Frage zum Abstandstempomat.

  • Der Abstandstempomat funkt soweit super das er das Auto sogar bis zum Stillstand bringt.

    Danach geht er leider auf Pause und lässt sich nach erneuten anfahren erst bei 30 km/h wieder aktivieren.

    Gibt es eine Möglichkeit die Mindestgeschwindigkeit auf 1km/h runterzusetzen sodass ich im Stau mit der Set Taste die letzte Geschwindigkeit wieder aktivieren kann damit das Auto automatisch mit aktiven Abstandstempomat weiterfährt?

    Oder anders Gefragt gibt es eine Möglichkeit das das Auto wieder selbständig anfährt (im Stau) nach Stillstand?

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Meiner Meinung nach nicht, das System reagiert immer erst ab 30, auch in diagbox hab ich dazu keine Parameter zum ansteuern gesehen...


    Aber da ist Mittns der experte

  • Die Parameter sind alle im BSI hinterlegt.

    Kann man aber nicht mal eben ändern.

    Dazu braucht man seit ~2017 die Diagbox V9 wegen dem neuen BSI2017 Zentralsteuergerät.

    Alte Diagbox Versionen unterstützen das Steuergerät nicht mehr.

    Und in der V9 wurde vieles blockiert und auch sehr viele Parameter sind "versteckt".

    Ohne erweiterte PC Kenntnisse kommste nicht mehr weit.


    Was das automatische anfahren betrifft, ich fand dieses Feature bei VW ziemlich gut.

    Allerdings musste man auch da bei absoluten Stillstand das Pedal einmal antippen, damit der Wagen wieder los rollt.

    Allerdings nicht erst bei 30kmh.

    Warum die Franzosen es so regeln, kann man nur drüber rätseln.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das ist leider nur in der 3er Reihe so, also 308 und 3008! Beim 508 fährt der Wagen innerhalb einer Sekunde an. Ab drei Sekunden muss einmal am Hebel gedrückt werden und kurz das Gaspedal angetippt werden!

    308 SW GTline Puretech 130 EAT6 (2018)

  • Bei meinem 2015er Baujahr funzt das sogar erst ab 40 Km/h.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png