Fussstütze / Fussablage nachrüsten

    • Offizieller Beitrag

    Die ist wirklich hübsch 🥰

    Die möchte man ja fast nicht benutzen☺️
    Obwohl ich meine wirklich nie nutze 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Der liegt parallel zum Fahrersitz, Knie angelehnt an der Türverkleidung ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich stelle meinen Fuß tatsächlich rechts neben der Fußstütze und links neben dem Bremspedal (e208).

    Da kann man wunderbar das Bein ausstrecken.

  • Ich habe meinen Fußraum heute auch etwas verschönert ;)

    Ach das is die vom grossen Internethändler. Werd ich mir auch mal nachrüsten.

    Gibt's eig originale Pedale in Metall zum nachrüsten? Der allure hat ja nur normale.

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe für den 208 von meiner Frau die Fußablage selbst gebaut. Ich finde die gekauften Fußablagen schützen zu wenig an der Kante die richtung Pedale geht. Deswegen habe ich besonders viel Wert drauf gelegt, dass die Fußablage weiter um die Ecke geht und somit vor Scheuerstellen auf dem Teppich schützt.


    Befestigt habe ich die Ablage einfach mit doppelseitigen Klebeband. Das hält ohne Probleme.


    PS. Falls jemand Interesse an so einer Fußablage hat dann einfach eine PN an mich.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

  • Habe ich mir für meinen alten Mitsubishi auch aus Tropfenblech gebaut. Hast wohl Alu genommen, ich hatte es damals aus VA , ging aber nicht ums Eck.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Habe ich mir für meinen alten Mitsubishi auch aus Tropfenblech gebaut. Hast wohl Alu genommen, ich hatte es damals aus VA , ging aber nicht ums Eck.

    Das ist Alu-Riffelblech.

    Ich glaube 3mm stark.

  • Und du findest das "schön" =O Meinst du nicht die 90er Jahre D&W sind vorbei ^^ ^^

  • Ob schön oder nicht liegt halt immer im Auge des Betrachters ☺️

    Eins muss man aber sagen: es ist sehr schön ge-und verarbeitet von Xander 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ja das finde ich schön. Und ausserdem schützt es den Teppich besser als andere Fußstützen weil es ums Eck geht.

  • Ich benutze meine Fußstütze gar nicht, noch bei keinem Auto benutzt, daher ist das immer wie neu ^^

    Mein 306 hatte da allerdings eh nur das blanke Blech unten ^^

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Na, also, blankes Blech würde ich meinen Schuhen allerdings auch nicht anbieten wollen. Die Fußstütze nutze ich bewusst auf längeren Fahrten schon, so zur Abwechslung

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich benutze meine Fußstütze gar nicht, noch bei keinem Auto benutzt, daher ist das immer wie neu ^^

    Mein 306 hatte da allerdings eh nur das blanke Blech unten ^^

    Beim Schalter habe ich die Fußstütze auch nie benutzt, aber beim Automatik ist die Fußstütze täglich im Einsatz. Bei längeren Fahrten positioniere ich meinen linken Fuß zeitweise auch mal anders.

  • Na, also, blankes Blech würde ich meinen Schuhen allerdings auch nicht anbieten wollen. Die Fußstütze nutze ich bewusst auf längeren Fahrten schon, so zur Abwechslung

    Sparco Motorsportschuhe sind da perfekt 😀........

    Nur im Winter konnte es auch mal gefroren sein, wenn man Wasser drinnen hatte ^^

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /