochladen: Sind 5 Beiträge nötig ? Ich denke, ja.

    Ja, da ist die Regel für jeden ,,neuen‘‘ gleich.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich brauche noch 3... ^^

    Jetzt 2 xD

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    Aber bitte nur sinnvolle Beiträge 😉☺️
    Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...