Nummernschildhalter - Was habt ihr so verbaut?

  • Optisch echt super. Meine Frage wäre, wie fest die an der "Ecke" sind. Ich frage deshalb, weil meine grundsätzliche Befürchtung bei "alternativen" Befestigungen ist, dass die Schaumgummibürsten in der Waschstraße dahinter packen und das Unheil seinen Lauf nimmt. Bei den geklebten hat man z.B. mit reiner Fingerkraft Null Chance.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Puh, das ist natürlich schwer zu sagen, da ich nicht in die Waschstraße fahre. Also man muss schon ordentlich dran ziehen, die Magneten halten sehr gut. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Waschanlage da was abreist. Im Zweifel einfach vorher das Kennzeichen abziehen und später händisch reinigen.

  • OK, danke. Dieses "einfach vorher abziehen" stört mich persönlich, da einfach zu viele Bekloppte draußen rumlaufen. Und die Langeweile oder Frust machen es sicher nicht besser...

    Aber sonst, optisch super.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Ja das ist wohl war, Diebstahlschutz ist natürlich nicht gegeben, aber das war es vorher auch nicht mit den dicken Plastikrahmen. Hat man auch in Sekunden ab. Das wichtigste ist, dass es während der Fahrt nicht abfällt :)

    Bezüglich der Waschanlage habe ich gerade mal den Hersteller angeschrieben, mal sehen was der meint!


    Puh, das ist natürlich schwer zu sagen, da ich nicht in die Waschstraße fahre. Also man muss schon ordentlich dran ziehen, die Magneten halten sehr gut. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Waschanlage da was abreist. Im Zweifel einfach vorher das Kennzeichen abziehen und später händisch reinigen.

    Gerade die Info vom Hersteller bekommen, dass die Waschbürsten kein Problem sein, lediglich durch das Trocknungsgebläse könnte das vorne das Schild wegfliegen, was aber in den meisten Fällen nicht passiert, ist fahrzeug-/waschanlageabhängig

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

    • Offizieller Beitrag

    Steht da ne Zahl dabei wie stark der Magnet ist?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Leider nicht, habe aber den Hersteller dazu nochmal angeschrieben.


    Steht da ne Zahl dabei wie stark der Magnet ist?

    Gerade die Info erhalten, dass das Kennzeichen mit ca. 20kg gehalten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Ich hätte beim letzten Wagen Kletthalter.

    Ohne ein Hilfsmittel wie um Kunsstoffteile am Auto auszuklipsen hat man keine Chance das Klett zu trennen. Die Klebeseite ist auch so fest, dass man es erst warm machen muss, um es vom Wagen ab zu bekommen.


    Was ich auf meinem neuen Leo nutzen werde weiß ich noch nicht.

    Ich werde mir erstmal ansehen wie die Kennzeichenhalter fest gemacht sind, die der Händler schon dran gemacht hat.

    Dann wird es entweder dieser durchsichtige Halter, der hier verlinkt wurde oder direkt aufgeschraubt.

    Die Variante mit dem Tesa Outdoor finde ich aber auch interessant, da der Klaetthalter einen 2mm breiten Spalt zwischen Kennzeichen und Fahrzeug bildet.

  • Kann man am 508 SW gekürzte Kennzeichen montieren? Wollte aufgrund meines Wunschkennzeichens Nummernschilder in größe 460mm statt 520mm anfertigen lassen.

  • Es gibt auch kürzere Rahmen aber eleganter fand ich die Lösung mit Klett.

    Da klappert dann auch nichts.

    Habe ich an beiden Autos.

  • Hast du mal einen Link für mich mit der Klett Lösung die du nutzt?

  • Klar - Beispiel:


    in der Bucht


    Alle Flächen entfetten und angewärmt verkleben / anpressen (die Schilder gehen ja im Wohnzimmer vorzubereiten).


    Über Nacht den Kleber anziehen lassen und dann die ggf. leicht vorgekrümmten Schilder 'dran.


    Die Haftkraft reicht dann zum Auto abschleppen ..


  • Solange man die Kennzeichen nicht mal irgendwann zerstörungsfrei abmachen will, ist das sicherlich die günstigste Lösung.

    Ich bin nach wie vor ein Fan dieser Magnetkennzeichenhalter:


    https://www.amazon.de/Ivality%…72106867&psc=1&th=1&psc=1


    Haben jedoch auch ihren Preis.

  • Zerstörungsfrei abmachen ist kein Problem beim Klettsystem:

    Die Klettverbindung zwischen Kennzeichen und Träger ist mit einem Kunststoffrakel trennbar

    und der Kleber läßt sich mit Erwärmung auf gut 60° weichfönen und der Streifen dann langsam von der Karosse bzw. dem Kennzeichen abziehen.


    Zum anschauen

  • Habe jetzt mal Kennzeichenhalter von "Plate Holder" montiert, hinten bin ich schon sehr zufrieden, vorne hätte ich allerdings noch die Frage ob man das schwarze Kunststoffteil abmachen könnte und ob es dann dahinter überhaupt verschraubpunkte gibt?

  • FRAMELESS ist die bewährte Schweizer Kontrollschild-Befestigung ohne Rahmen. Mit selbstklebendem Hochleistungs-Klettband ist das Nummernschild vorne und hinten rasch montiert. Superdünn, superfest und superschnell auch für Wechselnummern.

  • Mit den aufgerufenen Preisen sind die ganz vorn dabei (so etwa 400% über anderen Anbietern).

    Leider sieht deren Lieferprogramm die deutsche Version mit 2 gleichgroßen Schildern nicht vor ?

  • Mit den aufgerufenen Preisen sind die ganz vorn dabei (so etwa 400% über anderen Anbietern).

    Leider sieht deren Lieferprogramm die deutsche Version mit 2 gleichgroßen Schildern nicht vor ?

    Preislich gesehen sind die Schweizer Zubehörteile meistens teurer, wie in Deutschland oder Österreich. Da die Schweizer Kennzeichen nicht die gleichen Formate wie EU-Kennzeicher haben, ist die Auswahl sehr klein. Sicher besteht die Möglichkeit selber was zu basteln, aber ich wollte ein bestehendes Produkt anwenden.


    FRAMELESS gibt es meines Wissens nur für CH-Kennzeichen.

  • Mein EK wäre 2,52 EUR für das (zuschneidbare) 4er Set incl. MwSt. - und das bei Einzelabnahme.


    Das ist schon eine an Wucher grenzende Handelsspanne (vielleicht ist die Flauschseite ja von freilebenden Bergalpakas handgekämmt ?).