Weder Carplay noch Android Auto unter Apps verfügbar?

  • Hallo,

    seit einer Woche habe ich ein Peugeot 2008. Auf dem Bildchrimm erscheint keine Nav-App.

    Und wenn ich auf "Apps" drücke, erscheint nur "Menü Fotos", da is keine Car Play oder Android Auto!!

    Woran kann es liegen?


    Amanuel

    • Offizieller Beitrag
    • Bitte die Frage in Zukunft im Titel stellen
    • Bitte Fragen im richtigen Forumsbereich stellen

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Touchscreen“ zu „Weder Carplay noch Android Auto unter Apps verfügbar?“ geändert.
  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Was für einen 2008 hast du denn genau?


    Welches Radio ist verbaut?


    Hast du ein CarPlay bzw. AndroidAuto fähiges Gerät angeschlossen?


    Welche Nav-App erwartest du denn auf dem Bildschirm?

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • Hallo Krooms,


    Das Fahrzeug ist ein 2008 PureTech 82 Active von 12/2017.

    Ich habe eigentlich keine Ahnung, wasfür ein Radio ist.

    Ich wollte nur entweder Mirrorlink oder Android Auto.. aber leider gibt es bei mir nix.

  • Dann mach doch mal ein/mehrere Bilder, wenn du schon nicht weißt, welches Radio verbaut ist...


    Oder sollen wir jetzt weiter raten?


    Oder gehe in den Einstellungen und sage uns, was für eine Software Version installiert ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Und du darfst auch gerne die restlichen Fragen beantworten.


    Hast du ein Handy per Kabel angeschlossen oder nicht?

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy: