Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Gratuliere! Das ist schnell!

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Guten Tag, ich habe mein 308 Allure Pack Hybrid 180 am 8.3.22 bestellt und das auto ist am 23.09.22 im Autohaus.


    Ich hätte mal eine Frage an die Leute die schon den Antrag gestellt haben und zwar heisst es ja der Umweltbonus muss auf der Rechnung stehen und das Basismodell sowie der Netto Listenpreis. Meine frage hier ist allerdings auf der BAFA Seite ist mein Auto mit

    "308 Lim Allure Pack Hybrid 180" gekennzeichnet auf meiner Rechnung steht allerdings nur "308 Allure Pack Hybrid 180" also ohne das lim für Limousine ist es dramatisch würde ich eine Ablehnung des Antrages bekommen ? sollte ich eine korrigierte Rechnung vom Autohaus verlangen?

  • Guten Tag, ich habe mein 308 Allure Pack Hybrid 180 am 8.3.22 bestellt und das auto ist am 23.09.22 im Autohaus.


    Ich hätte mal eine Frage an die Leute die schon den Antrag gestellt haben und zwar heisst es ja der Umweltbonus muss auf der Rechnung stehen und das Basismodell sowie der Netto Listenpreis. Meine frage hier ist allerdings auf der BAFA Seite ist mein Auto mit

    "308 Lim Allure Pack Hybrid 180" gekennzeichnet auf meiner Rechnung steht allerdings nur "308 Allure Pack Hybrid 180" also ohne das lim für Limousine ist es dramatisch würde ich eine Ablehnung des Antrages bekommen ? sollte ich eine korrigierte Rechnung vom Autohaus verlangen?

    Also das Bafa ist da eigentlich sehr kulant, ich denke die nehmen das nicht so genau. Wahrscheinlich fällt denen das selbst nicht einmal auf... ^^


    Würde es einfach probieren. Im schlimmsten Fall musst du etwas nachreichen.

  • Hallo,

    ist es möglich, dass ein Auto mit zusätzlichen Funktionen geliefert wird, die ihr nicht ausgewählt habt? Ich frage nur, weil das Allure Pack normalerweise über eine induktive Lade Station verfügt. Ich weiß bei mir sollte solche Funktion nicht geben (angeblich in Österreich nicht verfügbar) obwohl ich das Allure Pack gewählt habe.

  • Es kann länderspezifische Unterschiede geben, auch wenn die Ausstattungslinie die gleiche Bezeichnung hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Gestern Abend geschaut, da war nix online und heute auf einmal eine neue Preisliste vom 19.09.2022 :


    https://www.peugeot.de/content/dam/peugeot/germany/preislisten/2022/b2c/preisliste-neuer-peugeot-308-sw-19.09.2022.pdf


    https://www.peugeot.de/content/dam/peugeot/germany/preislisten/2022/b2c/preisliste-neuer-peugeot-308-19.09.2022.pdf


    Änderungen zum SW :


    - Abbestellen des 3D-Kombiinstruments für -300,00 €

    - Es wird keine Durchladeklappe an der Mittelarmlehne hinten mehr erwähnt

    - Perlmutt Weiß in der Auflistung gestrichen, aber als Symbolfoto noch abgedruckt? In der Konfiguration ist es auch nicht mehr möglich.

    - Induktive Ladestation für 150,00 € bereits ab Allure möglich

    2 Mal editiert, zuletzt von 308SWGT ()

  • Morgen, 30.09.2022 ist bei mir der Tag der Auslieferung. Genau ein Jahr nach der Bestellung.

  • Morgen, 30.09.2022 ist bei mir der Tag der Auslieferung. Genau ein Jahr nach der Bestellung.

    und ? geliefert wie bestellt ? Noch gar kein neuer Beitrag im Fred

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Wie schon angekündigt letzte Woche, konnte ich am Mittwoch meinen 308 SW 180 Hybrid GT abholen. Es passt alles, außer dass bei der Abholung aufgefallen ist, dass die Spaltmaße am Kofferraum nicht stimmen (wie bei jemand anderem hier auch schon). Dies wird aber in 2 Wochen ( ich kann leider nicht früher) genauer angeschaut und optimiert. Bekomme in dieser Zeit dann den e-208 (auch mal spannend ein komplettes E-Auto fahren zu dürfen, da ich bisher nur Benziner und eben jetzt den Plug-in-Hybrid gefahren bin).

    Er fährt sich auf jeden Fall komfortabler als mein alter 308 II Limousine. Das Laden funktioniert auch problemlos. Was ich aber selbst entdeckt habe, dass ich die Reichweite und Ladefunktion, sowie Vorklimatisierung in der App erst angezeigt bekommen habe, als ich manuell das e-Remote Controll als Service aktiviert habe. Hatte die App auch schon beim Vorgängermodell genutzt und das Autohaus hat davon nichts gesagt. Werde dies denen aber mitteilen, da ich weiß, dass die technisch mit der App nicht so affin sind, wie ich es bin :P Die haben schon manches von mir gelernt, was das Infotainment und die App angeht xD aber ich nehme sowas mit Humor.


