Änderungen Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 für Wave2 von 02/2021

  • Hallo zusammen,


    erster Post und direkt was positives :)


    Seit dem Update gestern Abend von 21-08-84-12 --> 21-08-87-32 stimmen in der App die Zeiten wieder.
    Den Sync muss ich nochmals testen ohne vorher die App zu öffnen, dies hatte ich mir die letzten Monaten so angewöhnt (Vor dem Starten des Motors auf den iPhone die App öffnen und dann via Powerbutton in den Standby schicken).


    Weitere Änderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen


    Viele Grüße aus Bergheim

    Andreas

  • Ich habe gelesen, dass die Synchronisation von Start und Ende einer Fahrt auf der App jetzt funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gelesen, dass die Synchronisation von Start und Ende einer Fahrt auf der App jetzt funktioniert.

    Zumindest unter Android funktioniert das bei mir schon über die letzten drei Firrmwareversionen, scheinbar haben Apple-Geräte hier aber mehr Probleme. Bin schon gespannt auf weitere Rückmeldungen.

    Hoffentlich wird die Version nicht wieder zurückgezogen, so wie die letzte R1-Version...

  • Hallo an Euch,


    Das Übertragen der Fahrten auf die App funktioniert auch bei mir seit dem Update wieder ohne Zeitversatz. Sonst ist mir keine Änderung im Vergleich zur Vorgängerversion aufgefallen. Auch "optisch" inkl. PUG Logo ist alles wie vorher.


    l. G.

    Karl

  • Hallo zusammen.


    Als Opel Grandland X-Besitzer nutze ich natürlich die entsprechenden Programme von Opel.

    Gestern wurde mir in dem Opel Update-Programm die Firmware Version 21.08.87.32_NAC-r1 angeboten.

    Runtergeladen und heute im Grandland installiert.

    Auf der Fahrt nach der Installation habe ich dann auf einer Landstraße im Stau gestanden, als der vordere Abstandswarner verrückt spielte.

    Trotz einem Abstand von gut 1 Meter zum Vordermann machte der Abstandswarner mit Dauerton und rotem Balken Alarm.


    Zu Hause erneut das Opel Update-Programm aufgerufen.

    Jetzt wird mir hier wieder die Version 21.08.84.12_NAC-r0 zum Download angeboten.


    Auf der MyOpel-Smartphone-App wurde mir bis heute Vormittag kein Update angeboten.

    Nach Deinstallation und erneuter Installation der MyOpel-Smartphone-App wurde mir die Firmware Version 21.08.87.32_NAC-r1 angeboten.

    Diese Version wird mir auch jetzt noch weiterhin angeboten.


    Gruß, Hans

  • Endlich ohne Zeitversatz.

    3008 Allure 1.6 PureTech 180 EAT8 - geb. 10.07.2019 - EZ 30.08.2019 - 360° Kamera - Full LED - Grip Control - Komfort Paket

    Elektrische Heckklappe - Keyless System - ACC - SH - NAC - kein Loch im Dach;)

  • Guten Morgen, habe schon Mal gepostet:

    Hallo, habe auch die vorgeschlagene 21.08.84.12_NAC-r0 und die Kartenmaterial 20.0.0-r0 instaliert.

    Jetzt ist die NAVI unbrauchbar, weil die Vorschläge wie Stadt und die Straße nicht verfügbar sind. Beim Ortschaft geht noch, da kann mann PLZ

    eingeben und weiter zu Straße und das war es. Habe schon mit Peugeot Service gesprochen, die sind schon Paar Monate dran,und das letzte Antwort war "Sie haben alles auf dem neusten Stand".

    Kennt jemand das Problem?

    Grüße Andreas

    Nach dem letzten Update das Problem besteht noch. Ist vielleicht Kartenmaterial schuld?

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem letzten Update das Problem besteht noch. Ist vielleicht Kartenmaterial schuld?

