Embleme tauschen

  • Moin,


    offizielles Statement von Peugeot: Aktuell gibt es die neuen Embleme noch nicht als Ersatzteil zu kaufen. Die Händler werden wohl aktuell informiert wann es soweit sein wird.


    Interessanterweise habe ich parallel einen 100€ Servicegutschein von Peugeot erhalten... ob die um das "Problem" wissen und nur nicht liefern können? :think1::)

  • Ich wundere mich ein wenig, wie einhellig positiv die Meinungen zum neuen Logo sind.

    Ich für meinen Geschmack finde, dass das bisherige Logo meinen Löwen ausgezeichnet schmückt, ja ihm sogar besser steht.

    Finde es klarer und eindeutiger identifizierbar, werde es daher nicht tauschen.


    Die neue Front des 308 inkl. neuem Logo begeistert mich überhaupt nicht mehr, schade.

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Die neue Front des 308 inkl. neuem Logo begeistert mich überhaupt nicht mehr, schade.

    OT: Der neue 308 sieht mit dem riesigen Grill echt bescheiden aus, auch die Proportionen stimmen nicht (Hecküberhang). Das Emblem finde ich aber sehr hübsch (n bisschen Retro aus den Anfang-60ern). Aber Geschmack ist ja sehr streitbar :)

  • Ich bin mit dem neuen Logo zwiegespalten. Ich finde das auf Print und in den Katalogen echt ansprechend. Auch auf der Internetseite. Auf dem Auto finde ich, wirkt das irgendwie falsch. Das ähnelt mir zu sehr einer Sportwagenfirma und wirkt in meinen Augen nicht stimmig.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir die größten Sorgen macht beim neuen Emblem:

    wie verhält es sich mit zunehmend alter?!

    Blättert irgendwann die Folie (oder was immer es ist) ab so wie 1998 bei vielen 106/306/406 oder auch heute noch oft an BMW Emblemen (die blau Weißen auf Haube und Heck) zu sehen.. 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Es dürfte sich ja wohl doch einiges an Materialbeschaffenheit zwischen 1998 und 2021 geändert haben. Ein Vergleich von >20 Jahren ist .............

    Diese Angst ist sicher nicht besorgniserregend

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre zu wünschen... allerdings hat es BMW bis heute nicht in den Griff bekommen ☺️ und verbaut immer noch die gleichen Embleme 😉
    Liebe Grüße Boris

  • Ich hatte damals bei meinen 2 BMW (80iger-90iger) keine Probleme.

    Aber es geht ja hier darum die Embleme bei einem Peugeot der heutigen Zeit zu tauschen, und nicht wie die Haltbarkeit von anderen Herstellern oder alten Peugeot Modellen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Spielt aber für mich zumindest auch eine Rolle ☺️
    Tauschen kann man sicherlich alt gegen neu.

    Ist wahrscheinlich etwas Arbeit oder Umarbeitung am Auto/Emblem nötig.

    Aber ob das neue Logo am ,, alten‘‘ Auto so richtig wirkt?!

    Ich finde das neue Emblem sehr schön...

    Aber nur an dem Auto mit dem es zum ersten Mal erscheint.

    Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Wie sieht es denn bei den 508ern aus, die jetzt erst in die Produktion gehen?

    Kommt da noch das alte oder das neue Logo rauf?

    Dazu konnte ich bisher leider nichts finden und ggf weiß das hier jemand. Danke schon einmal!

    • Offizieller Beitrag

    Denke mal in der laufenden Produktion wird sich nichts ändern.

    Evtl mit dem Facelift des 508 könnte das neue Logo mit einziehen.

    Liebe Grüße Boris

  • Denke mal in der laufenden Produktion wird sich nichts ändern.

    Evtl mit dem Facelift des 508 könnte das neue Logo mit einziehen.

    Liebe Grüße Boris

    Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Ich habe auch neue Peugeot-Embleme. Wenn ich keinen geeigneten Ort finde, um die alten Embleme zu ersetzen, könnte ich sie im Auto verwenden ;)

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Beim alten 508 bleibt eine etwa 50 Cent große Einkerbung an der Heckklappe wo der Löwe war.

    Wahrscheinlich Retention oder Klebehilfe beim fertigstellen des Autos.

    Kann ich bestätigen. Gerade eben Logo + Schriftzüge am Heck komplett entfernt und selbst bei dem 508 II ist die Einkerbung unter dem Löwen. Würde aber eher 5ct bzw. 10ct-Größe sagen.


    Offtopic: Kriegt man diese „Einkerbung“ irgendwie weg?

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Wie sieht es denn bei den 508ern aus, die jetzt erst in die Produktion gehen?

    Kommt da noch das alte oder das neue Logo rauf?

    Dazu konnte ich bisher leider nichts finden und ggf weiß das hier jemand. Danke schon einmal!

    laut meinem Händler, nein!

    Alle Fahrzeuge bleiben so wie sie sind.


    der 308 soll auch aus guten Gründen der erste mit neuem Logo sein.


    also erst mit dem Facelift (wahrscheinlich in 2 Jahren) wird es den mit neuem Logo geben

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Ich habs einfach gemacht und getauscht. Und es gefällt mir sehr gut. Auch andere sind der Meinung, dass es sportlicher aussieht.

    vorher/nachher?


    leider hast du nur ein Bild hochgeladen.


    wo hast du die neuen Embleme her?

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Das "nachher" siehst du ja an meinem Profilbild. 😊

    Das Schild ist eigentlich ein Kühlschrankmagnet aus der e-Bucht. Hab eine weiße Kunststoffplatte angeschraubt und mit Spiegelklebeband befestigt. Sieht für selbstgemacht ganz brauchbar aus, muss aber nicht jedem gefallen.

  • Ist auf den ersten Blick ganz gut geworden 👍🏻


    Der alte Löwe blitzt halt noch durch 😅


    ich denke irgendwann müsste es ja zumindest die Lenkrad Airbag Abdeckung mit Logo als Ersatzteil geben.

    Der 308 hat meines Wissens nach immer noch das gleiche Lenkrad wie unsere Löwen

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • weiss jemand wie es sich beim neuen 5008 verhält??


    würde das beim neuen 5008er auch gerne machen wenn irgendwie möglich