Spaltmaße an der Motorhaube

  • Kunststoffscheiben.

    Aber Vorsicht die Schrauben sind nur in Kunststoff geschraubt. Wenn Du zuviel unterlegst lutscht das Gewinde aus. Dann müsstest Du längere Schrauben nehmen.
    Aber irgendwann wird der Spalt nicht mehr besser sondern es hebt sich nur noch die Spitze selber. Also hier ist weniger mehr.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • So, ich habe heute auch bei mir gemacht. Vier Schrauben lockern, Motorhaube nach vorne schieben bis geht nicht mehr, Schrauben fest zudrehen. Ohne Scheiben.

  • 👍Top

    Ich frag mich warum das Peugeot nicht direkt so einstellt.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Sieht gut aus, wie war das vorher, und geht das so einfach? Wieso nicht geich so ab Werk - verstehe wer will....

    Einmal editiert, zuletzt von Tigertaps ()

  • 👍Top

    Ich frag mich warum das Peugeot nicht direkt so einstellt.

    ich könnte mir vorstellen das durch das flattern der Haube, diese nun Kontakt mit der Stoßstange bekommen wird.
    denke Peugeot hat sich da schon was bei gedacht. Auch sitzt die Haube etwas tiefer hinter der Kante der Stoßstange in der originalen Position. Zieht man die Haube vor schließt sie zwar super ab, der Wind kann aber noch besser drunter greifen und sie könnte unter Umständen noch mehr flattern.


    Austesten und nach ein paar hundert KM schauen ob irgendwo Berührungspunkte sind. Wenn nicht ist alles gut :thumbup:

    308GT HDI180

  • 👍Top

    Ich frag mich warum das Peugeot nicht direkt so einstellt.

    ich könnte mir vorstellen das durch das flattern der Haube, diese nun Kontakt mit der Stoßstange bekommen wird.
    denke Peugeot hat sich da schon was bei gedacht. Auch sitzt die Haube etwas tiefer hinter der Kante der Stoßstange in der originalen Position. Zieht man die Haube vor schließt sie zwar super ab, der Wind kann aber noch besser drunter greifen und sie könnte unter Umständen noch mehr flattern.


    Austesten und nach ein paar hundert KM schauen ob irgendwo Berührungspunkte sind. Wenn nicht ist alles gut :thumbup:

    Ich habe die nur nach Vorne verschoben, die Haube ist immer noch minimal unterhalb der Front. Aber was Du schreibst könnte ein Grund sein, ich werde mal drauf achten.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Wäre das Frontteil in die Haube integriert, also an einem Stück, dann gäbe es kein Problem und sähe besser aus...

    Das ginge aber nur bei dem neuen Facelift!

    Einmal editiert, zuletzt von Tigertaps ()

  • Mal Interessehalber, an den Spitzen der Haube Richtung Scheibe sind ja an den A Säulen 2 Mulden das es Optisch einen fließenden Übergang gibt. Bildet sich dann Dort nicht ein emenser Spalt ?

    VG

    MICHA

  • Το διορθώσατε;

    Τώρα τελειώνω. Ευχαριστώ για την συμβουλή σας. Αυτό είναι το αποτέλεσμα. [attach = '28105', 'none', 'false'] [/ attach] [attach = '28106', 'none', 'false'] [/ attach] [attach = '28107', 'none', ' false '] [/ επισύναψη]

    It is fabulous. You have maid un incredible job! I am very happy to help you with that problem. For Peugeot is very easy but i believe that in

    production line dose not care at all!! This trick is a fast solution to fix that issue with the gap. Take care.

  • Mal Interessehalber, an den Spitzen der Haube Richtung Scheibe sind ja an den A Säulen 2 Mulden das es Optisch einen fließenden Übergang gibt. Bildet sich dann Dort nicht ein emenser Spalt ?

    VG

    MICHA

    Emenser Spalt? Kann ich nicht behaupten. Klar wird der auf der Scheibenseite größer wenn ich die Haube nach vorne verstelle, fällt aber nicht auf. Waren ja auch nur 2-3mm.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Ich hab ne Dichtung in den Zwischenraum Stoßstange/Motorhaube geklebt.


    Sieht sauberer aus, ist schön zu, der Motorraum bleibt sauber und die Haube flattert nicht

    Hallo, ich möchte die Dichtung genauso wie Du auf Plastik und nicht auf der Motorhaube aufkleben, um ebenfalls den Spalt zu schließen.
    Wie ist Deine Langzeiterfahrung: Löst sich der Kleber der Dichtung nicht auf? Es ist doch eine offene Angriffsfläche für Sonne und Regen.
    Auf welcher Fläche des Grills hast Du die Dichtung aufgeklebt - siehe Bild

  • Ich hab ne Dichtung in den Zwischenraum Stoßstange/Motorhaube geklebt.


    Sieht sauberer aus, ist schön zu, der Motorraum bleibt sauber und die Haube flattert nicht

    Hallo, ich möchte die Dichtung genauso wie Du auf Plastik und nicht auf der Motorhaube aufkleben, um ebenfalls den Spalt zu schließen.
    Wie ist Deine Langzeiterfahrung: Löst sich der Kleber der Dichtung nicht auf? Es ist doch eine offene Angriffsfläche für Sonne und Regen.
    Auf welcher Fläche des Grills hast Du die Dichtung aufgeklebt - siehe Bild

    Meine klebt seit 4 Jahren, wie am ersten Tag. :)


    Gruß Micha

  • Die Haube meines Löwen ist minimal tiefer als die Front, Gummis kleben auf den Scheinwerfern.

    Selbst bei über 200 KM/h flattert da nix und die Spaltmaße passen. Bauj. 2020

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ich hab ne Dichtung in den Zwischenraum Stoßstange/Motorhaube geklebt.


    Sieht sauberer aus, ist schön zu, der Motorraum bleibt sauber und die Haube flatter nicht

    Vielen Dank für deinen guten Rat! Endlich habe ich das Problem mit Dreck und Matsch im Motorraum gelöst. Früher hat der Motorraum immer wie Sau ausgesehen.

  • Did you fix it?

    Now I'm finish. Thanks for your tip. That's the result.


    Ja, wobei mich auf dem zweiten Bild das ,,klaffen '' der Haube mehr stört

    Liebe Grüße Boris

    Ist dieses Spaltmaß an der Motorhaube zum Kühlergrill normal oder kann man das justieren lassen?

    Hatte ich auch Haube und Heckklappe, reklamiert und beim Händler neu justieren lassen, natürlich kostenlos + Ersatzauto

    passen jetzt die Spaltmassen bei der Hecklappe nach der justierung ? Mein Händler sagt, ist normal ob wohl die Heckklappe ca 8mm tiefer sitzt.


    dass sieht jetzt TOP aus

    Einmal editiert, zuletzt von drago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von drago mit diesem Beitrag zusammengefügt.