Marderabwehrplatten

  • Hallo Leute. Ich habe in meinem C5 10 solcher Marderabwehrplatten verbaut. Dieses System war recht Teuer deswegen möchte ich dieses ausbauen und in meinen Peugeot wieder einbauen. Das teil hat 1 Kabel für Plus eins für Masse und 1 für Klemme 15. Nun zu meinen Fragen: Wenn ich das Gerät ausbaue, in welcher Reihenfolge muß ich die Kabel abklemmen und 2. wo finde ich im 308 ein Anschluß für Klemme 15? Ich kann sagen das diese Platten das einzige war was bei mir bis jetz geholfen hat. Danke

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


  • Und wenn ich Plus zu erst abmache bekomme ich keinen Schlag?
    Ist ja im Kasten im Motorraum angeklemmt da die Batterie im Kofferraum ist.
    Sorry kenne mich mit sowas garnicht aus ....

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich an dem Abnehem von einen Starthilfekabel orientiere, muss wohl doch das Massekabel zuerst entfernt werden. 100% sicher bin ich mir aber nicht, welcher da jetzt der Königsweg ist.


    Gruss
    Sascha

  • Bei 12 V bekommst Du keinen Schlag ! Du solltest bei Auto nur unbedingt darauf achten + und- nicht kurzzuschliessen ,da dann sehr hohe Ströme fliessen.

    Peugeot 3008 GT HDI 180 ,Easy Paket ,ACC ,DAB ,Sensorgesteuerte Heckklappe
    Ultimate Rot . Übernahme : 2.11.2018

  • Ah Ok Danke
    Mal noch was anderes.
    Was ist die Voraussetzung das ich ein USB Anschluss im Handschuhfach hab?

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)



  • Ah Ok Danke
    Mal noch was anderes.
    Was ist die Voraussetzung das ich ein USB Anschluss im Handschuhfach hab?


    Hat er denn den nicht eh?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Es ist einer in der Mittelkonsole.
    Im Handschuhfachfach weiß ich Leider nicht.
    Bekomm meinen erst am Montag.
    Ich plane gerade den Einbau meines Navi.
    Dort könnte ich es anschließen nur weiß ich nicht on da ein USB ist ??

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


  • Da ich in deiner Sig sehe, dass du den Allure bekommst, ist da ganz sicher einer im Handschuhfach.


    Bei uns in A steht:


    ALLURE (ZUSÄTZLICH ZU ACTIVE)


    • 12 V Steckdose (im Fahrgastraum hinten, seitlich über den
    Kopf-stützen)
    • Aluschienen im Kofferraum (nur SW)
    • Außenspiegel elektrisch anklappbar
    • Chromblende um Tacho und Drehzahlmesser
    • Chromzierleisten an den Seitenfenstern
    • Dachreling in Alu (nur SW)
    • Einparkhilfe vorne
    • Elektrische Feststellbremse
    • FULL-LED Scheinwerfereinheit
    • Fußraumbeleuchtung
    • Instrumenteneinheit mit weißer Hintergrundbeleuchtung, roten
    Zeigern; Zeiger Tachometer und Drehzahlmesser gegengleich
    • Komfortpaket bestehend aus: Mittelarmlehne hinten und
    Skiklappe
    • Kühlergrill und -umrandung in Chrom glänzend
    • LED Deckenleuchten vorne und hinten mit jeweils 2 Lese-
    lampen und LED Ambientenbeleuchtung
    • Navigationspaket : Navigationssystem, Europakarte**, Anzeige
    der Geschwindigkeitsbegrenzungen, individuelle Verwaltung der
    Points of Interest (Restaurants, Parkplätze, Kinos etc.), Anzeige
    Peugeot Händlerstandorte, Traffic Message Channel (TMC) und
    dynamische Routenführung; 2. USB Anschluss im Handschuhfach;
    Bedienung über Touchscreen
    • Nebelscheinwerfer
    • Türgriffe innen mit Chromblende
    • Umgebungsbeleuchtung
    • 16“ Leichtmetallfelgen „Topaze“; Dimension: 205/55R 16

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Leider kann man die beiden USB-Anschlüsse nicht gleichzeitig zum Abspielen/Anzeigen von Medien nutzen.
    Das geht nur bei einem. Versucht man es gleichzeitig am zweiten, bekommt man eine Fehlermeldung.
    Am 2. USB-Anschluß kann man die Peugeot-Connect-Box anschließen oder auch ein Handy zum Aufladen. Letzteres hatte ich bei Peugeot angefragt, man konnte mir aber nicht sagen, wie effizient ein Handy geladen wird - lediglich dass man es anstecken kann (seitdem lade ich es sehr effizient über den 12V-Anschluß). Der andere USB-Anschluß ist bei mir also unnütz.

    RAV4 2.2D 150PS 11/2012
    ex 308 SW II Allure 1,2l 130 Aut, Mokka, Alu Rubis 225/45R17, Keyless, adapt. Tempomat, RFK, Panorama, DAB, Denon 03/2015 - 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von astrella ()

  • Ich werde nur einen und zwar im Handschuhfach brauchen um das Navi mit Strom zu versorgen.
    Handy Laden im Auto brauch ich nicht so viel bin ich nicht unterwegs.
    Musik höre ich via Bluetooth vom Handy da ist genug drauf.

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


    Einmal editiert, zuletzt von nico2203 ()

  • Zum Mardergerät ....
    Hab es raus...


    Hab einfach Plus zu erst getrennt mittels der Sicherung im Kabel.
    Dann Masse und dann die 15 und dann das Kabel an Plus abgemacht.
    Ging alles gut.


    Nun muß ich nur noch den Einbau hin bekommen.


    Ich denke mal das dürfte ich hin bekommen.
    Die Frage ist wo Klemme 15 im neuen ist ???

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


    Einmal editiert, zuletzt von nico2203 ()


  • Die Frage ist wo Klemme 15 im neuen ist ???


    Klemme 15 - das unbekannte Wesen. Ein Klemme 15 Kabel müßte zu jeder der Zündkerzen führen.


    ABER Klemme 15 muß man nicht unbedingt anschließen. Einfach Kabel isolieren, aufrollen und irgendwo festmachen mit Kabelbinder, damit es nicht in der Gegend herumschlägt.


    Ohne Klemme 15 ist das Gerät halt immer angeschaltet, also auch wenn Du fährst und der Marder es sich nicht im Motorraum gemütlich macht.

    RAV4 2.2D 150PS 11/2012
    ex 308 SW II Allure 1,2l 130 Aut, Mokka, Alu Rubis 225/45R17, Keyless, adapt. Tempomat, RFK, Panorama, DAB, Denon 03/2015 - 07/2016

  • Gute Idee ....
    Kann ja eigentlich nichts passieren....


    Danke für die Info.


    In der Beschreibung die ich im Netz gefunden habe stand auch was von man könnte es weg lassen dann läuft es immer.
    Dann hast du wohl aber keine Garantie mehr auf das Gerät ....


    Ist ja nicht schlimm das Gerät kommt jetz ins dritte Auto und es ist von 2011

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


  • So habe meinen 308 ja nun schon 2 Tage .....
    Habe das Gerät ausgebaut bekommen und auch wieder ein.
    Nur beim anklemmen hatte ich Probleme ....
    Darauf hin bin ich zum Händler der hat es für 15 € angeklemmt.


    Zum USB Anschluss im HSF .....


    Hab ich nicht ..... warum auch immer habe aber eine Lösung für mein Navi gefunden.
    Siehe Bild .....

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)




  • Halterung Original von Garmin und Kabel verlegt zum USB unterm Radio

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


  • Thema: Marder....
    War er bei meinem Löwen zu Besuch?Und ein bisschen OffTopic...Wollte heute Scheibenwischwasser auffüllen und stellte eine gewisse Inkontinenz meines Lieblingslöwen fest. Kommt man an das Waschwasser-Behältnis selber ran? Welcher Schlauchdurchmesser wird es sein? Hebebühne habe ich zur Verfügung...



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()