Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, die Frage war aber zum SW als Hybrid. Ich durfte letztens einen Probefahren, aber eine Auslieferung meiner Bestellung vom 30.09.2021 ist noch nicht erfolgt, Es wird wohl auch ein Jahr zwischen Bestellung und Lieferung vergangen sein.


    Kennt ihr jemanden der eine SW 225 GT pack haben will, ich habe keinen Bock mehr drauf...

  • Habe meinen 308sw 180 Hybrid in Avatar Blau am 15.7 bekommen.


    Wann das Autohaus ihn bestellt hat weiß ich nicht.

    Wir haben ca Mitte Juni alles mit dem Händler fertig gemacht, auf dessen bitte stand er auch noch 2 Wochen da.


    Ausstattungslinie ist Allure Pack, wobei ich da noch nicht ganz Durchblicke. Er hat einige Extras die ich in den Listen nur für den GT gesehen habe.

  • Na, Herzlichen Glückwunsch Kohlensäure!

    Bin da schon ein bisschen neidisch!

    Ich glaube, ich nerve gleich morgen nochmal meinen Händler!!!

  • Ich bin auch neidisch auf Kohlensäure ;)

    aber bei mir ändert sich am Liefertermin (Mitte September) seit Mitte Juni nichts. Habe heute nochmal nachgefragt. Der 308 SW 180 Hybrid GT wurde Ende Dez. vom Autohaus bestellt, ich hab diese Bestellung im Mai übernommen und seitdem heißt es warten ;(

    Seit Sept'22: Peugeot 308 III SW GT Hybrid 180 e-EAT8

    Spritmonitor.de


    Bis Sept'22: Peugeot 308 II 155 THP Allure

    Spritmonitor.de

  • Moin,


    308 SW GT bestellt am 05.05.2022 … Lieferterimin Okt.22 🙈 … mal schauen ob das was kommt 🤣


    Da ich 2021 in einem Anfall von Demenz einen 2008 GT 155PS mi.t voller Hütte bestellt habe und meinen 308 SW BJ. 2019 abgegeben habe (wie blöd kann „Mann“ sein) gibbet hoffentlich noch dieses Jahr den neuen.


    Schönen Sommer noch 😀

  • Wieder ein neue Datum bekommen für meinem SW Hybrid 180 GT Pack Business: 13.11.2022. (Bestellt 21.11.2022) Fast ein Jahr wartezeit nun. Unglaublich das ein Produkt verkauft wird, wobei die Lieferung so unsicher oder vielleicht unmöglich ist. :cursing:

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Wieviele von euch beziehen sich eigentlich mit ihren Angaben zum Liefertermin nicht auf den vertraglich vereinbarten Liefertermin, sondern auf einen inzwischen korrigierten Liefertermin durch den Händler? Und wie weit im Vorraus bekommt ihr so diese "neue" Lieferzeitangabe? Und wer kann darüber berichten, dass der 308 auf einmal auf´m Hof stand ohne Vorkenntnis?

    Ich frage, weil ich bisher noch nicht eine "korrigierte" Info habe und andere (aber auch in FB-Gruppen) jetzt schon über korrigierte Infos reden, die teilweise Monate in der Zukunft liegen.

    Hat das wirklich auch mit dem Händlerstatus bei Peugeot zu tun?

  • Hallo, Glückwunsch an jeden der Ihn schon sein Eigen nennen kann.


    Meinen hab ich Anfang Februar in Luxemburg bestellt. Habe jetzt Gestern den Anruf bekommen dass er bei meinem Händler angekommen ist und er bis Mitte naechster Woche angemeldet wird, ich Ihn also abhollen kann :) Das wären dann 14 Tage nach meinem errechneten Termin.

    Bezw. Model 308 mit Allure Pack Benzin, Manuelle Schaltung im Grünen, und er ist so schööööön^^ konnte natürlich nicht wiederstehen Gestern schon kucken zu gehn und zu Kontrollieren op sämtliche Extras vollzählig sind.

    Hatte die beheizte Frontscheibe, AGR Sitze, Visiopark 3 und Drive assist plus dazu gebucht und auch alles bekommen.

  • Wieviele von euch beziehen sich eigentlich mit ihren Angaben zum Liefertermin nicht auf den vertraglich vereinbarten Liefertermin, sondern auf einen inzwischen korrigierten Liefertermin durch den Händler? Und wie weit im Vorraus bekommt ihr so diese "neue" Lieferzeitangabe? Und wer kann darüber berichten, dass der 308 auf einmal auf´m Hof stand ohne Vorkenntnis?

    Ich frage, weil ich bisher noch nicht eine "korrigierte" Info habe und andere (aber auch in FB-Gruppen) jetzt schon über korrigierte Infos reden, die teilweise Monate in der Zukunft liegen.

    Hat das wirklich auch mit dem Händlerstatus bei Peugeot zu tun?

    Ich bekomme regelmäßig ein neuer Datum, aber das ist vermutlich nur ein selbst bedachter Datum. Das System ist noch immer leer.

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Wieviele von euch beziehen sich eigentlich mit ihren Angaben zum Liefertermin nicht auf den vertraglich vereinbarten Liefertermin, sondern auf einen inzwischen korrigierten Liefertermin durch den Händler? Und wie weit im Vorraus bekommt ihr so diese "neue" Lieferzeitangabe? Und wer kann darüber berichten, dass der 308 auf einmal auf´m Hof stand ohne Vorkenntnis?

    Ich frage, weil ich bisher noch nicht eine "korrigierte" Info habe und andere (aber auch in FB-Gruppen) jetzt schon über korrigierte Infos reden, die teilweise Monate in der Zukunft liegen.

    Hat das wirklich auch mit dem Händlerstatus bei Peugeot zu tun?

    Also ich passe ja auch immer meine Signatur brav an, ich beziehe mich immer auf das Datum was der Händler im System sieht (so sagt er zumindest, wenn ich anfrage ruft er immer bei seiner Dispo an und meldet sich dann ein bisschen später zurück). Aber von sich aus meldet der sich natürlich nicht, das passiert nur wenn ICH danach frage. Nächste Woche ist es mal wieder so weit, da ich für zwei Wochen in Urlaub gehe will ich vorher zumindest noch mal den aktuellen Stand wissen ;)


    Vielleicht trifft bei dir auch immer noch der erste Termin zu und es gibt im Infonet echt nichts neues. Ist ja noch über einen Monat hin bis dein Termin einsetzt, der könnte ja noch zutreffen.

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • toffifee89 : Das heißt dass es doch eine Art Dispo gibt? Und sitzt die in Rüsselsheim?

    Ja gut einen Monat hin, dass ist dass was der Verkäufer zu seiner Sicherheit draus gemacht hat, denn das Infonet sagte Mitte August plus/minus eine Woche. Und das wundert mich immer an den Angaben, denn die realistichste ist doch die über das Infonet. Denn was der Verkäufer noch draufschlägt ist doch alles nur Sicherheit. Deshalb kann man auch nicht so richtig anhand der Googletabelle vergleichen, weil man nie wissen kann wie die Daten zusammenkamen.

    Aber immer wenn ich den Verkäufer kontaktiere und das war erst 2x, erwähnt der nicht dass er mal bei seiner Dispo nachhorschen kann.

    Was mich nur wundert ist dass es wohl Käufer gibt, die angeben können dass ihr Auto nach einer Terminaktualisierung bereits nächstes Jahr im Mai kommt und ich habe nicht mal eine Info und bin vielleicht nur 6 Wochen vor Lieferung.

  • Laut Kaufvertrag sollte mein Auto in 20-22 Wochen kommen. Dann wäre nächste Woche Freitag der frühste Termin und am 2.9 wären die 22 Wochen vorbei. Habe bisher aber auch noch absolut keine Infos erhalten. Solangsam halte ich das Warten echt nicht mehr aus. Immerhin bin ich seit 1.4 ohne Auto 🫠

  • Laut die Englishen FB gruppe, ist ein Liefertermin von 4 Monaten normal im UK. Auch für Hybriden. Aber an diese Seite des Kanals gibt es andere Werte: für hybriden mindestens ein Jahr, Benziner viel kürzer.

