Jetzt auch dabei...

  • Hallo an alle,


    bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines e-208.

    Voher hatte ich einen 508 GT.


    Da wir in der Familie eine Peugeot/Citröen Firma mit allem Drum und Dran haben, ist es Ehrensache, einen Peugeot

    zu fahren.


    Hoffe auf viele gute Informationen und eure Hilfe bei Problemen.


    Loomie

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Grüße aus Südthüringen und viel Spaß mit dem Stromer


    LG

    Martin

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns. Was heisst denn eine Peugeot/Citroen Firma in der Familie? Autohaus und Werkstatt? Bekommst hier natürlich bestimmt Hilfe wenn du sie benötigst, aber eine Werkstatt sollte doch eigentlich mehr Ahnung haben als unsere Forumsgemeinschaft;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hallo Reitha,


    ja, das ist korrekt mit dem Autohaus und Werkstatt.

    Sicherlich ist es schon so, dass mir ein Autohaus bei technischen Problemen und Fragestellungen helfen kann.


    Aber ehrlich gesagt rufe ich nicht jedesmal dort an, wenn ich beispielsweise ein Problem oder eine Frage zur APP habe.

    Da hatte es tage gedauert bis was angezeigt wurde. Hab ich dann im Froum erfahren, dass das so lange dauern kann.


    Da sind die Autohäuser einfach nicht die richtigen Ansprechpartner. Im Gegenteil, es ist ausdrücklich gewünscht, dass ich meine

    Erfahrungen mit dem neuen e-Auto dort auch an die weitergebe. Schließlich ist das für die absolutes Neuland.

    Und Reparieren ist was anderes als täglicher Betrieb.


    Genau dafür ist dieses Forum der richtige Ort. :):):)

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem e-208.

    Wie war der Umstieg von 508 auf 208?!

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo aus Graz !

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Vielen Dank.


    Tja, was soll ich sagen zum Umstieg?

    War nicht so einfach, da der Unterschied schon gewaltig ist.

    Man muss sich dann immer vor Augen halten, dass es ja schließlich ein E-Auto ist.

    Da macht es meiner Meinung nach nicht viel Sinn ein großes Auto zu fahren.