    Fazit: Ich liebe das Auto und freue mich für alle mit, die Ihres auch schon haben und noch bekommen werden. Man sieht sich bestimmt in anderen Bereichen des Forums wieder 8)

    Seit Sept'22: Peugeot 308 III SW GT Hybrid 180 e-EAT8

    Spritmonitor.de


    Bis Sept'22: Peugeot 308 II 155 THP Allure

    Spritmonitor.de

  • Man sieht sich bestimmt in anderen Bereichen des Forums wieder 8)

    hier ?

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Man sieht sich bestimmt in anderen Bereichen des Forums wieder 8)

    hier ?

    Bilder hatte ich ja beim letzten Post schon gepostet. aber kann ich gerne im anderen Bereich des Forums nochmal machen. (bin nur gerade über den Geschäftslaptop online, so dass ich das nach Feierabend machen kann erst ;)


    aber in anderen Bereichen des Forums gibts bestimmt auch noch interessante Themen..muss mich mal in einer ruhigen Minute umschauen :)

    Seit Sept'22: Peugeot 308 III SW GT Hybrid 180 e-EAT8

    Spritmonitor.de


    Bis Sept'22: Peugeot 308 II 155 THP Allure

    Spritmonitor.de

  • Morgen, 30.09.2022 ist bei mir der Tag der Auslieferung. Genau ein Jahr nach der Bestellung.

    und ? geliefert wie bestellt ? Noch gar kein neuer Beitrag im Fred



    Ja genau auf den Tag, ein Jahr hats von der Bestellung zur Auslieferung gedauer, geliefert wie bestellt (308SW Hybrid 225 GT Pack + Schiebedach), auch Heckklappe und Motorhaube wurden justiert. Winterräder gab es auch noch gegen Aufpreis. Jetzt muss ich mich auf das neue Auto auch einstellen. Das Angebot für Gebrauchtwagen vom Peugeothändler war doch sehr unter dem Marktpreis, beim anderen Händler gab es 3TE mehr. Aber gut. Am WE werde ich gleich mal 1000km fahren müssen, Familienfeier...


    Danke für alle guten Wünsche, wir werden uns in anderen Threads begegnen.

  • Wer von euch hat auch erst letztens eine neuen SW bestellt?

    Habt ihr eigentlich noch eine Auftragsbestätigung bekommen? Mein :) hat mir gesagt es gibt keine mehr

  • Hrvat487 : Kennst du schon die Google Liste? Dort kannst du dich eintragen und auch die Infos der anderen User abrufen bzw. "überwachen".


    lieferzeiten_peugeottalk
    Tabellenblatt1 utopreisliste,Modell,Ausführung,Modell,Motor,Farbe,bestellt,erwartet,erwartet neu,FIN zugeteilt,ausgeliefert,PLZ Händler,Optionen,diff bestellt…
    docs.google.com



    Nein, es gibt keine Auftragsbestätigung.




    Aus aktuellem Anlass : Warnstreik in Mulhouse


    Mulhouse: les salariés de Stellantis en grève
    Les salariés de Stellantis à Mulhouse ne sont pas satisfaits des annonces du groupe. Le constructeur automobile a annoncé le versement d'une prime de 1400…
    www.bfmtv.com

  • Super vielen Dank hab mich gerade eingetragen.


    VG,

    Daniel

  • Aus der Presse :


    „Dieser Bonus ist ein Betrug“: Mitarbeiter von Stellantis machen in Mulhouse mobil


    Stellantis kündigt die Zahlung eines Bonus an seine Mitarbeiter in Frankreich an, um der Inflation entgegenzuwirken. Die Gewerkschaften forderten Lohnerhöhungen. In Mulhouse sind die Mitarbeiter an diesem Dienstag auf Aufruf der CGT gegangen.


    Stellantis machte einen Schritt und kündigte am Dienstag die Zahlung eines Bonus im Oktober für seine Mitarbeiter an, um mit der Inflation fertig zu werden. Ein Bonus von bis zu 1400 Euro , der Arbeitnehmern vorbehalten ist, die bis zum Doppelten des Mindestlohns verdienen. Andererseits plant das Management des Autokonzerns keine Lohnerhöhungen, wie sie von den Gewerkschaften mit Streiks in mehreren Fabriken des Landes gefordert werden.