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Bei meinem Händler sind heute einige SW's geliefert worden ...


    1x schwarz 225 SW hybrid GT-pack

    1x azurblau 180 SW hybrid GT

    1x azurblau 130 SW puretech allure


    2x oliviene grün 180 GT

  • toffifee89 : Das heißt dass es doch eine Art Dispo gibt? Und sitzt die in Rüsselsheim?

    Ja gut einen Monat hin, dass ist dass was der Verkäufer zu seiner Sicherheit draus gemacht hat, denn das Infonet sagte Mitte August plus/minus eine Woche. Und das wundert mich immer an den Angaben, denn die realistichste ist doch die über das Infonet. Denn was der Verkäufer noch draufschlägt ist doch alles nur Sicherheit. Deshalb kann man auch nicht so richtig anhand der Googletabelle vergleichen, weil man nie wissen kann wie die Daten zusammenkamen.

    Aber immer wenn ich den Verkäufer kontaktiere und das war erst 2x, erwähnt der nicht dass er mal bei seiner Dispo nachhorschen kann.

    Was mich nur wundert ist dass es wohl Käufer gibt, die angeben können dass ihr Auto nach einer Terminaktualisierung bereits nächstes Jahr im Mai kommt und ich habe nicht mal eine Info und bin vielleicht nur 6 Wochen vor Lieferung.

    Naja er nennt das Dispo, das heißt nicht dass das über Rüsselsheim läuft. Es kann auch sein, dass er eine Art "Einkaufsgemeinschaft" mit einem/mehreren Händlern in der Nähe hat, denn der Händler bei dem wir bestellt haben ist ein relativ kleines Autohaus. War damals mit unserem Skoda Händler genau das gleiche, die hatten eine Gemeinschaft mit einem Händler in Münster und in Osnabrück, da die so größere Bestellmengen zusammenbekommen und einen "besseren Stand" bei Skoda hatten, denn mehr Absatz gleich bessere Einkaufspreise, so sagte man uns. Scheint wohl also nicht unüblich zu sein. So tief bin ich bei dem jetzigen aber nicht im Thema.



    Laut die Englishen FB gruppe, ist ein Liefertermin von 4 Monaten normal im UK. Auch für Hybriden. Aber an diese Seite des Kanals gibt es andere Werte: für hybriden mindestens ein Jahr, Benziner viel kürzer.

    Wie ich das mitbekommen habe gibt es Kontingente, die den Ländern zugewiesen werden (das aber ohne Gewähr, habe ich nur irgendwo aufgeschnappt). Daher kann das schon gut sein, dass das passt. Wenn UK ein höheres Kontingent hat kommen da logischerweise auch mehr Autos an...

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Gerade Antwort von meinem Freundlichen bekommen. Aktuell Lagereingang 39. KW. und ich solle das Rundschreiben beachten was er mir noch zusenden wird. Weiß jemand um was es sich da handeln könnte?


    Inzwischen habe ich das Rundschreiben erhalten. Ich habe ebenso im Text oben den "Liefereingang" auf "Lagereingang" verbessert, da ich das aus der Erinnerung heraus aus seiner Antwortmail falsch zitiert hatte.

    Das heißt anhand dem Rundschreiben nochmal fast 14 Tage warten bis er beim Händler ist nach dem Lagereingang. Lagereingang ist in Marckolsheim.


    Wenigstens war das kein Rundschreiben bezüglich der Kürzung von Ausstattungen.

  • Gerade Antwort von meinem Freundlichen bekommen. Aktuell Liefereingang 39. KW. und ich solle das Rundschreiben beachten was er mir noch zusenden wird. Weiß jemand um was es sich da handeln könnte?

    Noch nichts von mitbekommen. Da bin ich mal gespannt worum es geht.

    Aber KW39 ist ja zumindest schon mal ein Lichtblick, zumindest bist du nicht in Vergessenheit geraten... Widerspricht aber dann auch wieder der Aussage dieses Jahr würden primär die Hybrids gebaut... ;)

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Das Rundschreiben ist natürlich total beschissen. DerKunde wird nicht als Partei in Rechnung genommen.

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)