Winterräder - Problem mit Felgen

  • Hallo


    Ich habe ein großes Problem

    und zwar fahre ich einen Peugeot 308 GTi Pure Tech 263 PS 19 Zoll Felgen.

    Nun wollte ich mir Alufelgen für den Winter besorgen und hatte schon 2 mal das Problem daß diese nicht eingetragen wurden.

    Kann mir von euch vielleicht jemand sagen welche Felgen man da eingetragen bekommt oder wo man die herbekommt?


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Lg Theo

    • Offizieller Beitrag

    Warum sind die Felgen eigentlich nicht "eingetragen" worden?

    entweder ich hab ABE, oder TG und halte die Auflagen ein.


    Die matt schwarzen Platin P70 zum Beispiel.

    Sehen nice aus und kosten nicht allzu viel.


    Und wenn du mehr investieren willst, Theobert gibt's auch das original, die MU race von Musketiere, gleiche felge, aber halt "Marke" ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Die matt schwarzen Platin P70 zum Beispiel.

    Sehen nice aus und kosten nicht allzu viel.


    Und wenn du mehr investieren willst, Theobert gibt's auch das original, die MU race von Musketiere, gleiche felge, aber halt "Marke" ;)

    Warum sollte man denn wegen eines "Namens" gleich das x-fache an Kohle rauswerfen? ^^

    Von der Qualität her tun die sich garantiert nichts.


    Ich wage sogar fast zu behaupten, dass es dieselben sind, nur dass die ihre Musketier Kappe drauf gemacht haben.

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit den P70.


    Btw, die sind mit ABE (für den GTi), müssen also nicht eingetragen werden.


    Sind sowohl für den 272er und den 263er.


    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    muss natürlich niemand, aber wer will, kann :-). Es gibt eig. zu jeder Felge eine Kopie inzwischen, ist ja auch klar, so viele Design gibt es ja gar nicht:)

    Wiege dir mal und schau, ob die dann auch gleich sind^^


    maos27 hast du mal vlt. ein Bild am Wagen? Die sehen sehr nice aus :)

  • Hallo


    Die Felge wurde nicht eingetragen weil sie laut Gutachter in der Mittelwölbung der Speiche ca 3mm über den Rand des Kotflügels hinausragte.

  • Dann müssen die ja schon ordentlich breit gewesen sein.


    Die P70 sind in der Mittelwölbung auch breiter aber zum Kotflügelrand ist noch recht viel Platz.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wothanius

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    die 3 mm sollten eig. kein so ein Problem sein, die EWG Richtline 78/549 sieht m.E.n. nur die Abdeckung der Lauffläche/Profil des Reifens ab. HIER habe ich das ganze zitiert mit den Maßen und den Bildern

    • Offizieller Beitrag

    dann nim ne andere Felge, so schön ist die auch nicht :saint::P

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /