Quietsch - Hupe im e2008

  • Hatte heute mal meinen ersten Einsatz mit der Hupe.

    Das ist ja vielleicht eine Zumutung.


    Wer kann mir hier eine gescheite Austauschhupe empfehlen ?

    Wo kann man diese kaufen und kann man diese dann auch selbst wechseln ?


    Bin für jeden Tipp dankbar - aber diese Krankheit muss schnellstens entfernt werden.:(

  • die wäre doch super oder ???


    mal in der Peugeot Werkstatt nachfragen ob die die einbauen ??

    Tiefton-Gequake-Hupe ist ja bereits drin. Man bräuchte eigentlich nur noch ein 2.tes Hörnchen mit Hochton - das würde ja reichen und den Hupton

    merklich verbessern.

  • Die Hupe des 3008 II hat guten Klang und auch ausreichend Druck. Mach Dir doch die rein. Teilennummern besorgen, vergleichen (vielleicht passt es ja mit Deiner irgendwie) einbauen, und Du bist sicherlich zufrieden ^^

  • Hatte am Freitag leider auch das erste mal mit dem kleinen Löwen die Notwendigkeit die Hupe zu benutzen.

    Der Klang, naja... Das Teil ist halt noch im Stimmbruch :lol:


    Aber als Zumutung/Krankheit würde ich die nun nicht gerade bezeichnen wollen.

    Seit 12.01.2021 e2008 GT Perlmutt Weiß (fast volle Hütte, ausser Panoramadach und Alarmanlage)

    (Bis 12.01.2021: 5008 Active , Blue HDI 130 EAT8 , Amazonite Grau)

  • die wäre doch super oder ???


    mal in der Peugeot Werkstatt nachfragen ob die die einbauen ??

    Tiefton-Gequake-Hupe ist ja bereits drin. Man bräuchte eigentlich nur noch ein 2.tes Hörnchen mit Hochton - das würde ja reichen und den Hupton

    merklich verbessern.

    Dazu gerne mal nen Kommentar eines Musikers: vergiß es, die beiden Töne einer Zweitonhupe sind aufeinander abgestimmt. "Irgendeinen" höheren Ton dranzubasteln, könnte sehr schräge Ergebnisse zaubern.

    Kauf lieber eine Zweiton-Einheit und bau sie an Stelle der Originalquietsche ein.

    Dann wird's was.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Gibt es da auch schön kräftige Töne?

    Ich finde die Nachrüstlösungen klingen oft nach Kleinwagen.

  • Na ja, ein Tip hier war ja, die Original Hupe (Zweiton) von Peugeot zu nehmen, das wäre dann ordentlich und mit allem konform. Wahrscheinlich leider eher teuer.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019