Nummernschildhalter - Was habt ihr so verbaut?

  • Wollte demnächt meinen Nummernschildhalter gegen was dezentes, rahmenloses tauschen.

    Gibt ja die unterschiedlichsten Systeme.

    Die Alufixx Dinger sollen ja qualitativ am besten sein, aber pro Seite mit 40 € auch nicht gerade günstig. Dann gibt es ja auch noch diese Klettdinger, was mich aber nicht richtig überzeugt

    Was habt ihr da so verbaut?

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Nummernschildhalter“ zu „Nummernschildhalter - Was habt ihr so verbaut?“ geändert.
  • Ich hab meine vorne und hinten jeweils in den 4 Ecken angenietet, ohne Probleme. Nichts wackelt, steht nichts ab und billig ist es auch.

  • Das wollte ich eigentlich umgehen, also wenn möglich die vorhandenen Lôcher verwenden und nix neues bohren

  • Vorne geklebt, sieht beim 2008 perfekt aus und steht nicht ab, wie bei allen "unsichtbaren" Halterungen. Und das Kleben hält mit TESA Outdoor! Habe unsere alten Kennzeichen auf dem 2008 I nach 6 Jahren zerstören, bzw. komplett verbiegen müssen, um sie wieder runter zu bekommen.

    Hinten sah geklebt irgendwie zu "nackig" aus, daher Rahmen in Pianoschwarz verwendet, passt zum Dach und der schwarzen Blende um die Leuchten hinten.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Ich habe diese hier von Amazon verbaut: Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set https://www.amazon.de/dp/B0062…cp_api_fabc_2-y6FbYDAS6AA.

    Hält einwandfrei, Montage super einfach. Vorn habe ich das Nummernschild links und rechts etwas nach innen gebogen. Somit habe ich kein Problem mit den Parksenoren....stelle nachher noch ein Bild rein, dann seht Ihr was ich meine.

    52F618F2-E95C-4166-B5A0-C9F4AB982996.jpegD5E45E53-A43A-4092-859E-928B3DE20EBB.jpeg

  • ch habe diese hier von Amazon verbaut: Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set https://www.amazon.de/dp/B0062…cp_api_fabc_2-y6FbYDAS6AA.

    Hält einwandfrei, Montage super einfach. Vorn habe ich das Nummernschild links und rechts etwas nach innen gebogen. Somit habe ich kein Problem mit den Parksenoren....stelle nachher noch ein Bild rein, dann seht Ihr was ich meine.

    52F618F2-E95C-4166-B5A0-C9F4AB982996.jpegD5E45E53-A43A-4092-859E-928B3DE20EBB.jpeg

    Habe mir die gleichen zugelegt von Simple-Fix. Komplettes Befestigungs-Set für zwei KFZ-Kennzeichen.

    Wenn ich mir aber so die beiden Bilder mit den umgeknickten Kennzeichen von dir ansehe, ist das nicht gerade das, was ich mir so vorstelle.

    Klar - die Parksensoren können dann nicht zu 100 % arbeiten - aber optisch ????????

    Außerdem trägt das nach deinen Bildern ja ganz schön auf - da die gerade Fläche ja von Peugeot schon vorgegeben ist.

    Werde die Montage auch erstmal mit dem Simple-Fix vornehmen und danach entscheiden - man macht ja im Moment nichts kaputt.

  • Ja genau das würde mich vorne auch stören, dieser Spalt. Vielleicht wirklich vorne die Klettvariante und hinten die Halter, da man da nicht diese schwarze Plastikfläche hat, bzw. wäre da der Spalt nicht sichtbar.

  • Genau der Spalt hat mich gestört. Klett habe ich oft gelesen, aber -zugegebenermaßen- nie probiert. Meiner Meinung nach geht das zu einfach ab (Diebstahl, oder freilaufende Idioten).

    Bei Kleben ist ohne Werkzeug und Gewalt keine Chance. Da kann jetzt jeder beide Varianten als Vor- oder Nachteil bewerten.

    Die ersten geklebten pappen jetzt seit 10 Jahren und ich ziehe immer mal wieder mit Gewalt dran, keine Chance. Kostet recht wenig, liegt absolut plan an und hält, wat willste mehr?

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Sieht natürlich am Besten aus. Mit was hast du das angeklebt? Wie bekommt man das wieder zerstörungsfrei ab?

  • Geklebt mit TESA Outdoor, ein recht dickes Klebeband, daher berühren die scharfen Ränder nicht den Lack.

