e-208 - Geräusche beim Rekuperieren

  • Hab seit kurzen festgestellt das beim Rekupieren bei unserem 208e Allure,immer Lauter währende Geräusche von vorne ins Ohr dringen!!

    Morgen am 20.04.2021 Werkstatt Termin!!

    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht??

    Der 208e hat jetzt 7600 Kilometer gemacht!

  • Nope, bisher keine vergleichbaren Erfahrungen aber auch nur ca. 3000km auf dem Tacho...

    (Verbrauch inkl. ca. 3kWh/100km Ladeverluste)

  • Habe aktuell auch nichts. 14.000 km

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Probleme beim 208e ,Rekupier Geräusche“ zu „e-208 - Geräusche beim Rekuperieren“ geändert.
  • Moin Tafftoo,

    Ich drück dir die Daumen.

    Nicht wie bei anderen die 6 bis 8 Wochen auf Teile warten.

    Halte uns gerne auf dem laufenden.


    MfG

    Werner

  • Genau so ist es, Werner.

    Für die E-Autos ( e2008, e208 usw. ) brauchen die Ersatzteile extrem lange.

    Meine Rückleuchten sind nach wochenlangem Warten jetzt erst im Autohaus eingetroffen.

    Warte auch auf meinen Einbautermin - kann dauern ?

    Tafftoo: Drücke dir die Daumen, das es bei dir schneller geht.

  • Die Rückleuchten dürften ja nun kein e-spezifisches Teil darstellen.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Gestern erfahren das Peugot Deutschland der Werkstatt gesagt hat das der Antriebstrang und seine Manschette ausgetauscht werden soll.Der Meister und ich sind aber überzeugt das das Geräusch vom E Motor kommt. 🧐

    Das beste kommt noch,die Werkstatt hat keinen diese Woche der das machen kann.Also erst ab nächste Woche 03.05 kommt jemand aus der Kurzarbeit. Zum Glück haben wir ein Ersatzauto.🤔😅

  • Die Rückleuchten dürften ja nun kein e-spezifisches Teil darstellen.

    Hallo Flips - das stimmt natürlich und hat mit Verbrenner oder E-Auto direkt nichts zu tun, da sie bei beiden gleich sind.

    Wollte damit auch nur ausdrücken, das die Versorgungskette von Ersatz- und Austauschteilen extrem unterversorgt ist und die Liefer- und Wartezeiten viel zu extrem sind. Da muss noch kräftig nachgelegt werden um die derzeitige und auch kommende Kundschaft zufrieden zu stellen.

  • Ja, das stimmt schon aber ich glaube das hat nichts mit dem Chain Management von - ach ja heißt ja jetzt Stellantis- zu tun, sondern vielmehr von der aktuellen Verfügbarkeit von Rohstoffen. Insbesondere die Preise und die Verfügbarkeit von Metall und Holz (ja wird in der Regel bei Rückleuchten wenig verwendet) sind heftig/schwierig. Ändert zwar an der Sache nix, aber ich glaube nicht, dass da nur Trollos am Werk sind. Die Kämpfen auch mit Corona-Engpässen. Daher bin ich kein Freund von Pauschalisierungen.

  • Apropo Rekuperieren, fährt man in der Stadt besser auf D oder B ?? was bringt mehr für die Reichweite ?????

    lg von einem Neuling

    Über Umwege zum dritten Löwen,  

    der erste, ein 106 in grün , der zweite ein 306 in weiß, 

    der dritte , ein e208 GT,  Peria Nera , 100KW , bj 2023.


  • Eindeutig auf B!

    Probiers aus!

    Das Gefühl des "One-Pedal-Driving" ist wunderbar. Ich mach das jetzt schon seit 3 Jahren...