    Dieses Problem hatte bisher hier noch niemand - entweder wurde das Kartenmaterial fehlerhaft aufgespielt (in diesem Fall einfach nochmals "updaten"), oder es liegt an einer Einstellung, zB dem falschen Zielland.

    Dieses wird bei Updates manchmal auf FR zurückgesetzt, worauf die Sprach- und Adresseingabe für D nicht mehr funktioniert.

  • Zielland ist D, habe auch als aller erste geprüft. Kartenmaterial ist 20.0.0-r0, jetzt ziehe ich die von DB runter und probiere noch mall.

  • Seiz dem Update gestern Abend von 21-08-84-12 --> 21-08-87-32 habe ich am Piepen oder kratzen beim Umschalten der Sender im DAB radio 🥴

  • Zielland ist D, habe auch als aller erste geprüft. Kartenmaterial ist 20.0.0-r0, jetzt ziehe ich die von DB runter und probiere noch mall.

    Jetzt noch Mall 20.0.0-r0 draufgebügelt und alles funktioniert. Die Ortschaften und Straßen sind wieder da.

    Die Sache erledigt. Vor allem von hier, DB meine ich, in 10 min. war die Datei schon fertig. In Zukunft mache ich nur so, das mit dem Peugeot "Service" die Sachen runter zu laden dauert evig, und nur für Windows und MAC, ich nutze Linux, da geht es nicht, du hast kein UpdateTool.

    Danke.

  • Gestern habe ich erneut im Stau gestanden, aber die Abstandswarner verhielten sich ruhig.

    Auf der Smartphone-App und bei Opel Update wird jetzt "Kein Update verfügbar" angezeigt.


    Also ist alles wieder so wie es sein soll.:)


    Gruß, Hans

  • Habe auch gestern während der Fahrt mit 2 Unterbrechungen geupdated.


    Das Update hat anstandslos nach Starten des Motors an der alten Stelle weitergemacht.


    Sogar nach einem halbstündigen Einkauf bei Penny.


    Die Fahrten während des Updates wurden jedoch nicht übertragen:cursing:.

  • Die Fahrten während des Updates wurden jedoch nicht übertragen :cursing: .

    Wie denn auch, wenn das System aufgrund des Updates quasi Außer Betrieb ist?

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Beim 2maligen Drücken des Schalters am Armaturenbrett zum Öffnen der Heckklappe wurden die Aussenspiegel angeklappt. Bei der neuesten Version bleiben sie in ihrer normalen Stellung.

    3008 II Allure PureTech 130, Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, DAB+3D Navi NAC, Easy Paket, Sitzheizung, Ganzjahresreifen
    bestellt: November 2018, Liefertermin: 19.3.19; zugesagter Liefertermin: Juni 2019

  • Beim 2maligen Drücken des Schalters am Armaturenbrett zum Öffnen der Heckklappe wurden die Aussenspiegel angeklappt. Bei der neuesten Version bleiben sie in ihrer normalen Stellung.

    Welche Version hattest du vorher drauf?

    Bei mir mit der 21-08-84-12 war das nicht so.

    3008 Allure 1.6 PureTech 180 EAT8 - geb. 10.07.2019 - EZ 30.08.2019 - 360° Kamera - Full LED - Grip Control - Komfort Paket

    Elektrische Heckklappe - Keyless System - ACC - SH - NAC - kein Loch im Dach;)

  • Ich hatte die gleiche Version.

    3008 II Allure PureTech 130, Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, DAB+3D Navi NAC, Easy Paket, Sitzheizung, Ganzjahresreifen
    bestellt: November 2018, Liefertermin: 19.3.19; zugesagter Liefertermin: Juni 2019

  • Beim 2maligen Drücken des Schalters am Armaturenbrett zum Öffnen der Heckklappe wurden die Aussenspiegel angeklappt. Bei der neuesten Version bleiben sie in ihrer normalen Stellung.

    Das ist aber kein Normalzustand! Ich denke da lag ein Fehler vor. Und mit dem NAC bzw. desen Software hat es eigentlich gar nichts zu tun