    Ein erster Streik in Mulhouse

    Als dieser Bonus in Mulhouse bekannt gegeben wurde, beschlossen die Mitarbeiter zu mobilisieren. Hundert Menschen gingen diesen Dienstag auf Aufruf der CGT davon. Der Standort hat fast 6.000 Mitarbeiter. „ Wir mussten nicht einmal schleppen “, erklärt Salah Keltoumi, CGT-Delegierter bei France Bleu Alsace, „ wir nehmen diesen Bonus, aber die Preise werden weiter steigen, und so fangen wir in drei Monaten wieder an, wir bitten um einen weiteren Bonus "Nein! Die Löhne müssen erhöht werden. Die Mitarbeiter haben verstanden, dass es ein Betrug ist, nur Boni zu geben! ". Die Bewegung soll an diesem Mittwoch fortgesetzt werden. Auch die CFDT ruft für diesen Dienstagabend zum Streik auf.



    STELLANTIS: Die CFDT will zusätzlich zu den angekündigten Boni eine Gehaltserhöhung!

    Die CFDT forderte eine allgemeine Erhöhung für alle. Das Management bietet wie immer gute Boni zum Mitnehmen an, es schiebt den Termin der Gehaltsverhandlungen für den Monat Dezember 2022 vor. Im Dezember ist es zu spät!

    Die CFDT ist der Ansicht, dass dieser Bonus ein erster Schritt ist, aber er entspricht nicht den Erwartungen der CFDT.

    Das Management bietet einen Kaufkraftbonus (PPV) an: 1.000 €/Netto-Bonus für Jahresgehälter unter 38.951,06 € brutto und 500 € Netto-Bonus für Gehälter über 38.951,06 €. Lohnerhöhungen sind eine Notwendigkeit, wir werden das Kaufkraftproblem nicht mit Prämien lösen!

    Nicht die Gewinnbeteiligung soll den Kaufkrafterhalt sichern, sondern die Aufwertung der Löhne.

    Das Gehalt bleibt die Berechnungsgrundlage für Arbeitslosigkeit, Krankheit und Rente. Die damit verbundenen Beiträge ermöglichen den Betrieb unserer Arbeitslosenversicherung, unserer Krankenversicherung, unserer Versicherung auf Gegenseitigkeit, unseres Vorsorgevertrags, unserer Altersvorsorge.

    ⚠️ Daher ruft die CFDT am morgigen Mittwoch, 28. September, in der gesamten Fabrik von 11:00 bis 13:05 Uhr und von 13:01 bis 14:00 Uhr zum Streik auf. Treffen Sie sich vor den Toren der Fabrik, bevor Sie in den Werkstätten demonstrieren.

    Wir werden auch am Mittwochabend ab 20:30 Uhr in der gesamten Fabrik einen Anruf machen. Treffen Sie sich an den Toren

    Fast alle Stellantis-Fabriken werden morgen Aktionen durchführen. Jetzt ist es an der Zeit, dem Management zu zeigen, dass wir allgemeine Erhöhungen brauchen! Lassen Sie uns die Nachricht verbreiten, dass es für alle dringend ist!

  • Hallo zusammen,


    nach langem Warten habe ich Heute von meinem Händler die FIN für meinen bestellten 308 SW bekommen. Mal gespannt wie lange es jetzt noch mit der Auslieferung dauert. Für den bestellten 308 Hatchback (wurde 3 Wochen früher bestellt) gibt es nach wie vor keine Info über einen Liefertermin.



    Hierzu noch eine kurze Frage an die Glücklichen, welche schon einen 308 ihr Eigen nennen können. Wann habt Ihr die FIN und die APP eingetragen, als Ihr Sie bekommen habt oder erst bei Übergabe?

  • Der 29.06. ist wohl ein automatischer Standardeintrag. Für mich relevant ist die Ankunftswoche KW 46 rechts in der Tabelle.


    Der Screenshot ist von Heute.

    Stand heute: LT KW 43


    Wenn es so weiter geht steht der nächste Woche einfach aufm Hof.

  • Welches sind nun eigentlich die Daten bzw. Termine, die ein Händler im Verlauf von einer Bestellung bis hin zur Ankunft beim Händler wirklich durch Peugeot mitgeteilt bekommen?


    Hatte nun wieder mit einem Verkäufer auf FB eine "Diskussion", der auf meinen Post m.E. einzig und allein nur aus Wichtigtuerei geantwortet hat. In der Frage ging es aber lediglich um das Thema was Peugeot unter "Lieferdatum" versteht.

    Neben der Antwort schrieb er nämlich auch Folgendes :


    "Dass Peugeot schon lange keine Daten mehr mitteilt, das wäre früher mal gewesen, deshalb wissen die Händler auch nix."

    "Die FIN würde eine Woche vor Produktion veröffentlicht."

    "Fakt ist was ich sage."


    Wenn ich das aber so lese frage ich mich wo eure Händler die Daten herhaben. Viele hier schreiben neben Liefertermin, auch von FIN-Bekanntgabe, Lagereingang etc.

    Auch habe ich mich anhand von Screenshots schon gefragt warum der Screen mit Daten bei jedem Händler anders aussieht.