Black Pack nicht mehr konfigurierbar?

  • Ich habe gerade festgestellt, das die Version GT "BlackPack" nicht mehr konfigurierbar ist. Gab es das nur als Einführung?

    Auf der französischen und der schweizer Webseite ist er noch verfügbar, aber auch nicht mehr auf der österreicher und holländischen Webseite.....:/

    4 Mal editiert, zuletzt von Tigertaps ()

  • Hallo.


    Habe eben auch mal ausprobiert und tatsächlich, weder bei 3008 noch bei 5008 ist BlackPack nicht mehr vorhanden.

    Ob die Paket-Bezeichnung manchen Leuten zu rassistisch war :think1:

  • Oder es wurde temporär aus dem Programm genommen, da die Nachfrage zu groß war/ist und sie mit den Zulieferer in der Produktion gemäß den vorliegenden Bestellungen nicht hinterher kommen?

    Beim Eicheninterieur war das doch auch mal der Fall, da aufgrund eines Brandes beim Zulieferer die Lieferungen nicht in erforderlichem Maß gewährleistet werden konnten.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Hallo.


    Habe eben auch mal ausprobiert und tatsächlich, weder bei 3008 noch bei 5008 ist BlackPack nicht mehr vorhanden.

    Ob die Paket-Bezeichnung manchen Leuten zu rassistisch war :think1:

    Da ja immer mit anderen Farben kombiniert wird, kann es ja nicht "rassistisch" sein - auch nicht wenn ganz black.....

  • Tigertaps

    Hat den Titel des Themas von „Ist Black Pack nicht mehr zuhaben?“ zu „Black Pack nicht mehr konfigurierbar?“ geändert.
  • Leider ist das Black Pack auch aus der aktuellen Preisliste (stand 19.01.21) entfernt worden ...

    3008 GT-Pack HYBRID4, Perlmut Weiß, NightVision, Charger 7,4KW, Panoramadach, indukt.Ladestation, AHK

  • Das wäre extrem schade. War der Neidfaktor auf das FL Modell für mich, welches ich gerne bei meinem gehabt hätte...

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Was wohl der Grund dafür ist?

    Da habe ich Glück gehabt, dass ich noch einen Perlmuttweisen GT Black Pack bekommen habe - der ist ja nun eine Rarität👍😁

    Einmal editiert, zuletzt von Tigertaps ()

  • Man kann ja einen BlackPack folieren, das sollte gehen - nur sind dann nicht die schwarzen Felgen dabei...🤔

  • Ja für die 200€ Original Preis kommst da nicht hin mit Folie Embleme Felgen ich warte jetzt vieleicht kommt es ja wieder rein.

  • Ja das meine ich ja 200€ Original und Folieren ca. 450€ kein Original.

    dafür ist beim folieren aber auch alles Hochglanz schwarz und sieht edler aus als das teilweise Matte beim original

    308GT HDI180

  • Vielleicht hat Peugeot festgestellt, dass die Option Black Pack sehr beliebt ist und sich damit mehr verdienen lässt. Vielleicht bringen sie es auch für die kleineren Ausstattungsvarianten und werden es in Kürze wieder anbieten - mit "angepasstem" Preis natürlich ;)

  • Ja das meine ich ja 200€ Original und Folieren ca. 450€ kein Original.

    dafür ist beim folieren aber auch alles Hochglanz schwarz und sieht edler aus als das teilweise Matte beim original

    Ja, dann ist die Chromleiste unter den Fenstern nicht aus Gummischwarz - gefällt mir auch nicht.

    Die Dachreling ist dann auch nicht mattschwarz....Aber nichtsdestotrotz sieht BlackPack geil aus..:):thumbup:

  • Wenn das Black Pack mit dem Dark Chrome vom DS vergleichbar ist ,lasst die Finger davon ! Ich hatte das Dark Chrome Zeugs damals bei meinem DS4 und nach einem Jahr konnte man den Lack über dem Chrom wie eine Folie abziehen.

    Peugeot 3008 GT HDI 180 ,Easy Paket ,ACC ,DAB ,Sensorgesteuerte Heckklappe
    Ultimate Rot . Übernahme : 2.11.2018

  • Ja das zeigt dann die Erfahrung. Nicht das sie dort Probleme haben. Oder doch einfach zuviele Bestellung mit Black Pack haben.