Urlaubsthread

  • Gestern MUC und heute Fraungraisch...

    Viele Peugeot fahren hier herum :)

    Und ein nachmittägles Bierchen muss auch sein ...



    Auch in Colmar haben sie einen ganz passablen Hopfenblütentee :)



    Und hier fahren auch viele Peugeots herum.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Termite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Termite,


    Beneide Dich auf der einen Seite um Deine/ Eure vielen Urlaube. Auf der anderen Seite wären mir soviele Urlaube irgendwie zu stressig um ehrlich zu sein. Bewundere Dich irgendwie. Bin viel auf Dienstreisen und freue mich daher, wenn ich zu Hause entspannen kann. Meine Frau würde sich über mehr Urlaubsreisen freuen. Habe da z. T. ein schlechtes Gewissen. Vor Allem Flugreisen vermeide ich privat. Da reicht mir das Chaos auf Dienstreisen.


    Meine Wienreise am WE - war wie immer sehr super. Wien ist nicht umsonst lt. diversen Statistiken eine der "Lebenswertesten" Städte. War Mittagessen hier: https://www.dieallee.at/ kennst Du mit Sicherheit. Kann ich empfehlen..


    War heute nur etwas geschockt über folgende Studie. War mir dieses Themas nicht bewusst und sehe ich lt. meiner Erfahrung z. B. in unserer Firma etc. definitiv nicht so:


    Expat-Studie: Österreicher „extrem unfreundlich“
    Eine ungewöhnlich hohe Lebensqualität mit ungewöhnlich unfreundlichen Menschen - das ist laut „Expat Insider Studie 2022“ der Eindruck, den ...
    www.krone.at


    Viel Spass im Urlaub!

    l. G.

    Karl

  • Danke Karl!

    Ja, das Lokal im Prater kenne ich, war aber noch nie drin.


    Sind nun gerade in unserer letzten Station in Luxemburg: Esch Sur Sure, bevor es morgen nach Brüssel geht.

    Das Töff ist mit 4,9 Liter/100 km auch sehr brav.





    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Gestern und heute mal wieder meine Geburtsstadt besucht. Dabei ist mir aufgefallen, wie selbstverständlich man manche Dinge nach vielen Jahren eigentlich nimmt und die Schönheit bestimmter Orte gar nicht mehr so richtig zu schätzen weiß. Mir ist das heute wieder bewusst geworden, nachdem ich mit meiner Frau dort war, die eben nicht von dort kommt und das ganz anders aufnimmt.
    Spontan haben wir dann noch ein Mittagessen genossen, das so erst gar nicht geplant war. Und dabei eines der besten Desserts seit vielen Jahren gegessen.
    Das war also eine Art Kurzurlaub in meiner alten Heimat und ich sehe meine Stadt wieder mit anderen und offeneren Augen. Vielleicht kennt ja jemand die Stadt?








  • Wunderschön! Wo ist das? AT? Donau?


    l. G.

    Karl

    Nein. DE, aber auf einem Foto sieht man auch Österreich. Auf den meisten Bildern ist auch kein Fluss zu sehen, sondern ein See. Nur auf dem dritten Bild sieht man auf einem ganz kleinen Ausschnitt den Fluss (nicht die Donau), an dem die Stadt liegt.

  • Mach es nicht so spannend ausgenommen Du willst ein Quiz starten...


    l. G.

    Karl

    OK, das ist Burghausen an der Salzach. Rühmt sich mit der längsten Burg der Welt.

  • OK - Du hast es herausgefordert. Dem Ersten von Euch der den richtigen Ort errät, schicke ich eine Flasche Original steirisches Kernöl als Preis. Ist auch einfacher zu erraten als Deine Bilder.. Kleine Eischränkung - max ein Tipp pro User ist erlaubt. @Mods - bitte löschen falls in diesem Thread unerwünscht.


    l. G.

    Karl

  • OK - Du hast es herausgefordert. Dem Ersten von Euch der den richtigen Ort errät, schicke ich eine Flasche Original steirisches Kernöl als Preis. Ist auch einfacher zu erraten als Deine Bilder.. Kleine Eischränkung - max ein Tipp pro User ist erlaubt. @Mods - bitte löschen falls in diesem Thread unerwünscht


    l. G.

    Karl

    Nicht einfach. Ostuni?

  • Spielverderber - korrekt. Falls Du das Kernöl möchtest bitte Deine Adresse als PN an mich. Gewinnspiel beendet. War einer unserer schönsten Urlaube. Waren zu einer Hochzeit eingeladen und haben c. a. 2 Wochen in Apulien verbracht.


    l. G.

    Karl

  • Spielverderber - korrekt. Falls Du das Kernöl möchtest bitte Deine Adresse als PN...


    l. G.

    Karl

    Das ist wirklich lieb, aber mir ging's eher um den Spaß am Raten ;)
    Hätte aber nicht geglaubt, dass ich damit richtig liege, ich war dort noch nie und habe nur mal Bilder davon gesehen.

  • Ist Deine Entscheidung - Spielschulden sind für mich immer Ehrenschulden. Habe extra kein Bild aus meinem letzen Italienurlaub verwendet, da ich hier das Reiseziel vor ~ 2 Wochen bekannt gegeben hatte. Hat leider nicht gereicht... Du warst zu clever.


    Überlege es Dir einfach. Falls Du Dich in den nächsten Tagen dennoch für das Kernöl entscheidest bitte einfach um Info. Stehe immer zu meinen Wetteinsätzen. Gutes Kernöl ist sehr lecker. Beanti etc. kann das mit Sicherheit bestätigen.


    l. G.
    karl

  • Super schöne Eindrücke von Burghausen und eine schöne Geschichte darum herum, danke!

    Reiseorte erraten anhand von User Fotos, wenn das keine gute Idee für einen neuen Thread ist.


    PS: spätestens(!) Bei dem Dessert wäre ich auch schwach geworden. :)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Super schöne Eindrücke von Burghausen und eine schöne Geschichte darum herum, danke!

    Reiseorte erraten anhand von User Fotos, wenn das keine gute Idee für einen neuen Thread ist.


    PS: spätestens(!) Bei dem Dessert wäre ich auch schwach geworden. :)

    Das Dessert stand in der Karte so:

    GRÜNER APFEL - SAUERRAHM - GURKE - BASILIKUM - LIMETTE


    Da konnte ich nicht widerstehen ;)
    Liest sich eigenwillig, war aber sensationell!

  • In Brüssel kommt man an Muscheln und Pommes wohl nicht vorbei ....






    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Nur leicht südlich: Klick! Mit etwas Glück (und Reisepass) gehts in ein paar Wochen endlich wieder dahin.

    Wasserrohrbruch im Ferienhaus und z Zt nicht nutzbar :cursing:

    Naja, da müssen wir wohl kurzfristig umplanen. Ich hatte mich u.a. so aufs Dartmoor gefreut.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Heute nun 1'000km nach Eckernförde hinter uns. Nett hier!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ja Eckernförde ist schön. Habe da mal ne Leiche abholen müssen und mir nebenbei ein wenig den Ort angeschaut.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Die Bonbonkocherei in Eckernförde müsst ihr unbedingt besuchen. Der Süßkram kann süchtig machen. ^^


    In der Gegenrichtung zur Adria war heute die Hölle los, die A8 von München Richtung Salzburg zähfließend, die Tauernstrecke oft nur Schleichtempo. Und vor der italienischen Mautstelle auf der A23 vom österreichischen Villach Richtung italienischen Udine gleich mal 7Km Schleichfahrt. Für schlappe 900Km waren es inkl 1,5h Pausen 13Stunden, das ging schon mal schneller.

    Koffer in die Unterkunft und ab in die Adria.... einfach herrlich xD xD xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active