Vorstellung Schlafausbau für 4

  • Wirklich praktikabel und chic, wie du deinen BusiVip umgebaut hast…!


    Aber: sitzen nicht gerade dort die Vorhangairbags, wo du das Regal über der Tür eingebaut hast???

    hier auf der Rettungskarte sind die Airbags eingetragen. Die werden von dem Regal sicherlich blockiert bzw. Wird das Regal weggesprengt von den Airbags was es nochmal gefährlicher macht. Würde die Konstruktion am besten nochmal überdenken…

  • schöner Ausbau, gefällt mir gut:thumbup:


    Das fliegengitter haben wir jetzt in Schweden auch im Einsatz, ist deutlich handlicher als die vorherige do-it yourselflösung;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Really nice setups you have. I also have Vanable and am happy with it.


    best regards


    Hi Again. May I ask welche Drehsitzkonsole haben SIe instaliert, von Firma 23tech oder Aguti oder anderes ?

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Airborne () aus folgendem Grund: Merged a post created by Airborne into this post.

  • Schöner Ausbau.


    Für 3-4 Personen würde ich mich bald auf die Suche nach einem Dachzelt begeben. Gibt es da grundlegendes zu beachten? Ich dachte an ein aufklappbares Softshell-Zelt mit "Vorzelt", sodass es zu einer Seite auch trocken direkt an der Tür ist.

  • Oder über ein Aufstelldach nachdenken ;)

    Da muss man bei schlechtem Wetter nicht draußen rumlaufen :saint:


    Plus Stehhöhe im Bus 😅


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Wieso sollte man in Summe weniger Platz haben?


    Preislich liegt das natürlich oberhalb von einem Dachzelt, ist ja auch komfortabler.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Gute Dachzelte liegen auch bei 2000 Euro oder darüber. Ist eher eine Prinzipfrage. Wir haben seit fast 15 Jahren ein Dachzelt auf unserem Landrover Defender und genießen es, 2 getrennte Räume zu haben. Das Dachzelt wandert jetzt auf den Traveller.


    Wir haben ein Howling Moon Tourer, das kostet aktuell ca. 2500 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von TommyCat ()

  • Ich sehe das am Ende immer sehr entspannt, bei der Auswahl an verschiedenen Konzepten findet am Ende jeder das richtige.


    Es ist ja oft nicht nur eine Frage des Geschmacks, sonder auch Reisezeit, Reiseziel und Reisestreckenauswahl die das ganze erfüllen muss :thumbup:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Danke fürs Teilen. Das Alustecksystem werd ich mir mal genauer ansehen! Hatte mir damals ein Bett aus Siebruckplatte gebaut. Leider zu schwer.


    Letztes Jahr hab ich mir dann trotzdem das Hochdach nachrüsten lassen, weil mir das immer zu eng war zwischen Bett und Dach. Leider sehr sehr teuer - circa 7,5 tausend inklusive Einbau, Lackierung und TÜV.


    Aber ich genieße es jedesmal wenn ich drin liege! Im letzen Urlaub haben die Kinder 2 Wochen lieber im Bus geschlafen als in den Betten im Mobilehome :)


    Anbei paar Fotos

  • Sieht nach Reimo aus, bist du zufrieden?

    Klappt das gut mit der Dachbox auf dem Aufstelldach?


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ja ist von Reimo. Ist ok. Für den Preis hätte man sicherlich das eine oder andere Detail eleganter Lösen können. Zb wird es einfach mit zwei Zurrgurten von innen verschlossen. Etwas rustikal, aber funktioniert. Sonst ist die Qualität ok. Kann gerne mal Bilder von innen posten wenn Interesse besteht.

  • Ja würde mich interessieren, ist ja doch etwas günstiger als mein sca Dach.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Danke für die Bilder.


    Das mit den Gurten ist wirklich nicht der Bringer.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • HerrNachbar ,

    Ich hab dich nicht vergessen 😅

    Hab jeden Abend dran gedacht, und wollte eigentlich im hellen Mal das Dach auf machen.


    Aber naja, hab Mal fix Bilder vom Verschluss gemacht, und den Rest aus meinem "Archiv" gezogen 😇


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Das ist wesentlich besser bei dir gelöst. Von welchem Hersteller ist das Dach?

    Welches Küchenmodul hast du da an der Seite stehen? Habe mal ein Foto von meinem angehängt.
    Leider hab ich keins gefunden was man längstseitig einbauen kann.


  • Das ist ein SCA264 👌


    Das "Küchenmodul" ist von mir, so wie der ganze Wagen ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi