Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Die Focal geht immer extra. Ist nicht in GT-Pack enthalten gewesen als ich meinen im März bestellt habe.

    Evtl. war Deiner ein vorkonfigurierter vom Händler??

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Im GT Pack für den normalen 308 ist die Focal Anlage inklusive.

    Im GT Pack für den 308 SW ist die Focal Anlage eine zubuchbare Option.

  • Im GT Pack für den normalen 308 ist die Focal Anlage inklusive.

    Im GT Pack für den 308 SW ist die Focal Anlage eine zubuchbare Option.

    Danke! Daran liegt es also! Nach dem Sinn dahinter frage ich jetzt mal nicht...

  • Okay! Zwar unlogisch - aber dann hat sich das ja geklärt. Wäre extrem ärgerlich gewesen, die Anlage klingt nämlich richtig gut!!

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Bezüglich Lieferzeiten;

    Ein Problem mit dem gerade nahezu alle Händler betroffen sind,

    ist das der Transport der Fahrzeuge extrem lange dauert.


    wir sehen im Programm fertig produzierte Fahrzeuge was teilweise schon mehr als 2 Monate auf den Transport warten (also umherstehen)

    und seit dem einfach auf „in Zustellung“ stehen,
    man aber als Händler nix ändern kann…

    (wir sprechen hier mittlerweile schon von einer

    „vier-stelligen“ Zahl für dieses Quartal)

  • ich würde meinen auch selber abholen, wo auch immer ;)

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • autghost87 : Also hat der Händler doch mehr "Einsicht" ins System als er manchmal zugibt?!

    als Händler bekommt man „prinzipiell“ erst „genaue Infos“ sobald es eine VIN gibt,

    mit der sieht man das dass FZ produziert wurde,

    dabei steht „meistens“ auch ein LT in Form einer KW.
    ab dann nur mehr spärliche Infos seitens Spetion….

    zb. bei 8 stk. 308SW mit LZ in KW18 ….
    (Was bis heute noch nicht da sind weil sie irgendwo auf einem Parkplatz verstauben…. wo keiner zugriff hat 🤷🏻‍♂️)

    Bis dann plötzlich der LKW vor der Türe steht….
    vom fertig produzierten KFZ bis zur Ankunft beim Händler war es jetzt schon oft so das 3 Monate vergangen sind, dann kommen vil. noch auslieferungsstops dazu ….. tja…. aktuell ist alles******

  • War diese Woche mal wieder zur Inspektion in der Werkstatt und bin mal wieder zu meinem Verkäufer gegangen. Dieser hatte wieder mal gute Nachrichten für mich denn mein Liefertermin der 24.06.2022 hat sich nicht verändert und er hatte auch bereits mehrere 308 bekommen darunter sind 2 Grüne 308, 1 Schwarzer 308 und ein Avatarblauer 308 SW. Der SW hatte ihn selbst gewundert denn das Fahrzeug war nach meinem bestellt worden aber ohne 3D Cockpit und deswegen sei er wohl eher fertig gewesen.

    Bin also noch zuversichtlich das meiner pünktlich da ist.

  • Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit zur Selbstabholung ab Mulhouse gibt?

  • Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit zur Selbstabholung ab Mulhouse gibt?

    Nein, Fahrzeuge sind ja nicht freigeschaltet/betriebsbereit usw.
    Garantie nur „provisorisch“. usw. usw. usw.

    bei einigen Hybriden aktuell noch Änderungen (Vorsorgesktionen) zu erledigen was vor dem ausliefern gemacht werden muss/müssen. 😉

  • Nachdem nun die Vorstellung des neuen 308sw für Juni 2022 beworben wird, halte ich das mir genannte unverbindliche Lieferdatum für die Auslieferung für reinen Betrug. Bestellung 30.09.2021, unverbindlicher Liefertermin 01.03.2022.

    Ich bin wohl einer der ersten Besteller, mal sehen wer hier den ersten 308sw Hybrid 225 e-EAT8 abholen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von McDrive ()

  • Hallo aus Österreich ich habe meinen Peugeot 308 GT Pack PureTech 130 Automatikgetriebe in Vertigo Blau mit den Optionen Anhängerkupplung und Frontscheibenheizung am 29.01.2022 bestellt und am 25.05.2022 bekommen. Mein Lieferdatum war 10.06.2022.

  • Meine ist 21-11-21 bestellt, noch nicht mal ein VIN Nummer bekannt…

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • So mittlerweile ist mein „Privat“ gekaufter 308 SW GTPK BHDI in schwarz am Freitag auch geliefert worden😬💪🏼💪🏼 nächste Woche mal anmelden💪🏼
    bestellt wurde am 18.9.2021

  • Ich hab meinen 308SW GT Hybrid 180 e-EAT8 als GT Pack in Avatar Blau am 04.02.2022 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Juni/Juli laut Händler.

    Ich habe noch immer kein Lebenszeichen von meinem Auto. Kein Produktions- geschweige denn ein Liefertermin :(.

  • Ich hab meinen 308SW GT Hybrid 180 e-EAT8 als GT Pack in Avatar Blau am 04.02.2022 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Juni/Juli laut Händler.

    Ich habe noch immer kein Lebenszeichen von meinem Auto. Kein Produktions- geschweige denn ein Liefertermin :(.

    Willkommen im Club, letzte Woche habe ich meinen Freundlichen auch mal wieder genervt, auch bei mir ist noch kein Termin im System zu sehen (Bestellt am 08.02.2022).

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Bei mir das gleiche keine VIN kein Liefertermin, bestellt am 09.02.2022; letztes Update letzte Woche :/