Beheizbare Außenspiegel zeigen keine Wirkung

  • Hallo,


    nach Einschalten der beheizbaren Außenspiegel über die Scheibenheizung tut sich nichts.

    Selbst nach 15 Minuten nichts:cursing:<X


    +++Ist die Heizleistung so gering, dass die Heizung fast wirkungslos ist? +++

    Oder reicht es nur für leicht beschlagene Spiegel?


    Als Vergleich dienen mir 20 und 30 Jahre alte Mercedes(e?), da ist nach 1 Minute schon die meiste Fläche Eis- oder Regentropfen frei.

    Und die scheinen immer aktiv zu sein.


    Das ist für mich keine Komfortfunktion, sondern Sicherheit.


    + + +Wie kann festgestellt werden, ob die Dinger ihren Dienst verrichten?? + + +


    Über das OBD eventuell? Stromaufnahme?


    Habe selber keines und beim letztem Werkstattbesuch, letzte Woche, hatte die Werkstatt es vergessen (wirklich?) zu prüfen.

    Da bereits nach 17 Uhr, kein Mechatroniker mehr da.


    Immer eine gute und sichere Fahrt

  • Scheibengeheizte Spiegel werden fühlbar (!) WARM, was sich mit den Spezialtestgeräten am Ende deiner Arme ganz gut feststellen lässt!;)

    1109235.png bei angezeigten 7,0 Litern/100km :drive:seit den ersten 10.000 km

  • Hallo


    Ja werden schon warm.

    Vl nicht so wie früher wo manche Spiegel wirklich gedampft haben beim beheizen aber man merkts.

  • #oliboli, besten Dank.


    Das hatte ich schon mal probiert.

    Vielleicht hatte ich aber auch zu kalte Finger und war viel zu ungeduldig.:rolleyes:


    Na, dann heute mal einen neuen Versuch :).


    Immer eine gute und sichere Fahrt

  • Spätestens nach 2 Minuten -je nach Temperatur- muss man etwas bemerken, ansonsten stimmt was nicht. Natürlich ist es bei vereisten Spiegeln schwieriger als bei beschlagenen, aber 15 Minuten ist ein Witz.

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Was mir etwas Sorge bereitet ist das auf meinem Bild eingekreiste 🤔

    Gibt es wirklich Rifter bzw PSA Wagen die keine beheizbaren Außenspiegel haben?!

    Dachte sowas ist mittlerweile Standard.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hi, im Berlingo live Pack, also der günstigste, ist diese Funktion nicht enthalten. Musste gerade selber in der aktuellen Preisliste nachschauen. Der ist allerdings auch ca 3000 Euro unter dem Rifter aktive Pack angesiedelt.


    Grüße André

  • Hallo,


    +++Spiegelheizung funktioniert jetzt+++


    erstmal mal vielen Dank an Alle.

    #Andre2cv. War die richtige Taste gedrückt, aber wie schnell hat frau/man sich vertan. THX.


    Gestern Abend getestet.

    Nun tatsächlich die Erwärmung fühlbar und auch die Regentropfen lösen sich in Wohlgefallen auf :*

    Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde es durch das update für die leidigen Parksensoren vor kurzem mit behoben, unbewußt von der Werkstatt .

    Seitdem hatte ich die Spiegelheizung nicht mehr probiert.


    Aber jetzt. Jetzt wieder mit voller Rücksicht unterwegs :saint:


    Immer eine gute und sichere Fahrt