In meinem neuen 3008 GT Hy. ist im Armaturenbrett links neben dem Lenkrad kein Schalter zum öffnen für die sensorgesteuerte Heckklappe verbaut - hat das von euch jemand?
Automatische Heckklappe, kein Schalter am Armaturenbrett!
-
-
Wothanius
Hat den Titel des Themas von „Automatische Heckklappe, kein Schalter!“ zu „Automatische Heckklappe, kein Schalter am Armaturenbrett!“ geändert. -
In meinem neuen 3008 GT Hy. ist im Armaturenbrett links neben dem Lenkrad kein Schalter zum öffnen für die sensorgesteuerte Heckklappe verbaut - hat das von euch jemand?
nope, ist dem "sparschwein" zum opfer gefallen - leider
-
Das ist also nicht vergessen worden? Die spinnen die Franzosen.....
-
Das ist also nicht vergessen worden? Die spinnen die Franzosen.....
dafür kannst du nun den (aktiven) spurhalteassistenten per knopfdrcuks ein-/ausschalten
-
Welcher Unterschied besteht zwischen dem aktiven und dem anderen Spurassi? - kann man beide aktivieren?
-
Den konnte man ja vorher auch schon übers Display ein-/ausschalten. Aber dafür den Heckklappenschalter einzusparen, da fällt mir nichts mehr ein.
Die Liste der Gründe weswegen ich meinen 3008 nach den 4 Jahren nicht abgebe, wird immer länger
-
Der aktive greift in die Lenkung ein und der passive piept/rüttelt nur um dich darauf aufmerksam zu machen. Greift aber nicht ein.
-
Der Knopf für Start stop hätte da hin gemusst, der würde da Sinn machen anstatt erst die Fahrzeugtaste drücken, einmal nach unten scrollen und dann erst S/S deaktivieren.
Auf den Taster für die Heckklappe könnte ich verzichten, ganz selten das ich den mal benutze. Die anderen Assistenten müssen da auch nicht sein, die bleiben ja in dem Zustand wenn man sie ein oder aus schaltet
-
Der Knopf für Start stop hätte da hin gemusst, der würde da Sinn machen anstatt erst die Fahrzeugtaste drücken, einmal nach unten scrollen und dann erst S/S deaktivieren.
Der Hintergedanke dabei wird sein, das man es eben NICHT ausschaltet.
Deshalb wird es erschwert.
-
Platz wäre genug da, alle 3 Funktionen unter zu bringen. Dann wären alle zufrieden. Da aber fast alle auf digital stehen ist eben manches nur noch so zu erreichen, und da man einsparen muss, manches per Taster gar nicht mehr.
-
Der Knopf für Start stop hätte da hin gemusst, der würde da Sinn machen anstatt erst die Fahrzeugtaste drücken, einmal nach unten scrollen und dann erst S/S deaktivieren.
Der Hintergedanke dabei wird sein, das man es eben NICHT ausschaltet.
Deshalb wird es erschwert.
Ausschalten ist mit den meisten verbauten Batterien nicht notwendig, da die Kapazität eh meist nicht ausreicht, damit es immer funktioniert.
-
Der Hintergedanke dabei wird sein, das man es eben NICHT ausschaltet.
Deshalb wird es erschwert.
Ausschalten ist mit den meisten verbauten Batterien nicht notwendig, da die Kapazität eh meist nicht ausreicht, damit es immer funktioniert.
funktioniert bei mir wie ein Uhrwerk, sogar wenn er noch kalt ist.
im Stau nervt es nur ab und an mal wenn’s wirklich nur stop&go geht, da schalte ich es ab. Die Taste wäre da praktischer.Die Kofferraumtste nutzen doch einige regelmäßig hier und haben doch auch berichtet das der nicht immer funktioniert wenn der Motor läuft oder so.
was bringt dann der Knopf wenn man ihn nicht nutzen kann? Man muss ja schon 2 mal drücken damit er nicht unfreiwillig auf geht -
funktioniert bei mir wie ein Uhrwerk, sogar wenn er noch kalt ist.
im Stau nervt es nur ab und an mal wenn’s wirklich nur stop&go geht, da schalte ich es ab. Die Taste wäre da praktischer.Die Kofferraumtste nutzen doch einige regelmäßig hier und haben doch auch berichtet das der nicht immer funktioniert wenn der Motor läuft oder so.
was bringt dann der Knopf wenn man ihn nicht nutzen kann? Man muss ja schon 2 mal drücken damit er nicht unfreiwillig auf gehtCool bei mir genau umgekehrt. Das S&S funktioniert selten (liegt aber vermutlich auch teilweise an meinem Fahrprofil), dafür klappt es mit der Öffnung der Heckklappe, egal welche Öffnungsart, immer problemlos.
Was aber nichts daran ändert, dass Peugeot mit jeder Neuerung irgendeinen Rückschritt macht. In die Köpfe der Planer möchte ich mal schauen.
-
Der Knopf für Start stop hätte da hin gemusst, der würde da Sinn machen anstatt erst die Fahrzeugtaste drücken, einmal nach unten scrollen und dann erst S/S deaktivieren.
Auf den Taster für die Heckklappe könnte ich verzichten, ganz selten das ich den mal benutze. Die anderen Assistenten müssen da auch nicht sein, die bleiben ja in dem Zustand wenn man sie ein oder aus schaltet
da der hybrid(4) einen anderen "start-stop-modus" hat, ist es aus meiner sicht nicht mehr notwendig, diesen aktiveiern/deaktivieren zu können. das geht meines wissens beim hybrid(4) auch nicht mehr.
-
Ich finde den Taster für die Heckklappe schon praktisch und bin froh, diesen zu haben.
Hab mir die Nutzung total angewöhnt, beim Aussteigen zwei mal drauf drücken und dann ist die Klappe auf bis man hinten ist.
Auch super beim Drive-In im Baumarkt. Da muss man nicht mehr aussteigen
-
Komisch ist aber, dass der Schalter in der online/App drin ist....🤔
-
die sind da alle beschrieben weil Peugeot würfelt wo welche Schalter rein kommen
-
Im neuen 5008er isser drin!
-
Im neuen 5008er isser drin!
Normal, oder Hybrid?
-
Hybrid....in der Kurzanleitung ist er drin!