Hast Du zufällig Bilder vom Ventil oder kannst beschreiben, wo es sitzt?
Und es muss gleich der ganze Tank getauscht werden?
Ist das Ventil mit dem Tank verschweißt oder will Peugeot mal wieder keine Einzelteile anbieten?
Hast Du zufällig Bilder vom Ventil oder kannst beschreiben, wo es sitzt?
Und es muss gleich der ganze Tank getauscht werden?
Ist das Ventil mit dem Tank verschweißt oder will Peugeot mal wieder keine Einzelteile anbieten?
Hast Du zufällig Bilder vom Ventil oder kannst beschreiben, wo es sitzt?
Und es muss gleich der ganze Tank getauscht werden?
Ist das Ventil mit dem Tank verschweißt oder will Peugeot mal wieder keine Einzelteile anbieten?
Das kann ich dir gerade nicht sagen, gibt denke ich zwei Ventile, eins im Tank und eins von Filter zur Ansaugung - kann aber meinen freundlichen mal Fragen, habe einen guten Draht zu dem
Habe die Ersatzteile mal als Screenshot angehangen.
kann aber meinen freundlichen mal Fragen, habe einen guten Draht zu dem
Das wäre super.
Da der GTi ja eh ehr ein Nischenprodukt ist, sollte man so viele Infos wie möglich darüber sammeln, so lange es noch möglich ist.
kann aber meinen freundlichen mal Fragen, habe einen guten Draht zu dem
Das wäre super.
Da der GTi ja eh ehr ein Nischenprodukt ist, sollte man so viele Infos wie möglich darüber sammeln, so lange es noch möglich ist.
Das ist wohl wahr. So in 1-2 Wochen geht es in die Werkstatt, frage dann direkt mal.
Den Aktivkohlefilter gibts normal auch als Einzelteil. - Da sollten jetzt alles auch keine anderen Teile als beim Serien 308 sein.
Der geht gerne kaputt wenn die Leute nach dem zweiten Abschalten noch zigmal übertanken.
Den Aktivkohlefilter gibts normal auch als Einzelteil. - Da sollten jetzt alles auch keine anderen Teile als beim Serien 308 sein.
Der geht gerne kaputt wenn die Leute nach dem zweiten Abschalten noch zigmal übertanken.
Der Aktivkohlefilter selbst ist wohl nicht das Hauptproblem, es gelangt Benzin vom Tank in den Filter, auch wenn der Wagen nicht vollgetankt wird. Der wird zwar jetzt mit getauscht, das eigentliche Problem ist aber wohl das Ventil zwischen Tank und Aktivkohlefilter.
Hallo, hab das selbe Problem, haben gerade die Leitung am Ventil und Filter abgezogen, sifft ohne Ende. Leitung mal durchgespült. Denke neuer Tank wird ein Schwallblech verbaut sein, dass der Rotz nimmer in den Filter kommt. Ist halt sinnvoll den Filter unter dem Niveau vom Tank zu verbauen. So das er immer volllaufen kann, wenn man mal etwas flotter fährt. Auch zuvor Fehler Zündaussetzer Zylinder 2. Hat zufällig jemand noch die Teilenummer vom Ventil. Das sitzt etwas eklig unterm Saugrohr. Seh leider keine Nummer darauf. Mein Händler will sie mir nicht verraten.
Ich habe den SW GT mit Benziner 225PS. Meine Probleme mit der Motorsteuerung (siehe Beitrag unter App) waren laut Werkstatt ebenfalls Zündaussetzer.
Diese erfolgen unter folgenden Bedingungen: Der Motor ist betriebswarm und dann wird plötzlich Vollgas gegeben (bei mir Überholvorgang). Laut Werkstatt ist das Problem in der Motorsteuerung und Peugeot hat ein entsprechendes Update bereitgestellt.
Das ist bei mir vor 3 Tagen installiert, ob es geholfen hat, kann ich noch nicht sagen. Bisher scheint alles "normal" zu funktionieren.
Leider weiß ich nicht mehr über dieses Update, aber vielleicht hilft diese Bemerkung jemandem.
Getankt habe ich übrigens immer mindestens 98 Oktan E5
Groetjes,
Hermann
Ich bin seit zwei Wochen befreundet mit dem gti 308 😁ich würde gern mal wissen wie ich mein ladedruck sehen kann Baujahr 2020 digital Tacho es gibt leider auch keine Videos darüber über Tipps und Tricks würde ich mich freuen lg
Rechter Lenkstockschalter (Taste außen) funktioniert nicht?
Normalerweise schaltet es ja auch automatisch in Sport Modus auf die Dynamic Anzeige.
Ja da geht er auf Trip 1 Trip 2 wie viel ich auf der Strecke verbraucht habe was für km ich gefahren habe und die aktuelle Information aber leider keine Information über mein Motor
Vielleicht von Werk aus falsch codiert.
Die Dynamic Anzeige ist jedenfalls im digitalen Tacho vorhanden.
Der Parameter muss im Tacho allerdings auch aktiviert sein, wenn der deaktiviert ist, geht's nicht.
Musst Dich dann mal an Peugeot wenden, dann sollen die das mit Diagbox begradigen.
Ah das sind super Nachrichten das werde ich machen vielen Dank werde dir Bescheid geben ☺️☺️
Diese Beschreibung zum Thema Funktion des Aktivkohlebehälters / Ventilansteuerung fand ich förderlich fürs Verständnis:
Alles anzeigenAls kleines Update, falls jemand in der Zukunft mal ein ähnliches Problem hat. Das Rätsel ist gelöst. Der Fehlercode Zündaussetzer unbestimmt führte letztendlich zum Tank.
Bei Ventilverkokelung hätte es eher der Fehler "Hochdrehzahlklopfen" sein müssen.
An den Tank angeschlossen ist ja ein Aktivkohlefilter, dieser sammelt, wenn das FZ steht, die "giftigen" Dämpfe die aus dem Tank austreten können. Wenn der Motor warm ist, öffnet das Ventil und die Dämpfe werden über einen Schlauch vom Filter direkt in die Ansaugung geleitet. Wenn das Ventil von Tank zu Filter defekt ist, kann sich Kraftstoff in Flüssiger Form im Aktivkohlefilter sammeln.
Wenn das Ventil dann öffnet tropft flüssiger Kraftstoff in den Ansaugtrakt, damit kann der Motor natürlich nichts anfangen und zündet nicht. Um den Fehler zu finden musste ich den Wagen vollgetankt beim freundlichen abstellen. Dieser hat dann den Schlauch von Filter abgezogen und siehe da, es tropft fröhlich vor sich hin.
Es muss also ein neuer Tank verbaut werden.
war bei mir genau das gleiche: Zündaussetzer Zyl.2 und neuen Tank bekommen. Interessant auf der Rechnung war aber das da ein Tank und der Seperator separat aufgeführt waren....als ob es keine feste Einheit wäre. Aber so ist das heutzutage: Monteure sind "Austauscher", keine Reparateure.