    Ab mit Fön, stabiler Angelschnur und Eiskratzer (letzteres gaanz vorsichtig). Krumm ist da Nummernschild hinter ziemlich sicher.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • In erster Linie für alle Österreicher mit Wechselkennzeichen stelle ich meine Variante kurz vor. Kann natürlich Jeder machen, diese kostet keinen Cent. Ich habe dem Händler bei Ankunft des Autos schon gesagt, er solle bitte keine Halterung montieren, weil ich keine Bohrlöcher haben möchte. Weil ich ein Wechselkennzeichen besitze, sollte die Lösung einfach, schnell abzunehmen und anzubringen, aber trotzdem haltbar sein. Ich habe einfach die Klebestreifen der Go-Box (Bus und LKW Mautsystem in Ö) sowohl am Auto, als auch am Kennzeichen befestigt. Diese funktionieren wie das Klett Prinzip, die "Krallen" sind aber aus hartem Kunststoff und "rasten" daher mit leichtem Druck ein und sind gleich einfach, bei gleichzeitig sicherem Halt wieder zu entfernen. Man bekommt sie an jeder Tankstelle, die GO Boxen vertreibt, gratis. An drei Stellen (2 mal aussen, einmal Mitte) fixiert, hält bei mir seit meinem 308 (2015) bombenfest. Das Einzige, worüber man diskutieren kann ist, dass es nicht unbedingt schön aussieht, wenn das Auto ohne Kennzeichen parkt. Das stört mich persönlich aber nicht. :)


    3 Mal editiert, zuletzt von 508_GT ()

  • In erster Linie für alle Österreicher mit Wechselkennzeichen stelle ich meine Variante kurz vor. Kann natürlich Jeder machen, diese kostet keinen Cent. Ich habe dem Händler bei Ankunft des Autos schon gesagt, er solle bitte keine Halterung montieren, weil ich keine Bohrlöcher haben möchte. Weil ich ein Wechselkennzeichen besitze, sollte die Lösung einfach, schnell abzunehmen und anzubringen, aber trotzdem haltbar sein. Ich habe einfach die Klebestreifen der Go-Box (Bus und LKW Mautsystem in Ö) sowohl am Auto, als auch am Kennzeichen befestigt. Diese funktionieren wie das Klett Prinzip, die "Krallen" sind aber aus hartem Kunststoff und "rasten" daher mit leichtem Druck ein und sind gleich einfach, bei gleichzeitig sicherem Halt wieder zu entfernen. Man bekommt sie an jeder Tankstelle, die GO Boxen vertreibt, gratis. An drei Stellen (2 mal aussen, einmal Mitte) fixiert, hält bei mir seit meinem 308 (2015) bombenfest. Das Einzige, worüber man diskutieren kann ist, dass es nicht unbedingt schön aussieht, wenn das Auto ohne Kennzeichen parkt. Das stört mich persönlich aber nicht. :)


    Kommt man aus Deutschland irgendwie an Teile ran?Würde ich gerne mal ausprobieren, bevor man womöglich etwas mehr investiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Hab seit Jahren doppelte Klebeschtreifen mit Klettverschluss

    Bilder

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • ..ich benutze beidseitig klebendes 3M Superhaftklebeband für Fzg aus dem Fuhrpark ohne Wechselkennzeichen....hält ebenso einwandfrei und macht einen fast "bündigen" Abschluß. Fürs Wechselkennzeichen nutze ich ein "Klick" System wo eine Klarsichtkunststoffplatte ebenfalls geklebt wird - und die Platte hat Haltenasen an denen ein auf der Rückseite des Kennzeichens befestigter "Halter" eingersatet wird. Steht konstruktionsbeding rd 5mm ab-da hätte mir auch die "Go" Klett Variante einfallen können...:(

    In erster Linie für alle Österreicher mit Wechselkennzeichen stelle ich meine Variante kurz vor. Kann natürlich Jeder machen, diese kostet keinen Cent. Ich habe dem Händler bei Ankunft des Autos schon gesagt, er solle bitte keine Halterung montieren, weil ich keine Bohrlöcher haben möchte. Weil ich ein Wechselkennzeichen besitze, sollte die Lösung einfach, schnell abzunehmen und anzubringen, aber trotzdem haltbar sein. Ich habe einfach die Klebestreifen der Go-Box (Bus und LKW Mautsystem in Ö) sowohl am Auto, als auch am Kennzeichen befestigt. Diese funktionieren wie das Klett Prinzip, die "Krallen" sind aber aus hartem Kunststoff und "rasten" daher mit leichtem Druck ein und sind gleich einfach, bei gleichzeitig sicherem Halt wieder zu entfernen. Man bekommt sie an jeder Tankstelle, die GO Boxen vertreibt, gratis. An drei Stellen (2 mal aussen, einmal Mitte) fixiert, hält bei mir seit meinem 308 (2015) bombenfest. Das Einzige, worüber man diskutieren kann ist, dass es nicht unbedingt schön aussieht, wenn das Auto ohne Kennzeichen parkt. Das stört mich persönlich aber nicht. :)


    Kommt man aus Deutschland irgendwie an Teile ran?Würde ich gerne mal ausprobieren, bevor man womöglich etwas mehr investiert.

    ...falls du (irgendwann) in Grenznähe zu Österreich sein solltest kannst du bei jeder Tankstelle in D die die Go - Boxen vertreibt diese Klettstreifen bekommen...

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach